1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Nein. Die Digitalisierung beträgt bei Sat ca. 70%. D.h. nur noch 30% - schlimm genaug - sehen noch analog. Also kann analoges Sat nicht die höchste Reichweite haben

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

CI+ ist schon länger die neue Schnittstelle bei TV und zunehmend bei DVB Receivern, auch wenn sich hier ein paar Hansel über die fehlende Normierung aufregen, die weltweit sowieso nicht interessiert und damit hat HD+ gar nichts zu tun, ausser das sie eben auch CI+ Module anbieten.

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ach und was ist mit der absoluten Mehrzahl der Kabelkunden, auch wenn die bei allen grossen Kabelnetzbetreibern reanalogiesierte Signale sehen?
    aber auch die analogen Satsignale sind heute natürlich reanalogisiert! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wir reden doch hier aber von HD+. HD+ ist eine Sat-Plattform.
    Da interessiert mich die Situation im Kabel herzlich wenig.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Äh ok. Sonst faselst du ständig was von "legal", "lizensiert", "spezifiziert", "zertifiziert" und plötzlich ist das alles - weil es ja hier passt und HD+ Konform geht - sch...ß egal !?!

Dann nenn mir trotzdem mal einen Fernseher mit DVB-S, integr. Festplattenrecorder bzw. USB-Recording mit CI-Slot (ohne +). Die Auswahl ist dank der HD+/CI+ Mafia stark eingeschränkt worden.

Bei PCs kann ich mir meinen PC selbst aussuchen welche Bauteile integriert werden sollen. Wieso geht das bei Fernsehern nur so eingeschränkt, dass man sich CI+ aufzwingen lassen muss? Da stelle ich mir lieber einen billigen LCD- oder Plasma-Screen hin und schließe einen HTPC an, der dann alles uneingeschränkt machen kann. So könnte man gleich mal CI+ und HD+ begegnen und über den HTPC richtiges echtes CI und HD nutzen.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Typisches Mafia gelaber...da wo es passt gehts auch gegen alle Regeln.
    CI+ ist Schrott, frag mal die KD Kunden

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

was will ich mit einem TV und DVB-S Tuner wenn ich HDTV sehen will, noch dazu von HD+? ich brauche auch kein Röhrengerät mit Pal(+)Tuner mehr??

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Pass auf, gleich sagt er, dass CI+ nicht HD+ ist und die bösen "Anderen" schuld sind.:LOL:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nö das wird er nicht dann müsste er ja echte Argumente bringen statt diese abgedroschenen HD+ Floskeln:p

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn auch du nicht den Unterschied zwischen Patent, Lizenz und Norm kennst, dann kann ich dir auch nicht helfen, aber frag einfach mal Google...

übrigens an welche Schnittstellennorm halten sich denn Lizenzen von Google oder Microsoft oder meinetwegen auch Apple?

HD+ sendet in der DVB-S2 Norm, die sogar global genutzt wird und nur das ist heute noch entscheidend!