1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

absoluter Quatsch und ausgerechnet ihr wollt mir etwas über illegalen TV Empfang erzähen, jetzt wirds wirklich absolut schizo und lächerlich...:D

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wieso bis zu fuenfmal? Das waer mir grad neu... Und irgendwie hat's nichts mit dem zu tun was ich geschrieben hab.

Aber...wir kommen wie immer vom Thema ab. Es geht in diesem Thread um die Vorspulsperre wenn ich nicht irre

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Aha, na dann:rolleyes:

Ich fuer meinen Teil empfange nichts illegal und verstosse auch nicht gegen AGB...aber das nur am Rande. Dein Kommentar ist mir raetselhaft

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Staatsvertrag ist demokratisch legitimiert durch ganze 16 Länderparlamente, die allesamt demokratisch gewählt sind. Wenn dir also dieser Vertrag nicht passt, musst du dich bei deinem Abgeordneten beschweren.
    Das ÖR TV System ist politisch gewollt. Rundfunk ist nicht nur an wirtschaftliche Regeln gebunden, sein Auftrag geht weit darüber hinaus. Und dazu gibt es eben in Europa - Deutschland ist kein Einzelfall, in anderen Ländern sind die TV Gebühren noch wesentlich höher - das Modell, dass jeder zahlt und somit jeder Zugang zu einer vielfältigen TV Landschaft hat. Und auch Sendungen, die Minderheiten ansprechen müssen finanzierbar sein und allen zur Verfügung stehen, das ist ein politisch gewolltes Grundprinzip.
    Da können sich Wirtschaftsverbände noch so drüber aufregen. Aber sie haben als sie kommerziellen Rundfunk gestartet haben dieses Grundprinzip akzeptiert.

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist zwar richtig mit der Selbstbedienung, trotzdem möchte ich die Sender nicht missen. Sie stellen für mich, einen Mehrwert dar. Das kann ich von den Privaten nicht behaupten.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, schon, bei z.B. den neuen Panasonic und Samsung Blu-ray Festplattenrecordern kannst du wegen CI+ Schacht erst gar nichts aufnehmen.

Leider gibts aber kein natives 720p bei den ö.r. Sendern, bzw.´wenn ist das sehr sehr selten ( Wetten Dass ).
    Allerdings sagen selbst HD+ Fanboys im nativen HD Thread das beim ORF in 720p gesendete Filme manchmal eine bessere Qualität hatten als der gleiche Film zur gleichen Zeit bei HD+ .

»»-MiB-«« wünscht dir viel Spaß und gute Unterhaltung.

Bitte dran denken alle 15-20 Minuten Werbung anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Soll ich dir was sagen. Wenn die Ausstrahlungen über Sat alle verschlüsselt sind und ARD und ZDF auf DVB-T2 umstellen sowie die Internetverbindungen schnell genug sind fliegt diese große Frisbee-Scheibe bei mir vom Hausdach direkt zum Altmetallhändler... :p

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das du es nicht kapierst liegt daran weil du kopieren mit aufnehmen verwechselst ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich glaube die Privaten dienen da mehr der Abschreckung. Sollte jemand die Rundfunkgebühren in Frage stellen, kann man ihm sagen: Schau mal was dich erwartet wenn die Gebühren gekürzt werden. Mit HD+ wird dieses Schreckensszenario natürlich noch umso wirkungsvoller.

Mit einer Vorspulsperre für Werbung fängt es an, aber wo endet es?
    Etwa hier? ;)

10. srumb

srumb Guest

Jungs gebts auf, der Junge hat eine Gehinwäsche hinter sich und wird nun auf die Menschheit losgelassen. Gefährlich solche Individuen!
    Wenn dieser verheizt ist, sitzt der nächste schon ion den Startlöchern!
    Es scheint wirklich eng bei HD+ zu sein, daß zu solchen Methoden gegriffen werden muß!