1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von castroberlin, 21. September 2010.

  1. castroberlin

    castroberlin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Habe plötzlich das Problem, dass alle Sky HD Sender ungefähr eine bis drei Sekunden laufen, danach friert das Bild ein, der Ton läuft aber ohne Aussetzer weiter.

    Alles lief problemlos bis heute 20:00 Uhr.

    Reciver ist ein Technisat HD K2 mit Alphacrypt TC Modul 3.19.

    Habe bereits sowohl auf Werkseinstellungen vom Receiver als auch vom Modul zurückgesetzt sowie neue Kanalsuche. Keine Beserung.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke und Gruss
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    Das Problem habe ich auch. Ich glaube das hängt mit dem permanenten Timeshift zusammen oder der fast vollen festplatte.
    Zumindest ist es bei mir so und vorher fror das Bild nicht ein.

    Könnte auch einfach nur ein Verschlüsselungsproblem sein.

    Bei anderen Sendern tritt das Problem ja nicht auf.
    Hast du S02-Karte? Sicherlich, sonst hätte sich ja schon jemand mit V13 gemeldet.

    Diese ******* hat mir ManU-Pool und Stuttgart-Glatzbach versaut, die ich in der Wh aufnehmen wollte und archivieren.
     
  3. castroberlin

    castroberlin Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    Jetzt hab ich das Problem schon wieder.

    Habe festgestellt, dass das nur passiert, wenn ich ich zuvor eine HD Aufnahme gemacht habe. Danach bleibt jeder Sky HD Sender nach 3 Sekunden hängen.

    Bekomme es nur wieder zum Laufen, wenn ich den Receiver danach komplett resette. Festplatte löschen bringt keine Besserung.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?

    Wenn ich auf die Aufnahmen verzichten muss, macht das ganze Gerät ja keinen Sinn.

    Bin am Verzweifeln.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    Was hast du für einen Receiver?
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    Hmm welcher könnte das wohl sein?:confused::D
     
  6. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    Nabend,

    ich habe so ein fast gleiches Problem. S02 Karte in einem Phillips Receiver. Ton ist dauert haft vorhanden, nur das Bild ist 3 Sek. da, dann Bildaussetzer (schwarzes Bild), dann wieder 3 Sek. da, dann wieder schwarzes Bild. Habe das schon seit die neuen HD - Kanäle dazu gekommen sind (sprich Sport 2 usw.).

    Das Problem tritt auch nur bei Sky Film HD auf, nicht bei Sport HD.

    Meiner Meinung nach scheint es ein Verschlüsselungsproblem zu sein.
    Was meint ihr ?

    Gruss
    Alex
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    würde auf handhakeproblem tippen, da ja nur Film betroffen ist.
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    Hi Leute,
    habe ein ähnliches Problem. Gemerkt gestern...
    Irgendwann (keine Ahnung nach wieviel Minuten oder Stunden) frieren ALLE Sky HD (auch ESPN HD usw.) ein aber der Ton läuft weiter. Schalt ich um und wieder auf den HD Sender zeigts das "aktuelle" Bild (Frame) das jetzt läuft wenn ich umschalte und dann nix außer Ton. arte HD, ARDHD, ZDFHD usw. gehen problemlos. Nur die im Sky-"Bouqet".
    Habe den Receiver auf Stand-By gestellt bis das rote lämpchen leuchtet und er sich wieder hochfährt mit den verschiedenen Farben. (so wie das Knight-Rider Auto) Danach laufen die Sender wieder.
    Haben einen Sky-HD 1 von Pace. Den Stinknormalen. Schreibe parallel auch an Sky.
    Aber ihr wisst ja meist besser bescheid.
    Gibts da ne Lösung??
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    hat ich gerade eben beim Bayernspiel auf HD1 auch mit meinem Pace HD1. Das Bild blieb stehen und der Ton lief weiter. Lediglich das herausziehen des Steckers half.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD Bild friert ein,Ton läuft weiter

    Das Problem kenne ich vom Pace HD1. Hatte ich auch schon 2-3 Mal.