1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Du willst doch jetzt nicht wirklich über den Begriff "Lichtjahre" diskutieren?! Was bedeutet denn beispielsweise "1 Lichtjahr Technologierückstand" genau?
    Dann können wir ja mal messen, ob's ungefähr hinkommt. :D

Naja, ich nehm Dich hier ein bisschen auf die Schippe, also bitte jetzt keine Erklärungsversuche darauf.

Areamobile ist halt der Meinung, dass der Abstand grooooß ist und Spiegel.de sagt nur, dass es einen Abstand gibt und räumt gleichzeitig ein, dass noch Hoffnung besteht.
    (Wobei Symbian^3 ja nicht mehr groß weiterentwickelt wird, wie wir gelernt haben)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jo. Und ich sage eben, dass sich Areamobile damit eben selbst ins Knie geschossen hat.

Der Satz "Wer die Benutzeroberfläche des N8 mit Windows Phone 7, iOS und Android OS vergleicht, der wird feststellen, dass der finnische Weltmarktführer den Trend zu Usability und dem mobilen Internet völlig verschlafen hat." spricht eben eine deutliche Sprache, wie du es auch selbst formuliert hast. Nämlich die Voreingenommenheit und Absicht des Autoren, hier mit Gewalt einen Verriss abzuliefern.

Denn dass anderweitig momentan Windows Phone 7 hoffnungslos zerrissen wird, scheint ihn nicht weiter zu stören. Ich vermute mal, er hat's selbst wohl noch nicht getestet, sonst käme er nicht auf diesen Schluss, dass auch dieses System "Lichtjahre" besser als Symbian^3 sei. ;)

Ich wünschte, dass man einfach mal bei den Fakten bleiben könnte. Und faktisch ist das N8 von der Ausstattung her mit das beste, was man momentan bekommen kann. Es sind aber letztlich andere Schwerpunkte gesetzt. Dass das OS eine "Übergangslösung" ist, will niemand abstreiten.
    Und wer auch nur halbwegs von sich behauptet, sich mit Handys auszukennen, der weiß auch, dass Nokia bei solchen Geräten in recht kurzer Folge noch Bugfixes heraus bringt. Das ist keine Entschuldigung, aber das ist letztlich die Realität.

Und dass sich Symbian^3 immer noch nach Symbian anfühlt ist verdammtnochmal auch gut so. Wenn ich iOS haben wollte, würde ich mir in iPhone kaufen.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wer bei Android 2.1 oder 2.2 den Mailclient sucht, findet den bei "Alle Apps". Die App heißt "Mail" und hat einen Briefumschlag als Symbol.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: iPhone4 oder Nokia N8

Wie gesagt, ich will nix beschwören. An den Geräten, die ich in den Fingern hatte, konnte man nur seinen Googlemail-Account abfragen. Ich hab lange dran herumgespielt, weil ich die Möglichkeit, einen beliebigen POP/IMAP-Account einzurichten, einfach nicht gefunden hab.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das gibt es übrigens seit heute ganz regulär und ohne SIM/Netlock im Apple Store ab 629,- Euro.

heise online - Freie iPhones direkt von Apple

Ich weiß nicht, ob das eine Reaktion auf den rasant wachsenden Marktanteil von Android ist.

6. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    Ich würde 100% das iPhone nehmen. Ich nutze jetzt die Apple Telefone seit knapp 3 Jahren und bin schwer begeistert.
    Alle Plattformen haben ihre vor und Nachteile, bei Apple ist es das fehlende Flash ( was ich persönlich noch die auf dem Tel gebraucht hab) und mir einfach die Stabilität wichtiger ist. Bei win7 & grade bei Android das fehlende Ökosystem. Und genau das finde ich bei den mobilen Geräten so wichtig. Alle diese genannten Telefone leben von den Apps, daher ist es wichtig das die App-Entickler eine gute Plattform haben und Geld verdienen - wir die User bekommen gute Apps zu günstigen preisen ( viele echt gute Spiele und andere apps kosten nur 0,79€ ). Auch wichtig hierbei ist wieviel Geld der durchschnittliche user Geld im AppStore oder iTunes lässt, bei Apple sind dies gute € 20.- im Monat. Daher kommen zuerst die Apps zu Apple zu einem wesentlich günstigeren Preis wie bei den anderen Plattformen. Daher würde ich dir wirklich das iPhone empfehlen. Auch grade wegen dem iTunes Store weil so hast du die Sicherheit das die Apps keine schadsoftware haben und einfach problemlos laufen. Wenn dir dieser Punkt egal ist dann kannst du das iPhone jailbreaken dann kannst du alles installieren.
    Ach ja, das tippe ich hier grade mit dem iPad ;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wobei der Android Markt inzwischen auch gut wächst. Gestern gab es die Meldung, dass der Store inzwischen 100.000 Anwendungen umfasst.

heise online - 100.000 Apps im Android Market

Im Vergleich zum Apple Store ist das allerdings noch nichtmal die Hälfte.

8. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher ! Ich finde auch wirklich die Plattform nicht schlecht. Aber die Frage ist tatsächlich wie es Android schaffen will das die Entwickler Geld machen. Mit Schülern die im Monat 2€ ausgeben, leider nicht

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen, denn ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines HTC Desire auf dem Android 2.1 drauf war. Jetzt ist Android 2.2 drauf. Da das Desire einen 1.0 GHz-Prozessor und ein Display von 3,7" hat, wird man hier auch auf Android 3.0 updaten können.

Viele Anwendungen, die es für das iPhone gibt, wie z. B. Motorsport-total.com, Bloomberg, Stern.de, n-tv.de oder S-Finanzstatus von der Sparkasse, findet man auch für Android-Smartphones. Es wird nicht lange dauern, dann holt der Android Market auf. Beim Ovi-Store von Nokia glaube ich das nicht.

10. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss unterscheiden zwischen Medien Apps ( die wird es auf jeder Plattform geben ) oder andern Apps die qualitativ gut sind. Hier mal ein sehr interessante Umfrage vom Fokus welche sich eher auf das iPad bezieht, aber man schon die Wichtigkeit für die firmen erkennt und wie der durchschnittliche Apple user tickt

Link