1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Was fehlt denn an "qualitativen" Sendern? Und jetzt sag nicht Sky, sonst fang ich an zu lachen ;)

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch nach längerem Nachdenken kommen mir keine "qualitativen" Sender in den Sinn, die mir vermeintlich fehlen. Allerdings brauche ich auch keine sehnsüchtigen Bauern, gekünstelt wirkende Gerichtsshows oder irgendwelche Casting Shows.

Aber ... jedem das Seine!

Mac_

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

SKY. Ich wollte Dich mal zum Lachen bringen!:D:winken:

4. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dem ist nix hinzuzufügen :winken:

5. pat09

pat09 Guest

Der Antwortstil ist schon interessant. ;) Kein einziges Beispiel für Sender die bei Entertain exklusiv sind sondern nur Versuche alles ins Lächerliche zu ziehen.

Wieso darf ich nicht Sender nennen die bei Sky sind? Und was ist mit Sendern bei anderen KBN? Oder andere Satelliten? Gerade Leute in Westdeutschland können mit sehr geringem finanziellen Aufwand und monatlichen Beträgen die sich (inkl. DSL) in Höhe der Entertain-Kosten bewegen, locker 19 HD-Sender holen.

Ein paar HD-Sender die ich gerne bei Entertain gesehen hätte. Sport+ HD, TNT Film HD (hätte ich beide sehr gerne bei Sky), SyFy HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, ESPN A HD, Eurosport HD, Sky Sport HD1/HD2 (für CL, Pokal, ...), als absolutes Schmankerl (wenn man an anderssprachigen Sendern interessiert ist) BBC HD, BBC One HD, ITV1 HD, ...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bzw. doch: bin voll Deiner Meinung.
    Und: nach dem Motto, was ich nicht brauche, braucht die Welt auch nicht, ist schon bisschen überkandidelt! Man muss seine eigenen Vorlieben mal aussen vor lassen und sollte objektiv die Angebote der KNBs mit T-Entertain vergleichen, denn das ist fair. Bei den KNBs gibts auch Inet und schnelle Leitung. Und sie sind Plattformanbieter, genau wie die Telekom.
    Es ist deshalb fair, weil die Telekom gerne marketingtechnisch tönt, sie seien HD-Vorreiter (oder haben sie gesagt, sie wollen sein???). Da ginge mit Sicherheit noch mehr, bloss zur IFA haben sie sich mit ihrem 3D-Gedöns blamiert (selbst die Fanboys haben sich bisserl mehr erwartet- aber nun wird das wieder schöngeredet: was wollt ihr denn?? Es reicht doch, was da ist, und es funzt alles wunnebar!). Tatsache ist, der Laden ist nach wie vor ein hochbürokratischer Haufen. Wer auf etwas wartet, und von Ungeduld geplagt ist, dem bleibt bloss, die Alternative auszuschöpfen, so er eine hat. Will heissen, ist Kabel und/oder Schüssel möglich oder nicht. Klar, Flucht kann/soll auch nicht die Lösung sein, ist ja auch ne Kostenfrage. Und wenn, dann absoluter Wechsel oder zwei Systeme nutzen, ist ebenso eine Kosten- wie auch eine Nutzenfrage.
    Will heissen, wenn die Alternative da ist, ist derjenige HD-Fan, das es sich lohnt, für die Alternative 10 HD-Sender etc. zusätzlich ne Schüssel/Receiver für Sat dranzuklemmen, oder sich nen Digi-Receiver seines Kabelnetzbetreibers zu holen, bei dem er oder sie vielleicht eh zwangsverkabelt sind. Fragen über Fragen. Der eine schüttelt den Kopf, alleine über das Nachdenken. Der andere toleriert, so wie ich.

Für mich war es schmerzhaft, das Sky bei T abgeklemmt wurde. Und ich meine jetzt nicht die HD-Sender, sondern vor allem die Filmsender. Über inhaltliche Qualität und Quantität müssen wir auch nicht reden, denn auch das sind Geschmacksfragen, die individuell sind.

