1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Jetzt mache aber endlich mal einen Punkt.
    Diskussionen werden geführt um seinem Gegenüber seinen Standpunkt darzulegen und bestenfalls zu einem Ziel führen, mit dem beide Seiten einverstanden sind.
    Das ist nun aber leider nicht immer möglich. Diese Diskussion hier hat sich derart festgefahren, dass ich stark bezweifle, dass sie am Ende noch zu einem Ergebnis führt, außer zu dem, das man sich immer noch uneinig ist.

Und höre bitte auf alles als Ideologie anzusehen, was andere hier sagen. Deine Aussagen haben streckenweise auch starken ideologischen Charakter. Denn du hast dein Ziel im Auge und steuerst direkt darauf zu, ohne andere Meinungen überhaupt zulassen zu wollen. Bestes Beispiel hier war ja wohl die Sache mit den AGB's. Da hat man deine Aussage mit einem Auszug aus den HD+ AGB's widerlegt und du hast nichts besseres zu tun als krampfhaft einn Weg zu finden, der dich aus der Misere herausbringt und dafür sorgt, dass du am Ende doch wieder Recht hast, denn es scheint nur das richtig zu sein, was du für richtig hälst. Die Anderen, das sind dann Verschwörer, die nichts anderes im Sinn haben als HD+ vom Sockel zu stossen.

Wenn du also HD+ Gegnern Verschwörungsabsichten vorwirfst, dann liegst du wieder falsch. Sie vertreten eine Meinung die zufällig nun einmal nicht mit deiner Meinung konform geht. Sie sagen klar, dass der Weg, den HD+ beschreitet, aus ihrer Sicht der falsche Weg ist. Trotzdem sind sie der Meinung, dass jeder der HD+ haben will es auch gerne nehmen soll, hoffen aber nur, dass man sich ausreichend informiert hat darüber, was HD+ alles für den Verbraucher Nachteiliges bedeuten könnte (nicht unbedingt muss). Sie deshalb aber als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, das geht nun wirklich entschieden zu weit.

So, und da ich genau weiss, dass du das nicht einsehen wirst, klinke ich mich hiermit aus dieser festgefahrenen Diskussion aus. Ist mir echt zu blöd.

Gruss
    Mangels

2. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien Mangels,

danke, dann brauche ich dazu nicht mehr viel schreiben, denn ich hätte es nicht sogut dargelegt. ich hätte es mit "wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus" oder "öl ins feuer kippen" umschrieben, denn wenn ich Rufux lese habe ich das gefühl, dass er einfach nur noch anstacheln will aber dabei vergisst, dass er dadurch genau das wird, was er anderen vorwirft (verschwörer, ideologen, etc).
    und dazu geht er auch nurnoch auf die aspekte ein, bei dem er einechance sieht, dass er dazu was bewegen kann. ich warte zb immernoch auf eine reaktion zu meinem beitrag, dass raubkopierer bei ausgetrockneten p2p bezugsquellen alle käufer werden.

Andreas

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Warum unterstellt ihr Rufux dauernd er würde hier seine eigene Meinung vertreten? Wer seine eigene Meinung vertritt, der kann diese normalerweise auch vernünftig begründen, und den Prozess seiner Meinungsfindung logisch und strukturiert darlegen. Dann kann man in einer Diskussion diese Schritte und Schlussfolgerungen in Frage stellen, und erklären wieso man selber zu einem anderen Schluss kam.
    Wer jedoch eine bestimmte Meinung vertritt, ohne auch nur ansatzweise darlegen zu können wie er zu dieser Meinung gelangt ist, der will die Gründe warum er diese Meinung vertritt offensichtlich für sich behalten, und da kann sich ja nun jeder seinen Teil zu denken.

Für mich sind die meisten Gründe der HD+ Gegner sehr leicht nachvollziehbar und logisch, während die "Gründe" der HD+ Befürworter so klingen als wären sie aus einer Werbebroschüre abgeschrieben. Das reicht mir eigentlich schon, um mir ein Bild zu machen.

