1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

ich bin kein HD+ Mitarbeiter, aber ihr verarscht euch doch nur selbst und solange ihr wissentlich für den Piratenmurks euer Geld rauswerft, ist das mir persönlich ziemlich egal, aber möglicherweise kommt hier mal jemand vorbei, der sich über HD+ informieren will, dann relativ viel Geld für irgendwelchen Hackerkram bezahlt und irgendwann vor einem dunklen TV Screen sitzt! :winken:

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na dein berufliches/finanzielles Interesse hast Du aber nicht dementiert!

Von daher könnte ich ja auch dein beherztes "Aufklären" hier verstehen!
    Bleibt aber die Frage in welchem Bereich Du tätig bist. Evtl. kann man dann ja mal gezielt Fragen stellen, was ich wiederum interessant fände und Du nicht an allen Fronten kämpfen musst!

- Contentanbieter
    - Marketing
    - Zulieferer (Hardware/Software)
    - Distribution (obwohl das ja fasst wegfällt, da Du nicht für die Plattform, Astra inbegriffen, tätig bist)
    .
    .
    .

Ich perönlich denke da an die Hardwarebranche!

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  3. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Als HD+-Fan sollte man aber die AGB auswendig kennen, um nicht auf der eigenen Bananenschale auszurutschen.;)

siehe HD+ AGB unter Punkt 2.3 Nutzerkreis und Nutzungsvorraussetzungen:

um es mit meinen Worten zu erklären: Wer keine zertifizierte HW verwendet, hat uns gegenüber keine Schadenersatzansprüche, wenn die nicht zert. HW versagt. Von Illegal ist da nichts zu lesen.

MfG
    WeSt

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wozu willst du das wissen, willst du mir einen Job anbieten und frag ich dich was und wo du arbeitest?

vielleicht geht es mir einfach gegen den Strich, wie auch hier (mit welcher Motivation auch immer) von einigen wenigen versucht wird, möglichst viele Ahnungslose zu verarschen, wie leider so oft im Internet...:mad:

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genau darum geht es, ein seriöser HD+ Kunde hat keinerlei Garantie für den dauerhaften Empfang und zudem verstossen diese sogenannten "alternativen" Lösungen allesamt gegen Lizenzrecht und das ist nicht in den AGB von HD+ geregelt.

die nötige Software muss immer irgendwo im Internet geladen und dann selbst installiert werden, natürlich weil sie illegal ist und jeder Händler der sowas vorinstalliert verkaufen würde, empfindliche Strafen zahlen müsste (wenn nicht mehr), da hilft auch kein schön reden!

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn man ahnungslos ist, sollte man besser die Finger von deiner sogenannten Hackerhardware lassen. Und wenn es dir hier so gegen den Strich geht, warum schreibst und liest du hier? Lasse es doch einfach, das schont deine Nerven.

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

mach dir mal keine Gedanken über meine Nerven, ich sagte bereits mir geht es auf den Sack, wenn hier technisch weniger interessierte verarscht werden sollen, entweder um ihnen überteuerten Schrott anzudrehen, oder weil der ein oder andere meint, mit seinen albernen Verschwörungstheorien missionieren zu müssen!

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, was überteuerter Schrott ist und was nicht darüber lässt sich streiten. ;)
    Will man einfach nur einstöpseln und fernsehen ist ein zertifizierter Receiver natürlich die einfachere Lösung, allerdings muss man dann auch bedenken welche Nutzungseinschränkungen auf einen zukommen und noch zukommen können, das darf man auch nicht vergessen.
    Das Aufspielen der alternativen Firmware ist ja auch kein Hexenwerk, nur muss man da auch mit der Konsequenz leben, dass die Garantie weg ist. Sperren wird HD+ diese Möglichkeit sicher nicht, weil sie sich dadurch viele Kunden vergraulen würden. Solange die ihr Geld bekommen kann es ihnen ja letztendlich auch egal sein, dass man zum Werbung gucken gezwungen wird ist für die Sender da nur ein netter Nebeneffekt.

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das stimmt so aber nicht, weil die Sender von den im Vergleich zu echtem Pay TV lächerlichen 50.- eher nichts sehen und vielmehr Interesse daran haben, dass die Werbung gesehen wird und nicht nur deshalb wird HD+ natürlich auch gegen die "alternativen" Empfangslösungen vorgehen müssen, oder sie erhöhen einfach die Servicepauschale, damit die "schwarz sehenden" Ad-skipper entsprechend zu Kasse gebeten werden, was wie so oft, natürlich auch zu Lasten gerade des ehrlichen HD+ Kunden geht. :(

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das glaubst aber auch nur du.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.