1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2010.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Käßmann fordert mehr Religions-Berichterstattung

Ist das so? Habe mich nie wirklich damit befasst, würde mich aber freuen, weil mir dieser importierte Mist eh auf den Nerv geht ...

2. teletext

teletext Guest

Genau so sieht es aus. Wie heißt es so schön in einem Lied von ASP:

"Sie bekommen ganze Länder, du bekommst das Himmelreich."

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In den Medien wird berichtet das Halloween immer beliebter wird und dem Handel dadurch mehr Umsatz bringt.
    Is bei den Klingonen in Schwerin sicher wieder mal anders, die laufen ja immer wie zu Halloween herum. :D

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Nelli
    Ich stimme dir ja sonst immer zu, aber hier muss ich energisch widersprechen. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, den Fernsehzuschauer in einem säkularisierten Staat nicht mit Religion zu belästigen. Bei den ÖR läuft doch schon das Wort zum Sonntag und auch hin und wieder mal ein Gottesdienst (!), bei Sat 1 gibt es die Sendung "So gesehen". Das Vierte bringt auch manchmal solche Kirchensendungen. Reicht das nicht? Wer mehr will, hat doch extra religiöse Sender, die er sich anschauen kann. Da muss doch nicht noch mehr bei den Großen laufen.
    Und es ist übrigens nicht nur Bibel TV, es gibt da auch nich K-TV, EWTN, God TV, Die neue Zeit, ud noch einige mehr. Da kann doch keiner sagen, dass Kirche im TV unterrepräsentiert wäre.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da das Öffentlich Rechtliche Fernsehen, alle Bevölkerungsschichten bedienen sollte, sind , wen man die 24 h Programmdauer sieht, ganz klar Religiöse Sendungen unter repräsentiert.

Nur 34% der Deutschen sind konfessionslos.

Also müssten mindestens 50% Religiöse Sendungen auf den verschiedenen ÖR Sendern laufen.

Ist utopisch ich weiß.

Da sind die Wochen endlichen Gottesdienste und das Wort zum Sonntag,sowie die eine Sendung auf dem Kika entschieden zu wenig.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  6. teletext

teletext Guest

Und das ist auch gut so...

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Auf dem Kika laufen solche Sendungen auch??? :eek:

Es ist sicher ein Problem der Konfessionszugheörigkeit bzw. -losigkeit.
    Mir, der den Kirchen ablehnend gegenüber steht, gibt es noch zuviel Religion im TV. Derjenige, der religös ist, dem ist es noch zuwenig...

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es sollten gar keine religiösen Sendungen bei den ÖR laufen.Warum auch, sind doch alles private Unternehmen.
    Auf Kika hat der Kram nun absolut nichts zu suchen!

9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

entweder bekommen alle Sekten Sendezeit, und zwar alle gleich viel, oder keine Sekte bekommt Sendezeit.

Ist so meine Meinung... Wobei die schon mit der Ruhestörung zur Vollenstunde (Glocken) genug aufmerksamkeit haben...

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ist dir ein Muezzinruf lieber?