1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Dem Niveau vom Heise Forum wollen wir uns wirklich nicht nähern :)
    Obwohl, ich noch ne Antwort für Gag hätte..... ;)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur zu. So lange wir uns nicht gegenseitig die Köppe einschlagen und halbwegs bei den Fakten bleiben, hat mein anderes Ich als Moderator auch nix dagegen. ;)

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich verstehe nicht genau warum Du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Die Entwickler im Android Marketplace werden doch an den Erlösen beteiligt.

Wieso nur ein paar Cent?
    http://bit.ly/cnzKSw

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  4. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab grade einen ziemlich langen Text ( Auflistung zu Antwort 10:56 Uhr )gelöscht, weil ich es anders ausdrücken möchte und ich nicht will das es zu einem Nerd- Thread verkommt. Da es A) Langweilig wäre & B) ich keiner bin, sondern einfach nur ein begeisterter User und deshalb möchte ich einfach mal von mir berichten:

Die Firma Apple möchte den Usern "the best user experience" bieten. Mit allen Vor & Nachteilen. Dies hat Apple vor 7 Jahren mit dem Iphone geschafft, die haben den kompl. Markt durcheinander gewirbelt und alle anderen Geräte wurde seit dem mit dem iPhone verglichen.
    Mir persönlich war Apple auch suspekt :) ich hatte ein Nokia N82, gut was soll ich sagen es lief ;) Ein neues Update von Symbian drauf zu machen war umständlich, das Navi hat wie verrückt geruckelt und es war so lala.
    Durch einen glücklichen Zufall bin ich relativ günstig an ein 3G gekommen, seit dem hat sich viel bei mir und meiner Einstellung zu Apple geändert: Auspacken, anschließen – es läuft ohne Probleme und sieht cool aus. Da ich dieses Telefon zu 80% als Business Handy nutze sind mir andere Punkte wichtiger wie z.b. das fehlende Flash, oder die Kamera. Mir war wichtig Automatische Synchronisation mit 3 Rechnern ( 2 Win, 1 Mac ). Also Kontakte, Kalender, Bookmarks und klar Inet ( richtige Webseiten Anzeige ) und bissel spielen. Es hat einfach funktioniert, ohne "rum gefrimel" ! Ich hatte mir ein Jailbreak drauf gemacht, weil ich die Funktionen die "Gag" geschrieben hatte auch vermisst hatte – so hatte ich MMS, A2DP usw. – also wunderbar.
    Mittlerweile habe ich bis auf meinen Firmen PC alles auf Mac umgestellt - wieso weil es einfach funktioniert, und ich wesentlich länger "up to date" bin als mit Win.
    Auch sind wir mittlerweile in der 4 Generation vom iPhone und ehrlich es hat sich an der Situation mit den Mitbewerbern nicht sonderlich viel getan, außer das Symbian einen letzten Kraftakt versucht – und ich hoffe wirklich das die das schaffen. Die Datenkrake ( und genau da sollten sich mal die Leute Gedanken machen ) google Android rausgebracht hat, welche wirklich ein Mitbewerber geworden ist, aber es auch ( noch nicht ? ) richtig geschafft hat, und ich wie ich es schon beschrieben habe nicht glaube da Ihnen wirklich das fehlende Ökosystem fehlt. Und dies ist ein wichtiger Punkt ! Und erst durch gute / interessante Apps erst eine richtige Chance hat. Zu Win7 kann ich noch nichts sagen, außer das es KEIN Multitasking oder Copy & Paste kann & das was ich bisher gesehen hab mir persönlich einfach nicht vom Design gefällt. Aber abwarten.....
    Das iPhone 4 finde ich einfach genial, brillantes Retina Display, sehr solide gebaut – sehr hochwertig, schnell und mit den zwei Kameras für "facetime" genial. Daher wenn mich jemand fragt ob ich das Telefon meinem Besten Freund empfehlen würde ein 100%iges – JA

@
    Foo
    Da ist natürlich Apple gemeint, viele Apps sind kostenlos, die besseren kosten im Schnitt 0,79 € klar gibt es auch teure.... Aber was ich sagen wollte, die Apps sind bei Apple günstiger als bei den anderen Plattformen.
    Auch gibt der Apple User mehr Geld aus als auf anderen Plattformen. Die Gefahr momentan bei Android ist das es zu einem "billig" System wird. Nicht vom Telefon Preis sondern die in App käufe

Edit:
    Hier mal ein Interessanter Bericht aus Entwickler Seite über Android : Link

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ GAG

Sich als Moderator so einseitig im selbst betreuten Forum und auch noch in solcher Breite zu äußern, finde ich äußerst ungewöhnlich. Deine Beiträge bezüglich der Firma Apple schrammen meiner Meinung nach schon haarscharf am Bashing vorbei. Und es erinnert mich auch ans Heise-Forum. Ein harmloses Stichwort in den News und schon geht die Schlammschlacht los.

