1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Interessanter Banner

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von austrojerk, 18. Oktober 2010.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: HD+ Interessanter Banner

Damit wären wir im Satbereich bei 28 Sendern.
    Ob die 30er Marke wohl noch 2010 geknackt wird?[​IMG]

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat:
    Zitat von Discone [​IMG]
    Ein getroffener Hund bellt, ich habe bei den vermeintlichen HD+ / RTL-Mitarbeitern keine Namen genannt
    (obwohl das bei Rufux der Fall sein könnte :eek:)

:winken:

stimmt aber zum Arzt gehen muss er dann schon noch...:D

3. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das wesentliche Argument ist ganz simpel und gilt für alle digitalen Medien:
    je einfacher man das kopieren macht, desto mehr machen auch Kopien und desto weniger Originale werden logischerweise verkauft bzw. ausgeliehen und heute sind die digitalen Kopien eben qualitativ (meistens) identisch und das ist auch der wesentliche Unterschied zu analogen Zeiten! :winken:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da spielt auch der Preis und die Verpackung sicher eine Rolle. Billig DVDs mit einfachem kleinem Cover, und nur dem Film mit einer Tonspur und ohne Extras für unter 5 Euro würden die Kopien glatt verdrängen, auch ohne jeden Kopierschutz. Das haben hier Umfragen ergeben als in Asien diese DVDs eingeführt wurden. Wenn du das Original für kleines Geld kaufen kannst, dann brauchst du keine Kopie mehr. Wer sich Filme kopiert, der legt offensichtlich keinen Wert auf Cover und Extras, und für diese Leute gibt es auf dem Markt einfach kein Angebot, das führt sicher auch dazu, dass so manches kopiert wird, es gibt einfach keine legale Alternative.

5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Richtig - Microsoft hat damals mit der 50 EUR Aktion für Windows 7 bewiesen, wie solch ein System funktioniert. Und wenn mehr Leute günstig kaufen anstatt wenige teuer, hat das Unternehmen am Ende mehr Gewinn. Also ein Gewinn für beide - Unternehmen und Verbraucher.

Und wie schon gesagt wurde: Selbst wenn die ganzen Beschränkungen von HD+ wegfallen würden, gäbe es danach sicherlich keinen HD+ Rip von irgendeinem Film im Internet. Denn warum sollte sich jemand die Arbeit machen, die komplette Werbung rauszuschneiden und dann den Film mit Senderlogo und ohne Abspann ins Netz zu stellen? Das würde niemand machen, da schon Monate vor der TV-Ausstrahlung die Blu-Ray-Rips durchs Netz geistern.

Was man aber durch Wegfall der Beschränkungen erreichen könnte: Der Kunde wäre zufriedener. Man könnte eine Sendung aufnehmen und z. B. bei Magazinen nur den für sich selbst interessanten Teil schauen. Oder sich einen Film/Serie in einem anderen Zimmer mit einem Player wie dem WD TV Live anschauen. Nur eins würde niemand machen --> das Zeugs archivieren. Wenn ich im TV was aufnehme, wird es 1-2 mal geschaut und dann gelöscht. Will ich einen Film oder Serie dauerhaft in meiner Sammlung, warte ich auf eine Aktion von Media Markt oder AMAZON, wo ich dann den Film auf Blu-Ray für 10 EUR kriege.

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das geht doch auch bei HD+ und wozu noch ein anderer Player?

mir reicht eine Set Top Box die das kann!

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht alle Filme / Sendungen erscheinen später auch auf DVD, z. B. diverse Infosendungen / Musik-Videos, die kann man dann vom Datenträger des SAT-Receiver via dem PC in andere Formate wandeln, damit diese dann im tragbaren Multimedia-Player oder im Handy abspielbar sind.
    Wenn der Virus Gängeltechnik sich verbreitet, dann werden den Bürgern die seit Jahrzehnten gewohnten Möglichkeiten entzogen, Freaks finden immer einen Weg zur digitalen Aufzeichnung (ohne Kopierschutz).
    Der Normalbürger muss durch unseren Widerstand gechützt werden, keine Chance für den geplanten Technologiewandel vom VPRT, der nur der Gewinnsteigerung / Abzockerei dienen soll.

:LOL:

Keine Grundverschlüsselung und freie Aufzeichnungsmöglichkeit für freie Bürger.

8. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

uhhhh, GANZ schlechtes beispiel!
    sorry, aber mittlerweile gibt es da so viele gegensätzliche ausarbeitungen zu, ob man und wie man das verrechnen kann. wenn selbst hoch studierte leute sich nicht einnig sind, ob jeder "raubkopierer" ein zahlener kunde wäre, dann sollten wir das hier auch nicht tun!
    das fettnäppfchen treten sollte man anderen überlassen.

Andreas

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HDTV Aufnahmen auf einem tragbaren MM Player brauchen aber nur wirklich "wichtige" Leute :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe zu hause extra ein 46er led tv, da möchte ich nicht unterwegs auf dem kleinen display von meinem iphone 4 nen film gucken