1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von masterman77, 30. Oktober 2010.

  1. masterman77

    masterman77 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mir gerne einen Sky-zertifizierten HD-Festplattenreceiver kaufen und stehe nun vor der Wahl, ob ich mir den Icord kaufen oder den neuen Sky+ Receiver gegen die Einmalzahlung von Sky leihe.

    Die erste Frage, die ich mir stelle, ist natürlich die QUalität der Receiver. Welcher bietet Eurer Meinung nach das beste Bild und den besten Ton? (der Icord soll hier ja ganz gut abschneiden und hat dazu noch eine sehr leise Festplatte)

    Stören würde mich am Sky+ wohl, dass er nur auf Sky eingerichtet ist und ich nicht über CI auch einmal einen anderen Anbieter anschauen könnte. Sollte Sky einmal das Geld ausgehen, könnte ich ihn quasi wegschmeissen.

    Wie sieht es mit Bugs etc. aus? Da ist doch der Icord sicher ausgereifter?

    Was meint Ihr bzw. zu welchem Gerät würdet ihr mit raten?

    Gruß
    Mike
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    Bild ist bei Sky+ marginal besser.

    Wenn Sky das Geld ausgeht, schreibt Dich der Insolvenzverwalter an und fordert das Gerät zurück. Wenn es einen anderen Anbieter danach geben sollte, würde der auch eigene Receiver stellen. Das sollte also nicht Dein Entscheidungskriterium sein.

    Nein, der Sky+ ist tatsächlich ausgereifter.

    Hol' Dir Sky+, ich habe beide Receiver hier stehen. Der PDR Icord ist deutlich träger und unrunder.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    also ich würde gar keine zertifizierte kiste kaufen. hol dir ein freies top-gerät und verzichte auf diesen zertifizierten müll. das fängt schon beim jugendschutzpin an und hört bei den vorgegebenen programmlisten auf.
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    Ich hab sky+ und meine Schwiegereltern haben von sky den icord hd bekommen, vielleicht liegt es auch an der Gewohnheit aber wie RC schon geschrieben hat, ich finde auch sky+ ist irgendwie runder. Auch finde ich die Senderaufteilung besser, sicher es lassen sich nur 99 Kanäle frei bestimmen, aber die restliche Programmlisten sind einfach logischer aufgebaut als beim icord, bei dem alle sky Kanäle zwischen 100-200 zusammen gefasst sind und sich auch nicht verändern lassen.

    Und bevor hier gleich die alt bekannte diskussion los geht, wie kannst du nur ein sky produkt in erwägung siehen, da die sowie so ja nur schrott sind. Ich finde sky+ ein sehr gutes Gerät und wenn du länger bei sky bleiben willst lohnt es sich auch zur Leihe, da du es auch nach Jahren ersetzt bekommt, beim Humax und allen anderen kaufst du dir nach 2 Jahren einen neuen.

    mfg
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    Im Vergleich zu anderen zertifizierten Geräten bietet der Sky+ wirklich mehr. Nicht weil er besser ist, sondern weil er einen größeren Funktionsumfang hat.
    Auch ich würde nicht zu einem zertifizierten Gerät raten. Vergiss nicht, du zahlst dann für ein Leihgerät, das du zurückgeben musst. Ein iCord wäre dein Eigentum. Hinzu kommt: Mit dem iCord HD ließe sich bspw. der Jugendschutz abschalten, was beim Sky+ nicht möglich ist. Somit ist mit dem Sky+ ein ordentliches Zapping schon mal gar nicht möglich...
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    Er hat doch im ersten Post gleich geschrieben, dass er ein zertifiziertes Gerät will. Und es ist ja nicht so, dass es keine Gründe dafür gibt.

    Trotzdem melden sich gleich wieder zwei, die ihn zu 'ner Bastellösung überreden wollen, mit der er wahrscheinlich nicht zurecht kommt...

    :rolleyes:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    Ja und ? Viele wissen gar nicht was das ist und was "zertifiziert" für Nachteile hat. Und haben das nur irgendwo gelesen, das SKY nur mit zert. Geräten empfangbar ist.

    Ich halte es für nicht falsch, zumindest die Alternativen zu erwähnen.

    Gruss
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    Ein weiterer Vorteil von Sky+ ist übrigens der deutlich bessere EPG. Im Gegensatz zum Icord lädt dieser die Daten nachts regelmäßig vor, weshalb man besser und vor allem sofort blättern kann, ohne alle Kanäle durchzuschalten.

    Aber viele hier sehen die Probleme der freien Geräte nicht, weil sie selbst sich mit der Technik auskennen. Dass das für einen Laien vollkommen anders aussehen kann, vergisst man dann leicht.

    Und "Alternativen erwähnen" endet dann meist in "wie kann man so blöd sein, ein zertifiziertes Gerät zu kaufen" - ohne dann wirklich Argumente vorzubringen.

    ;)
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    Habe ich das getan? Zwischen einem begründeten "ich würde nicht zu einem zertifizierten Gerät raten" und einem "wie kann man so blöd sein" gibt es schon Unterschiede...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  10. masterman77

    masterman77 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver oder PDR Icord HD

    Hallo,

    danke schonmal für die hilfreichen Antworten. Es scheint ja doch so zu sein, dass der Sky+ Receiver besser ist als der Humax.

    Ein paar Fragen habe ich aber noch:

    Kann ich die Smartcard des Sky+ auch in anderen Sky-Receivern benutzen?

    Wie laut ist die Festplatte des Sky+ Receivers?

    Gruß
    Mike