1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich seh es wie du. Nur weil Sky und jetzt so langsam die ersten KNB´s ihre HD Pakete in erwähnenswerter Weise ausbauen, bedeutet das noch lange nicht das dies groß die Menschen interessiert. Siehe Sky. Umfangreiches und recht gutes HD Angebot. Und? Nur 2,4 Mio Kunden insgesamt. Davon schauen grad mal 300000-400000 Kunden HD. Und dafür hat man 20 Jahre Erfahrung im Bereich PayTV, zig Mrd. in den Sand gesetzt und schlittert von einer Fastpleite in die nächste. Obwohl man HD seit geraumer Zeit anbietet und ausbaut, bisher kein Kundenwachstum. Ich verstehe da die KNB´s mit ihrer Abwarterei und vorallem auch die Telekom. Wozu zig Mio in HD Sender investieren und sich noch die Bedingungen diktieren lassen, wenn es eh kaum einen Kunden interessiert. Von den 1,5 Mio Entertainkunden, können wahrscheinlich eh nur 1/3 HD empfangen. Am Ende werden es wenige zehntausend sein, die sich für 10 oder 15 Euro ein HD Paket extra dazubuchen. Jede Wette.

    2010 war eines der besten Jahr bei Entertain. Die meisten und sinnvollsten Aufschaltungen von Programmen. Vergessen hier nur immer gern einige. Die Jahre davor waren wesentlich schwächer. Ich bin soweit recht zufrieden. Natürlich hätte ich nichts gegen 10 zusätzliche HD Sender. Nur muss da schon was vernünftiges dabei sein, bevor ich extra 10-15 Euro bezahle. Das meiste das KabelBW oder Unity anbieten, ist Müll. Jedenfalls für mich. Da sind nur wenige gute Sender dabei. Mehr wie 5 Euro extra würde ich nicht dafür bezahlen. Für die privaten würde ich auch maximal 5 Euro bezahlen. Und Sender ala ESPN HD, Sky Sport HD 2 usw. wird T-Home wohl so schnell eh nicht anbieten können. Für die 2 Sender würde ich alleine extra 5-10 Euro auf den Tisch legen. Sky will mein Geld aber bisher nicht.


    PS: Vorallem die Bedienung ist genial. Meine Frau hat ansonsten mit Technik und den zig Fernbedienungen auf dem Tisch wenig am Hut und blickt kaum durch. Aber bei T-Home fühlt sie sich im Menü sofort zurecht. Egal ob LiveTV, VOD oder TV Archiv. Blitzschnell hat sie was interessantes für sich am Abend gefunden und ist sehr zufrieden. Vorallem mit dem TV Archiv. Das wird ja zum Glück seit kurzem von Tag zu Tag besser. Jetzt noch neuen Content der RTL Sender und die Mediatheken der Öffis. Dann wäre es echt genial.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Er meint wahrscheinlich dies hier:

    Telekom - Entertain

    Runter scrollen und dort steht etwas von HD für 14,95, wenn man VDSL hat. Alles sehr seltsam, wie ich schon geschrieben habe.

    Gut Möglich, dass hier ein Praktikant am Werk war und sich der Absatz auf VDSL 50 für 15 Euro beziehen soll.
     
  3. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich denke mal gemeint ist auf der Seite VDSL 50 für 15 Euro. Falsch wäre es allerdings trotzdem, da es ja auch mit VDSL 25 klappt.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerüchteküche T-Home

    das kam nicht auf t-home Entertain, sondern auf einem TV-Sender der auch von Entertain angeboten wird. Was absolut 2 verschiedene paar Schuhe sind.
    Und das gleiche kam auch bei anderen TV-Anbietern, die diesen Sender anbieten.


    @ hsvforever



    dem ist nix hinzuzufügen. Sehe ich genauso.
    Nur bekomme ich leider kein VDSL, dadurch auch leider keine HD-Sender, aber gegenüber analogen Kabel hat man auch mit den SD-Sendern schon ein klasse Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  5. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Moin,

    bin jetzt nicht das komplette Jahr Kunde bei Entertain, aber von welchen "sinnvollen" Aufschaltungen sprichst du da denn? Vielleicht sind da auch einfach an mir vorbei gegangen :(
     
  6. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    ARD HD, ZDF HD, ARTE HD. Sind 3 der Sinnvollen aufschaltungen.
    Sport 1 HD hat auch so seine Momente.
    Dann im SD Bereich Discovery, Animal Planet, Disney Cinemagic, AutoMotorSport, BBC World, Travel Channel.

    Wobei man da von Sinnvoll reden kann, muss jeder für sich entscheiden. Geschmackssache!
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Vergiss mir ServusTV nicht, da laufen in den RedbullTV Fenster teils sehr geile Sachen. :)
    Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache. Ich habe bei ServusTV mittlerweile "Nightflight" auf Serienaufnahme und will das auch nicht mehr missen.

    Äußert sinnvoll halte ich z.B. auch Animax im SD Bereich, wenn da Serien wie cowboy beepop oder ghost in the shells laufen.

    Aber wie gesagt Geschmackssache. ;)

    Unter dem Strich ist dieses Jahr sehr viel passiert. Jedoch könnte gerne noch einen Tick mehr passieren.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich habe das BigTV Start Paket gebucht und da ist die Dauerschleife auf fast allen Sendern üblich.
     
  9. pat09

    pat09 Guest

    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ihr solltet einfach unterscheiden zwischen persönlicher Zufriedenheit und rein objektiver Qualität & Quantität der Sender. Dass etliche zufrieden sind, glaube ich gerne, dass Entertain im Prinzip das Schlusslicht bei den qualitativen Sendern ist, ist doch objektiv erkennbar. Bin jedenfalls gespannt ob/was da noch im Dezember kommt. Vielleicht schließe ich den MR ja wieder als Reserve an. ;)
     
  10. Lutze66

    Lutze66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Objektiv nach den von dir festgelegten Kriterien, die sind aber bei jedem anders. Von Objektivität kann man da kaum sprechen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.