1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

die DVB-T(2) Abstrahlung ist teuer und flächendeckend nur durch Zwangsgebühren zu finanzieren und genau das ist der Auftrag von ARD und ZDF und ich brauche auch keine pseudoregionalen Vollprogramme oder ÖR Apps im Internet und wenn es dabei bliebe, wäre auch alles gut und über Satellit dann verschlüsselt und max 5.-/ Monat für jeden oder gleich per Steuern, dann kann der Bund der Steuerzahler das kontrollieren ohne die ganzen ÖR Kontroll- und Abnickgremien auch noch finanzieren zu müssen...

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei HD+ gibt es keine n Mehrwert da man komplett vergessen hat die ganzen Nachteile in die Bewertung einfließen zu lassen.

Das wäre ja in etwa so als wenn man ein 10 Jahre altes Auto mit neuen Reifen von einem Schrottplatz kauft und den mit einem 1A Jahreswagen vergleicht der neue Reifen benötigt.

Hat die Schrottplatzkarre einen Mehrwert ?

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer behauptet das denn immer alles und hast du dir schonmal überlegt, was potentiell mit deinem Computer alles noch so geht, oder erst mit deinem Handy oder selbst mit deiner (zukünftigen) prozessorgesteuerten Waschmaschiene mit Home Link?

ich sag nur digitale Diktatur :D

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn mir das Unternehmen welches hinter HD+ steht einen solchen Receiver subventionieren würde oder gar sponsern könnte ich die Sache anders sehen. Aber warum sollte ich für ein Gerät dass auf diese Weise fernsteuerbar ist so viel Geld ausgeben?
    Die Festplattenreceiver von Markenherstellern die HD+ zertifiziert sind würde ich ja nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen.
    Solche Sachen sollten im Prinzip vom Anbieter gesponsert werden, nicht dafür noch Geld verlangt werden! ;)
    Aber sicherlich kommt gleich wieder das Argument HD-Bildqualität als der entscheidende Mehrwert...

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich lass mir hier nix mehr erzählen. Die Argumentationsmuster weisen ganz klar auf einen von HD+ bezahlten Jubelperser hin. Ob er nun direkt bei der HD Plus GmbH angestellt ist oder von einem Hersteller dieser minderwertigen Receiver (Videoweb, SetOne, Kaon, Technotrend) kommt ist mir egal.
    So wie er argumentiert, argumentiert eben kein normaler Zuschauer. Man kann als ein solch normaler TV-Zuschauer HD+ ja durchaus positiv gegenüber stehen, aber eben nicht mit diesen Argumenten...

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Dein Vergleich hinkt. Denn die simultan ausgestrahlten HD-Sender kriegen immer mehr natives HD. Laut deinem Beispiel würden diese aber immer mehr altes Material senden und dann hochscalieren.

Ich bin zwar nicht gerade ein Freund jetzt z.B. RTL II als HD-Sender aufgeschaltet zu bekommen. Aber angenommen es gibt immer mehr Movies und Serien in HD (und die gibt es ja) und die derzeitigen SD-Sender würden dann alle in HD senden, würde ich die paar Euro im Monat für diejenigen die es unbedingt in HD sehen wollen gerecht finden. Jedoch dann bitte ohne Boxenzwang.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich wird aus diesem Grund auch des Öfteren sogar über das native HD bei den Privaten gemeckert !
    Dadurch das zB RTL eigentlich HD immer im falschen Sendeformat ausstrahlt hast du ein sehr schlechtes HD Bild und keinesfalls nativ (wie bei den ö.R. ).
    Falls du bei RTL arbeiten solltest frag doch bitte mal den Zuständigen was der Unsinn soll ;)

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

HD+ das digital diktatorische HD Fernsehen ! Auf das Schlagwort wär nicht mal ich gekommen !

Und ja, weil mit dem Computer soviel geht rennt heute jeder mit drei Virenscannern rum.

Den Vergleich mit dem Virus wolltest du ja eigentlich nicht, aber wenn du es selbst damit assoziierst...

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie kommst du darauf, hier gehts um die totale Überwachung :D

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Vorspulsperre ist eben ein Zeichen dafür, wohin die Reise geht. Wehret den Anfängen...
    Es wird nicht dabei bleiben.