1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dann frage ich mich nur ,warum die "armen" Privatsender in den anderen Ländern auf dieser Welt es nicht genauso machen? CI+ und HD+ gibt es nur hier in Deutschland. Erklär mal einen Österreicher oder Schweizer ,warum er keine HD+ Karte kaufen darf? Ich dachte immer je mehr Zuschauer ,je mehr Werbung wird verkauft umso besser für die Sender. Ausserdem wollen sich viele nicht mit der Gängel Senderliste arangieren. Ich hatte zum Testen auch mal einen Humax HD+ Receiver ,aber ich möchte selber meine Sender sortieren bzw. Löschen und eben nicht gegängelt werden.
    Aber wie gesagt ,wer HD+ unbedingt haben will soll es eben nutzen ,der Rest kann auch ohne HD+ gut leben.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

HD+ geht da einfach den Mittelweg, indem Geld abkassiert und die Aufnahme eingeschränkt wird. :D

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Freibier und umsonst wuerde ich das nicht nennen. Die meisten wollen schlicht aufnehmen was sie wollen und die Werbung in mehrfacher Geschwindigkeit vorspulen, wie's ueberall auf der Welt auch geht und auch ueblich ist.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, ich bin nur der Meinung dass kein Unternehmen mit negativen Meldungen an die Öffentlichkeit geht, wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt. Schau dir mal an wie die Automobilindustrie mit möglichen Rückrufaktionen umgeht. Solange das Geschäft läuft und keine Lebensgefahr für den Kunden besteht, wird man auf gar keinen Fall mit negativen Meldungen an die Öffentlichkeit gehen, denn dadurch kann das Geschäft ja nur schlechter werden, das ist ein absolutes No-Go in der Öffentlichkeitsarbeit, wie es so schön auf Neudeutsch heisst.
    Anders sieht es aus wenn das Geschäft schlecht läuft, denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat, kann man auch mal mit einer negativen Meldung, oder so einer Art Durchhalteparole, an die Öffentlichkeit gehen, denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Jetzt hör doch mal mit dem Umsonst-Quatsch auf, wir bezahlen das Programm an der Supermarktkasse, und das ist so in Ordnung. So hat es die letzten 30 Jahre funktioniert, und so könnte es auch zukünftig funktionieren.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kann den nicht endlich mal jemand abstellen? X-fache Wiederholungen von Falschaussagen machen diese auch nicht richtiger.

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau das stimmt eben so nicht bzw. nur dann wenn du auch die beworbenen Produkte kaufst, egal ob du die Werbung nun gesehen hast oder nicht und wenn man nur bei Aldi &Co. kauft, stimmt es schon doppelt nicht!

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

die Einnahmen der vergleichsweise lächerlichen 50.- bekommt im wesentlichen HD+ und nicht die Sender, sonst würden die ja jeweils auch erhöht wenn mehr Programme dazukommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie viele österreichische und schweizer Privatsender gibt es denn?
    die Varianten von RTL und Sat11 zählen nicht, weil die das gleiche aber nur mit regional bezogene Werbung senden!

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

4 Österreicher fallen mir ein - ATV, PULS 4, Servus TV und AUSTRIA 9.
    ATV, PULS 4 und AUSTRIA 9 sind grundverschlüsselt, um das Programm im eigenen Land zu halten, Servus TV ist FTA. Eine jährliche Gebühr wird da aber nicht kassiert - eine ORF Karte reicht schon zum Entschlüsseln.