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich unterstelle hier nicht jedem HD+ Kritiker ein Verschwörungstheoretiker zu sein, das sind eben nur einige wenige, die irgendwelche Szenarien konstruieren wollen und auch in anderen Threads absolute Falschaussagen zu HD+ machen, aus welcher Motivation auch immer.

die AGB eines Unternehmens dienen immer nur der schuldrechtlichen Absicherung der Geschäftsgrundlage für Anbieter und Kunden, natürlich auch gegenüber Dritten.

wenn sich aber für die beiden Vertragspartner kein Nachteil ergibt, dann interessiert eine solche Klausel nicht wirklich und was glaubst du wie und warum z.B. überall in Spanien in unzähligen Hotels und Sportkneipen deutsches und britisches Pay-TV zu sehen ist, ohne das die Polizei dagegen einschreitet?

HD+ betritt hier aber durchaus auch juristisches Neuland, denn die ausgestrahlten Sender haben eine offizielle Free TV Lizenz für Deutschland und werden verschlüsselt ausgestraht, sind also juristisch wie nationale Kabelsender zu betrachten und damit offiziell im Ausland nicht empfangbar.

was der Kunde aber privat mit seinem lizensierten Equipment macht, interessiert HD+ und auch sonstwen nicht und zumindest in Istanbul ist RTL und Sat1 in HD in diversen Hotels und Bars zu sehen und wird es mitelfristig sicher auch in vielen bzw. allen europäischen Touristenhochburgen sein.

Urheberrechtsprobleme dürfte es, wenn dann nur bei Public Viewings im grösseren Massstab geben, genauso wie hierzulande dann auch, wenn sie nicht angemeldet werden und keine GEMA bezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es ist ein Verstoss gegen die AGB und gegen den Vertrag, den Du mit dem Provider (in diesem Fall dann HD+) eigegangen bist und kein Verstoss gegen Strafrecht daher hat die Polizei auch ueberhaupt keinen Grund dagegen einzuschreiten.

Die Konsquenz kann sein, dass die Karte schlicht gekillt wird was auch ab und an mal passiert, denn wie gesagt: der Nuzter verstoesst gegen die Vertragsbedingungen. Wenn es nachweislich mit Wissen des Providers geduldet wird, bekommt dieser Probleme mit dem Content-Lizenzgeber.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Aha, wenn ich also jetzt eine email an HD+ und RTL schicke, und sie darauf hinweise dass eine HD+ Karte in einer Dreambox, diversen anderen Receivern und CAMs mit alternativer Firmware läuft, unter Umgehung der Restriktionen, und sie unternehmen nichts, dann dulden sie es in Zukunft wissentlich?
    Das bringt mich doch auf eine Idee... :D

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Rufux schrieb aber was von lizensierten Equipment;)

Da fragt ich mich wie geht man gegen Dreamer und Konsorten vor oder interessieren sie auch nicht so lange sie bezahlen.Wenn ja, dann ist es eindeutig, HD+ will nur Geld scheffeln und alles andere ist vorgeschoben.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ah, dann ist wahrscheinlich auch die Nutzung anderer Hardware damit vollkommen legal.

Im Übrigen ist man auf See und vor Gericht immer in Gottes Hand
    und Recht haben und Recht kriegen sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.
    Für diese Tatsachen benötigt man nicht einmal ein Jurastudium und wie schlau die hohen Juristen bei den Sendern sind haben war ja bei entavio erlebt ;)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder ?

Die freie Wahl hat man aber nur wenn man auch über die NACHTEILE informiert wird und genau das geschieht eben nicht !
    Bei den Werbespots der Privaten wird sogar verschwiegen das das HD+ Angebot jährlich Euro kostet.

Du als rechtsinformierter solltest den Begriff " verstecke Mängel " schon einmal gehört haben und die gibt es bei HD+ ohne Ende.

Wenn die gegenwärtige Finazierung nicht funktionieren würde gäbe es HD+ ja gar nciht, die Privatsender hätten dieses Jahrtausend nie erlebt sondern wären längst weg vom Fenster.

Die Privatssender im Rest der Welt denken wohl anders denn da gibt es so einen Blödsinn wie bei HD+ nicht.
    Mal sehen wer da recht behält, RTL und Konsorten oder die restliche Welt.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

... und das nicht zu knapp ...