1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sony Bravia kann ORF nicht finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mandi Nice, 30. Oktober 2010.

  1. Mandi Nice

    Mandi Nice Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen

    Ich kann bei meinem neuen Fernseher die österreichischen Programme nicht finden ?
    Die Sender ORF1 ORF2 ATV usw. sind in der Senderliste nicht vorhanden.
    Wenn ich einen Sendersuchlauf starte werden keine neuen Sender gefunden.

    Bin aber nicht sicher ob es wirklich der Sendersuchlauf ist den ich da starte ?
    Ich starte unter Einstellungen - Digitale Einstellungen den auto.Digital-Suchlauf ?

    Kann mir da wer weiterhelfen ?

    hmg
    Mandi
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sony Bravia kann ORF nicht finden

    Um welche Empfangsart handelt es sich (Kabel, Satellit, DVB-T)? Wie hast du die österreichischen Programme bisher empfangen? Welche Programme zeigt der Fernseher denn an? Um welches genaue Modell handelt es sich?
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sony Bravia kann ORF nicht finden

    Dann geht aber die Auswahl bzw. die Menüpositionen weiter. Dann folgt z.B. die Abfrage nach der Empfangsart: Antenne oder Kabel oder Sat (?). Nach dieser Abfrage gibt es eine weitere Auswahlmöglichkeit, ob schneller Suchlauf oder ... Bei einer der beiden Varianten findet man dann einen Art manuellen Suchlauf mit der Option bekannte oder vorhandene D a t e n wie Frequenz u. Symbolrate einzugeben. (dies aus der Erinnerung von einem 52er L C D dieser Fa.)

    Um welches konkretes Model (Bezeichnung) handelt es sich, um die D a t e n eventuell prüfen zu können?

    Der Falke
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sony Bravia kann ORF nicht finden

    In der Rubrik "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wird es sich wohl um einen SAT-Empfang handeln den er hat (hoffen wir doch mal).

    Dann bleibt die Frage ob du überhaupt den Sender in der Programmübersicht nicht angezeigt bekommst oder ob du dich "nur" wunderst warum du bei ORF kein Bild bekommst ? Letzteres wäre wohl bei dir ganz normal da ORF über Satellit verschlüsselt ausgestrahlt wird.

    Und wenn du ihn überhaupt nicht empfängst dann solltest du mal Angaben zur verbauten SAT-Anlage machen.

    P.S. meine kurze Antwort war jetzt länger als deine Anfrage !
     
  5. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sony Bravia kann ORF nicht finden

    Wollen wir mal davon ausgehen, dass sich noch nie jemand unter der falschen Rubrik "verirrt" hat :D und die Frage sich tatsächlich auf den Sat- Empfang bezieht:D, so sind diese D a t e n für einen gezielten manuellen Suchlauf eventuell von Interesse bzw. wichtig:

    ORF 1 und ...

    Frequenz 12.692 MHz

    Polarisation horizontal (h)

    Symbolrate 22.000

    Wie bereits geschrieben, sind die fehlenden Sender über Sat verschlüsselt und daher ist dies bei der Suche zu beachten (auf "alle" bei der Einstellung achten).

    Werden denn solche Sender wie TW1, GoTV und die zahlreichen Regionalsender des WDR sowie Pro7 (deutsche Variante) sowie QVC gefunden?

    Der Falke
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sony Bravia kann ORF nicht finden

    Wie unten bei mir sichtbar ist, nutze ich 2 Sony Bavaria.
    Kann aber zur Zeit nix prüfen - da von zu Haus abwesend.

    Bin aber fast sicher, dass unter Digitalsuchlauf - DVB-C abgesucht wird.
    Es muss unter Satellitensuchlauf / "vollständiger Suchlauf" ausgewählt werden und erweitert alle Kanäle und nicht nur die FTA Kanäle. Dann zeigen die Sonys von Astra1 über 950 gefundene Kanäle an. Bei DVB-C nur ca. 250.

    ORF2/E sendet unverschlüsselt über den gleichen TP wie ORF1.
    Besonders großartig ist der erreichbare C/N Wert (SQ) bei den ORF Kanälen nicht. Noch schwächer sendet der WDR Siegen Kanal/TP.

    Ist der Empfang nur grenzwertig, gehen die ORF Kanäle mit am ehesten in die Knie.
    Über eine solide konzipierte Satanlage müssen die ORF Kanäle völlig problemlos empfangen werden.
     
  7. Mandi Nice

    Mandi Nice Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sony Bravia kann ORF nicht finden

    Hallöchen

    Es handelt sich um den KDL-32EX705 ( mit DVB-S )

    Die unverschlüsselten Sender ( auch ORF E ) funktionieren.
    Der Empfang ist sehr gut.

    Eine "ORF-Karte" zum Entschlüsseln ist gesteckt.

    Digitalter Suchlauf wurde auf "voll" gestellt.

    Was mich irritiert ist das, dass er hinschreibt "Gefunden Dienste : 0"
    Ich will keinen Dienst suchen, sondern einen Fernsehkanal ?

    Danke für Eure Hilfe.

    hmg
    Mandi
     
  8. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sony Bravia kann ORF nicht finden

    Wenn ich mich richtig erinnere, so gibt es dort irgendwo die Option zwischen freie und alle zu unterscheiden/ auszuwählen. Vielleicht ist dort auf "freie" gestellt, zumindest würde dies erklären, dass "ORF E" gefunden wurde. Sicher dann auch Hitradio Ö3?

    Das ist so normal, denn man spricht hier grundsätzlich/ allgemein von "Diensten" und dazu gehören TV- und Radiosender sowie div. Datenangebote.

    Versuche dort wo D u auf "voll" gestellt hast die andere Variante auszuwählen. Damit sollte es dann möglich sein, gezielt die von mir genannten Einstelldaten einzugeben und nur diese Frequenz (Transponder) abzusuchen. Ziehe vorsorglich das CI- Modul (mit enthaltener Karte) aus dem CI- Schacht.

    Ein großer Nachteil, nicht nur bei Sony, ist, dass nach der Eingabe der Empfangsdaten keine Anzeige über die Richtigkeit bzw. die Qualität erfolgt. Das macht jeden Suchlauf zum "Lottospiel".

    Der Falke
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sony Bravia kann ORF nicht finden

    Also ich kann IMMER NOCH NICHT herauslesen ob die ORF-Programme (bis auf ORF2/E) jetzt in der Programmliste sind und nur nicht freigeschalten werden ODER ob sie in der Programmliste erst gar nicht auftauchen !!!!!

    Ist es so schwer diese Frage mit einem Satz zu beantworten bzw. die Frage mal präzise einzustellen ? Bisher ist sie wischiwaschi.

    Wenn die Sender gefunden wurden, aber nicht freigeschalten liegt es an dem Modul und an einer fehlenden Entschlüsselung (dazu sagst du ja aber auch nichts ausser "Eine "ORF-Karte" zum Entschlüsseln ist gesteckt." - in was aber "gesteckt" ? Ist die Karte aktiviert ? Läuft die Karte in anderen Receivern ? usw. usw. usw.).