1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Es wird sicherlich auch "Premium User" geben, die bereit sind, mehr Geld für Android Apps auszugeben, schließlich gibt es auch Androiden für 500 Euro und mehr. Vielleicht wird es aber auch über die Masse geregelt. Android ist derzeit stark im kommen und könnte, was den Marktanteil betrifft, Apple iOS hier auch in absehbarer Zeit überholen.
    Ich würde deshalb nicht sagen, dass man da als Entwickler kein Geld damit verdienen kann - vielleicht sieht es momentan noch schlechter aus, als im Apple Store, aber da steckt noch viel Bewegungspotential drin. :)
    Selbst ich als Windows Mobile 6 User, habe bestimmt schon 50 Euro für Zusatzsoftware ausgegeben - okay, ich gebe zu, ein Teil davon war auch freiwillig als Spende. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  2. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich fände es sogar Klasse wenn es eine starke Konkurrenz geben würde. Es gibt auch sicher "Premium User" die auch mehr als der Durchschnitt ausgeben. Das Android führend bei den Verkaufszahlen ( verkaufte Geräte, sind ja alles Hersteller die sich kein eigenes OS leisten können) wird bezweifele ich nicht, weil google das OS an die Hersteller verschenkt, die wollen ja nur die Daten der Kunden sammt genaue Position haben. Ich bezweifel aber wirklich stark das es geschafft wird ein System zu erstellen wo alle Seiten Gewinne machen. Keine Gewinne bei den Entwicklern - keine qualitative Apps..... Wie gesagt, an der Zahl der Apps finde ich kann man die Argumentation nicht messen, weil es immer viele kostenlose geben wird wie z.b. Wiki, Medien oder Banken Apps. Aber ein kaufwilliges System zu erstellen wo die Apps die normal zwischen 5-10€ kosten diese aber aufgrund der Masse für nur ein paar Cent anzubieten ist wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  3. Jens2506

Jens2506 Guest

Also ich kann von MEINER Seite aus nur sagen, dass ich mir nie wieder ein Iphone anschaffe. Der Itunes Zwang ist für mich das absolute K.O. Kriterium. Es ist einfach dämlich, dass das Handy immer damit syncen muss. Total unflexibel.... Da interessieren mich auch die 10tausende Apps nicht, wo locker 90% totaler Schwachsinn von sind. Und nunja.... Die Bedienung vom Iphone. Ich sag immer das ist ein Frauenhandy ;) Null Einstellmöglichkeiten.... Nichtmal nen SMS Ton den man ändern kann. Und wenn dann darf er nur ne bestimmt Länge haben :eek: Wie gesagt, halt ein Frauenhandy :cool:

Derzeit habe ich das SonyEricsson Xperia X10. Das hat noch immer Android 1.6 drauf was sich an allen Ecken und Kanten auch bemerkbar macht! Langsam ohne Ende und hier stört es mich das Sony das 2.1er Update unendlich verschiebt. Habe mir nun das Nokia N8 angeschaut und dieses gestern bestellt. Das Xperia habe ich verkauft. Auch hier ist der Appstore bis auf ein paar nützliche Anwendungen totaler Mist....

Werde berichten wie sich das N8 schlägt :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2010
  4. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei 300.000 Apps im AppStore wenn 10% sehr gut wären ist das schon eine Masse ;) Ich persönlich finde es gibt nichts einfacheres als bei Apple. Auch das mittlerweile 54 % der webvideos auf html5 umgestellt worden sind seit Februar diesen Jahres ist echt klasse - egal auf welcher Plattform wir uns bewegen.

@ Jens
    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Handy !

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja den wünsche ich mir auch.... ;) Wenn das Ding auch nix ist gebe ich es auf und hol mit ein 20,00 Euro Handy wo ich "nur" mit telefonieren und simsen kann :)

btw. dann sind 98% schwachsinn ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Für mich kam das iPhone bisher schon allein wegen miserablen Ausstattung nicht in Frage. Vieles davon hat Apple nun endlich nach all den Jahren im vierten Anlauf auch integriert, aber einiges fehlt noch immer. Daher wäre ein Umstieg auf das iPhone bisher immer ein Rückschritt für mich gewesen. Das allein ist schon ein k.o.-Kriterium gewesen.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde das so sehen. Wer always online sein möchte und das Internet mobil auf seinem Smartphone intensiv nutzt, der sollte zum Iphone oder einem Androiden greifen, wer das mobile Internet mäßig nutzt und Wert auf solide Telefonfunktionen, eine gute Kamera und Navigation legt, der greift zum hochwertigen Nokia.
    Für mich steht außer Frage, daß APPLE in Sachen Benutzerfreudnlichkeit die Krone auf hat, wobei Android IOS fast erreicht hat. Nur kauft man APPLE Abzocke und Gängelei mit ein, ein Android Kauf setzt ein Grundvertrauen in Google voraus und beide machen nur Sinn, wenn man auch bereit ist, ein Datenpaket mit zu kaufen.

8. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Gag,
    dieses Argument mit der "miserablen Ausstattung" verstehe ich nicht ganz, was genau vermisst du denn ?

Edit:
    @ Nick
    Genauso würde ich gerne wissen was denn genau bei Apple abzocke ist. Gängelei- ok, wer unbedingt Flash ( welcher Flash -egal ob auf dem PC oder auf mobilen Geräten das größte Absturz Risiko ist ) drauf haben will der hat ein Problem.
    Abzocke finde ich in keinster weise. Die Qualität der Geräte ist ohne gleichen. Die Preise sind hoch, aber dafür stimmt die Qualität der Produkte. Schönes Beispiel Monitore- Medion % Co. kaufen die Ausschussware von Apple. Will man Qualität wie z.b. bei Dell ist man fast auf dem gleichen Preis

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, die Liste ist lang...

echtes Multitasking
    Schnittstellen
    Speicherkartenslot
    A2DP
    wechselbarer Akku
    gescheite Kamera
    Radio
    MMS

usw.

Einiges wurde mit dem 4G dann doch endlich nachgeliefert. So ist nun endlich auch A2DP möglich, was schon allein für mich ein Nicht-Kaufargument war. Aber für mich ist da der Zug einfach abgefahren, da immer noch einige Punkte auf der Liste fehlen, die mein dreieinhalb Jahre altes Nokia-Telefon problemlos beherrscht. Und unterdessen gibt's ja auch genug Alternativen, die einen tatsächlichen Fortschritt darstellen.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du reduzierst es simpel auf die Formulierung "Was nix kost, taugt nix". Das ist imho zu kurz gesprungen. Es gibt ja nicht nur Geld für den "Kauf an sich", viele Apps bedienen sich eben der Werbung. Im übrigen ist gerade bei den iOS-Entwicklern nicht überall eitel Sonnenschein. Das nur zur Relativierung, meine Meinung zu "welches Handy für wen" schrieb ich bereits.

Mathematisch gesehen, reicht ein Gegenbeispiel um eine Aussage zu negieren. ;) Will sagen, eine Sicherheit kann niemand herstellen, die Praxis hat auch schon gezeigt, das Apple eben nicht alles findet.