1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

Jupp war auch im Side-by-Side zu sehen, das ich ja ausschließlich gesehen habe. Schon komisch. Man muß sich auf eine Seite konzentrieren, sonst wird man verrückt.

Kann mir aber kaum vorstellen, daß da großartig was von räumlicher Tiefe zu sehen war.

2. keineAngabe

keineAngabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Mich würde es mal interessieren wie die Leute, die einen RICHTIGEN 3D FERNSEHER (wie ich ihn auch habe) das Spiel in 3D gesehen haben?? Ich habe leider kein Sat (****** Kabel Deutschland...) und konnte es "leider" nur normal sehen :/
    Könnt ihr euch mit den ganzen Papp 3D Spielereien nicht irgendwo anders beschäftigen? :p :D

3. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ersten 15 Minuten gabs ea Geruckel, danach war alles wunderbar.

4. alst

alst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also, wir haben uns zu dritt das Spiel Bayern-Bremen auf Sky 3D angeschaut.
    In der Totalaufnahme (Weitwinkelkamera) war des Öfteren ein Bildversatz zu erkennen - das Bild "zuckte" kurz und man sah z.B. den Mittelkreis doppelt und versetzt. Aber nur in der ersten Halbzeit.
    In der zweiten Halbzeit war alles ok - kein Ruckeln, kein Versatz in allen Kameraperspektiven (könnte aber auch an unserer durch Alkohol verminderten Wahrnehmung gelegen haben ;-) )

Das Ruckeln muss in der Übertragung stattgefunden haben, da es auch ohne 3D-Brille zu erkennen war.

Gruß
    alst

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für eine erste 3D Live Übertragung wars doch wahrscheinlich in Ordnung. Immerhin war das für alle Neuland. Für Sportcast und für Sky.

6. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich weiß - eine sehr schwer zu beantwortende Frage aber:

Ich möchte mir auch langsam einen 3D Tv kaufen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Sport in Hd aussehn soll.. im Kino ja.. viele Dinge fliegen ja nicht auf dich zu.

Ist es eher wieder wie dieser Effekt bei Avatar? Also mehr eine Tiefenwirkung (wie als würd man durch ein Fenster sehen?)

7. alst

alst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab den Samsung PS63C7790 und bin begeistert. Hab im Kino Avatar gesehen.
    Mein Eindruck: 3D blurays kannst Du mit Kino 3D vergleichen.
    Bei Sportübertragungen ist der 3D Effekt nicht ganz so intensiv. In der totalen Kameraeinstellung weniger, dafür in den Nahaufnahmen umso mehr wahrzunehmen. Meistens ist es schon so, dass Du "in ein Fenster" schaust und darin das Räumliche siehst. Manchmal, wenn z.B. ein Linienrichter oder Balljunge (natürlich rein zufällig) vor die Linse läuft, könnte man wirklich meinen, er steht bei Dir im Wohnzimmer ;-)

Das Sky-Logo sowie der Spielstand und andere Einblendungen erscheinen weit vor dem restlichen Bild - sieht auch ganz cool aus...

Aber Du hast recht - es ist schwer zu beschreiben, da viele unter Umständen auch eine andere Wahrnehmung für 3D haben und manch andere den Effekt wieder gar nicht sehen können!

Gruß
    alst

8. UdoG

UdoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ich finde schon, dass es einen Unterschied zwischen Kino und zu Hause gibt! Im Kino fliegen z.B. bei Avatar die "Gegenstände" im Raum herum - diesen Effekt hat man zu Hause nicht so ganz. Man merkt zwar, dass diese aus dem TV kommen, aber dies ist nicht vergleichbar mit der gleichen Situation im Kino.

Vielleicht hängt dies auch mit der Größe des TV-Bildes zusammen - man hat ja @home nicht die gleiche Bildbreite wie im Kino (beim TV). Da wäre es interessant, ob der 3D Effekt beim Beamer eventuell eher vergleichbar ist...

Gruss
    Udo

9. MoeTheLion

MoeTheLion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es kommt nicht nur darauf an, wie groß das Bild ist, sondern auch, wie weit man davon entfernt sitzt. Full HD ist Full HD, egal wie sich das obige Verhältnis ändert. Ich sitze 2 Meter von meinem 50'' entfernt und finde das 3D-Erlebnis mindestens gleichwertig wie im Kino, wo ich beispielsweise bei schnellen Bewegungen bei Alice doch teilweise enttäuscht war.

Es ist nicht genau gleich, aber mindestens genauso gut.

10. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

Auch wenn ich selbst kein 3D TV habe und es nur mal im MM gesehen habe, aber genau so wie du es beschreibst macht für mich so ein 3D TV "vorerst" für zuhause überflüssig. Ich finde selbst 60 Zoll wäre noch zu klein für den gleichen
    effekt wie im kino!