1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Dittsche hört mit Rauchen auf.
    Das hat sich bis Berlin rumgesprochen.;)
    Also Tabaksteuer rauf - irgendwie logisch. :D

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wir wahren neulich in einem Raucherclub weil unsere Raucher Kneipe dicht gemacht hat.
    Nix mit Club Mitgliedschaft, nix mit Club Ausweis und der gleichen. :eek:
    Was für ein Nichtraucherschutz, ein Zettel an die Tür "Raucherclub" und sonst ändert sich nichts?

Wenn sich deine Geschmacks- und Geruchsnerven, dittsche, erst wieder regeneriert haben wird du schon merken welcher Gestank und damit Belästigung das ist.
    Und wenn du kein Balkonraucher warst wird deshalb wohl eine Renovierung deiner Wohnung fällig sein.
    Trotzdem stinkt alles was man nicht eben mal so ersetzen kann weiter nach kalter Asche. :(
    Das Aufhören sollte nicht so schwer fallen, ist doch nur Genuss, einer von vielen weniger ist doch nicht so schlimm. ;) :D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn das so weiter geht muss unbedingt 'ne Nichtrauchersteuer her und solche Schilder an/in die Kneipen. :eek: :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Achso...

Naja, was die Warnhinweise betrifft, glaube ich auch, dass sie sinnlos sind, da das Klientel nicht in der Lage ist, wirklich zu begreifen, was dort steht. Die, die zu blöd dazu sind, sind einfach zu blöd dazu. Und die, die das schon kapieren können, die verdrängen diese Gefahren äußerst erfolgreich. Von daher: sinnlos.

Die Kartenspielertricks an den Automaten ist eine Maßnahme aus dem Jugendschutz. Solch eine "Gängelung" musst du auch über dich ergehen lassen, wenn du andere Ware beziehen willst, die nicht an Jugendliche abgegeben werden darf.

Das Werbeverbot halte ich hingegen für sinnvoll. Aber es sollte auch Werbung für andere Ware untersagt werden. Z.B. sollte es strikt verboten werden, im Kinderfernsehen zu werben.

Was dein Vergleich zum Alkohol betrifft: Müssen wir nicht nochmal durchkauen. Alkoholika wie Bier, Wein, usw. sind im Gegensatz zu Zigaretten Genussmittel und bei maßvollem Genuss weder gesundheitsgefährdend, noch suchtauslösend. Das trifft beides auf Zigaretten nicht zu.

Und was den verdeckten Verkauf betrifft -- ist bei Medien-Produkten ohne Jugendfreigabe genauso.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Isses bei euch auch so?
    Kamps und Co haben da bei uns solch abgetrennte Bereiche für die Raucher.
    Nicht schön anzusehen, da sitzen die Mütter mit ihren Kleinkindern stundenlang drin beim Kaffee.
    Da sollte man Zutritt ab 18 dranschreiben müssen. :(

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

@dittsche
    Wie geht's mit dem (Nicht?)Rauchen?

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dann warten die 2 Mütter halt auf die anderen 16 Mütter und gehen dann rein. :D

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nett dass Du an mich denkst :winken:

Ja, es ist mühsam. Ich gebe zu, dass ich den kompletten Schritt (noch) nicht geschafft habe.

Seit einer Woche habe ich mein Rauerpensum aber drastisch reduziert. von vorher ca. 25 auf ca. 3 bis 5 am Tag. Nicht ideal, aber besser wir gar nichts...

Ich rauche jetzt sehr viel bewusster, da ich mich auf jede Zigarette "freue" . Nicht mehr so nebenher ( beim Fernsehen, Autofahren oder beim Warten aus lauter Langeweile ).

Mal schaun, ob ich ganz auf Null runterkomme ;) Dann erwarte ich, dass mir GAG hier den virtuellen Nichtraucher-Orden verleiht, so wie wir uns schon gekabbelt haben, bei diesem Thema...

Ich bewundere immer noch meine Frau. Die hat von jetzt auf gleich vor ein paar Jahren aufgehört. Ohne mit der Wimper zu zucken von 100 auf null. Keine Gejammere, gar nichts. Die angebrochene Camel-Schachtel liegt noch heute irgendwo im Wintergarten....

Diese Geschichte habe ich in den letzten Tagen ein paar mal von ihr zu hören bekommen :D

Lg Dittsche !

9. AW: Nichtraucherschutz

Oh, ganz gefährlich. Du "belohnst" dich quasi für einen "Verzicht". :eek:

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Der wird den Orden höchstens für sich einfordern weil er dich zum besseren bekehrt hat. :winken:
    Wir kennen doch Gag. ;)