1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von geniusmf, 28. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geniusmf

    geniusmf Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen!

    bin neu hier und hoffe das der tread richtig plaziert ist?!:eek: habe auch schon ein tread gefunden der mein problem beschreibt, allerdings steht dort keine lösung für mich!

    ich habe folgendes problem, seit kurzem empfange ich über den sky HD receiver kein dmax mehr! früher mit dem alten kein problem, selbst nachdem ich den sky HD receiver angeschlossen hatte, lief dmax noch.

    nur irgendwann, ich denke nach einem update, lief dmax nicht mehr. das komische ist, wenn ich auf den kanal gehe, zeigt er mir das aktuelle programm an, aber es ist nur ein blauer bildschirm mit dem hinweis 302 zu sehen, das dieser kanal nicht empfangen werden kann!

    ich glaub da laufen auch noch so ein paar andere programme nicht, allerdings ist dmax für mich am wichtigsten!

    falls es hilft dies ist mein receiver:
    Pace DS830NP – Sky HD1 HDTV-Receiver mit LAN und NDS Videoguard - HDTV-Space

    dank und gruß
    jörg
     
  2. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    Glaub nicht, dass der Thread hierher gehört..aber was solls.
    Hast du die Möglichkeit die entsprechenden Programme mit einem anderen Receiver zu testen? Überprüfe sonst mal, ob alle Sender, die nicht gehen, dieselbe Polarisierung haben. Dies würde eventuell auf einen Schaden an den Kabeln oder am LNB hinweisen. Hatte mal ein ähnliches Problem (nicht mit Sky Receiver) und da war die Leitung beschädigt.
     
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    Hast Du ein WLAN in Betrieb genommen?
     
  4. geniusmf

    geniusmf Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    @spengler

    was meinst du mit wlan? klar, wlan hab ich hier bei mir zuhause! aber nicht mit dem receiver gekoppelt, falls du das meinst!

    @jj7

    wo hätte der tread denn hin gehört? nur mal damit ich das weiß!

    und ja, mit nem normalen receiver gehts!

    gruß
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    Evtl. stört das WLAN den Empfang von DMAX. Schalte es mal probeweise ab.

    Besteht dann das Problem weiterhin?
     
  6. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    das wer mir neu, dass wlan sat empfang stört. sowas habe ich noch nie gehört und gelesen
     
  7. geniusmf

    geniusmf Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    hab das mit dem wlan mal gerade probiert! funzt auch nicht. hat noch jemand ne idee??? kann doch nicht sein das ich der einzige mit dem problem bin oder?!

    gruß
    jörg
     
  8. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    bin außerhalb der sky-Bereiche hier im Forum auch nicht so bereichssicher:) Hier im HD Bereich geht es soweit ich weiß grundsätzlich um die HD-SENDER und Inhalte. Dein Thread passt vielleicht besser in Sky - Technik/Allgemein oder in den Hilfe!!!!Alles kaputt??? Bereich. Aber im Zweifelsfall siedeln dich die Mods sonst schon um, wenns ganz daneben ist:D

    Also wenn mit anderen Receivern alles normal geht schaut es eher nach Versagen des Sky HD Receivers aus. Du sagtest doch auch, dass es nach einem FW-Update zu den Fehlern kam? In diesem Fall würde ich dann mal auf der Garantiekarte nachsehen ob man da noch was beanspruchen könnte..Bzw. mal zum Geschäft gehen, falls du im Fachhandel gekauft hast.

    Achja..du könntest vorher noch einen Werks-Reset versuchen und den Sendersuchlauf wiederholen - falls du das nicht ohnehin schon getan hast.

    Zu 100% kann man Fehler in der Anlage leider trotzdem nicht ausschließen. Hatte auch schon mal nen kaputten LNB, was ich auf dem Philips Receiver nicht merkte, der Kathrein funktionierte daran allerdings nicht mehr...
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    Im hifi-forum hat jemand genau dieses Problem geschildert; die Lösung bestand darin, den direkt am TV angeschlossenen WLAN-Stick per USB-Verlängerungskabel weiter weg zu platzieren...
     
  10. malletti

    malletti Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang von dmax mit sky receiver!?!?! hilfe!?!?!

    hey, ich habe genau das gleiche Problem.
    Die Infos werden angezeigt, aber kein Bild. Ich habe schon Verschiedenes ausprobiert, wie manuellen Sendersuchlauf mit eingegebener Frequenz, da wird der Sender nicht mal gefunden...
    Kann das was mit der allgemeinen Empfangsstärke (liegt bei mir bei 77%) zu tun haben?
    Tja ich weiß nicht weiter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.