Wie wär's denn mit einem Nick für persönliche Meinungen, um Deine Doppelfunktion besser zu trennen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur kleine Anmerkung dazu: Das iPhone gibt es erst seit 3 Jahren, nicht 7.

Und ich bin immer wieder verblüfft, wie iPhone-Besitzer von Funktionen schwärmen, die ich schon vor dem iPhone auf meinem N95 ohne Schwierigkeiten nutzen konnte, wenn man mal von der Touch-Bedienung absieht. :confused:

Also gerade die "geniale" Zweitkamera für Videofonie entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Die Synchronisation hab ich auch mit zwei Rechnern einrichten können, ohne mich verbiegen zu müssen.

Fürs Internet verwende ich übrigens den Opera Mini, weil der die Seiten eben nicht "richtig" anzeigt, sondern für das Display optimiert, so dass die Texte auf Bildschirmbreite umgebrochen werden, usw.

Das klappte übrigens auch schon mit meinem 6230i, das ich davor hatte, obwohl das nun wirklich ein winziger Bildschirm war.

Deshalb kann ich den Hype echt nicht verstehen, denn die Ausstattung (!) ist es wahrlich nicht. Im Gegenteil, da war das erste iPhone eine echte Lachnummer. Aber auch schon da ist mir die Arroganz von Steve Jobs gehörig auf die Nüsse gegangen, als er das fehlende UMTS damit gerechtfertigt hat, dass das ja nur zu viel Strom verbrauchen würde und man es eh nicht benötige, blablabla...

Den letzten Vogel hat er mit der Antennen-Geschichte abgeschossen. Ja, schon klar... Der Benutzer hält das Telefon verkehrt. :eek:

Weißte... iOS hat echt eine geniale Benutzeroberfläche. Da brauchen wir uns nicht drüber streiten. Doch die allein kann die Unzulänglichkeiten und vor allem die dahinter stehende Politik nicht wettmachen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Den Usern dieses Forum traue ich durchaus zu, dies auch so trennen zu können. Einen Zweitnick lehne ich strikt ab, denn es würde an der Sache nichts ändern, dass ich einerseits als Moderator dieses Unterforum administrativ betreue und andererseits auch meine persönliche Meinung vertrete.

Das trenne ich auch sehr säuberlich, um jeden Vorwurf zu begegnen, meine administrativen Rechte hier zu missbrauchen.

Was das "Bashing" betrifft: Nun, da ich meine Vorwürfe begründe, sollte das auch kein Problem sein. Ich gebe es frei zu, dass ich von der Politik Apples nichts halte. Warum, habe ich oft genug geschrieben. Warum ich mir persönlich kein iPhone kaufe, habe ich hier auch sachlich dagelegt -- eben aufgrund der fehlenden Funktionen, die für mich bei einem Umstieg einen Rückschritt bedeuten würden.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Deine Meinung kennt nun aber inzwischen jeder zur Genüge. Ich finde es inzwischen überaus anstrengend, in solch einem von der Ausgangsfrage her interessanten Thema noch die Argumente herauszufinden, die mit Deiner Ablehnung von Steve Jobs und seiner Politik nichts zu tun haben. Das erschlägt hier alles.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann musste echt mal die Augen aufmachen.

Denn hier ging es nicht um Jobs und seine Politik, sondern um Testberichte und Fakten bzw. Ausstattungsmerkmale.

10. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar, keine 7 Jahre vertippt.....

Das ist doch genau das was ich sage, man muss nichts machen, es funktioniert übers Internet innerhalb von Sekunden, ohne sich zu verbiegen und ohne Jailbreak ;)

Also bitte das N95 (was fast identisch ist mit dem N82) mit dem iPhone zu vergleichen..... das sind Welten....

Bei einem Punkt gebe ich dir sogar recht, das erste (2G) hätte ich mir auch nicht gekauft. Aber ansonsten können wir uns einig sein das wir in der Thematik nicht zu einander kommen :)

Ach ja, ich finde es ok, wenn du als Mod hier für dich privat argumentierst, anders wäre es wenn du hier im Politik Forum eine extreme Meinung äußern würdest.