Tatsache ist, das unterm Strich Entertain momentan, was Innovationen oder Ankündigungen angeht, quasi wie "eingefroren" wirkt. Da tut sich nix. Aber auch rein gar nix. Selbst die, die immer sagen: wartet doch ab
    (worauf? Auf den Nikolaus? Auf Weihnachten? Auf den Advent? Auf ein Wunder? Auf die Cebit? Oder doch die nächste IFA?) vermuten zwar, das im Dezember was passiert, in Wahrheit reden sie sich das ein. Weil sie es eigentlich nicht wissen oder nur hoffen.

Man kann bei den Schuhen die Absätze auch nach vorne kloppen, um den Eindruck zu gewinnen, das es aufwärts geht, wenn man im Flachland wohnt (JOKE)! :love:

7. Malte22

Malte22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es eigentlich schon Infos darüber wann und welche neuen Sender aufgeschaltet werden?
    Wird mal Zeit dass das Angebot erweitert wird.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Entertain hat meiner Meinung nach alle wichtigen und interessanten Sender für uns. Da fehlt nix ausser irgenein 0815 Schrott den Sat oder manche KNB´s anbieten. Das einzige das wirklich fehlt ist Sky.

@pat09
    Wir reden hier von Deutschland. Und da solltest du auch von in Deutschland zu empfangbaren Sender mit normalem Anschluss ausgehen. Wahrscheinlich haben in Deutschland weniger als 1% ne Multifeedschüssel mit mehr als 1m Durchmesser um die engl. von dir aufgeführten Sender zu bekommen. Das diese Sender auch hier kaum einen interessieren ist das nächste. Das einzige Qualitative ist Sky was bei der Telekom fehlt. Von mir aus noch die bekannten HD Sender die bei den KNB´s kommen (wobei die wohl auch bald bei der Telekom zu sehen sind) und die Privaten in HD (und diese werden wohl auch bald bei der Telekom aufschalten. Und somit sind wir wieder am Anfang. Es fehlt eigentlich nur Sky.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Weil es faktisch keine "exklusive Sender" mehr gibt. Bis auf alles was "Sky" im Namen trägt und vielleicht noch ES HD und Discovery HD. Ansonsten wandern auch die Sky Sender immer stärker in die Pakete anderer Anbieter und Betreiber. Bestes Beispiel: Fox, Nat Geo HD, usw.

Und falls du Sender mit dem Namen "Sky" im Namen als "exklusiv" bezeichnest, dann ist LigaTotal! auch Entertain exklusiv ;)

Und schon hast du deinen exklusiven Sender.

Welche angeblichen "Exklusivssender" haben die KNB denn? Oder welcher KNB hat einen Sender ganz für sich alleine?

[/QUOTE]Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, dass man ausländische Sender nicht mal einfach so in Netze einspeisen darf? ITV hat keine Senderechte für den deutschen Raum, entsprechend gibt es den hier nicht. Für die BBC gilt das selbe, was denkst du, weshalb es von BBC, ORF usw. extra "european" Versionen gibt, die quasi um ALLES bereinigt wurden, was überhaupt interessant wäre. Weil es für die interessanten Filme, Dokus und Serien eben nur Rechte fürs jeweilige Heimatland vorliegen.

Bzgl. TNT, SyFy, ... solltest du halt mal die nächsten Wochen abwarten. "Exklusiv" ist da gar nichts.

Und bei Sky, darüber wurde in diesem Forum in allen Bereichen schon so häufig gesprochen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  10. Lutze66

Lutze66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und du verfährst jetzt nach dem Moto was ich brauche braucht die Welt.
    Ist das jetzt besser? Ich erwähnte nur das man nicht von Objektivität sprechen kann wenn jemand seine Sendervorlieben mit dem Angebot von Entertain oder Kabel oder Sattelit vergleicht.

Ich zum Beispiel brauch kein einzigen Sender in HD die ja oben als fehlend aufgezählt wurden, mal davon abgesehen das ich HD mit 16.000+ garnicht bekomme. Mein Fernsehkonsum beschränkt sich auf 10-15 Sender bis auf Eurosport2 alle mit Entertain erreichbar, ES2 mit Zusatzkosten, überleg ich mir 2011 ob ich das benötige, so lange läuft hier noch Kabel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.