1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Warum?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Zum einen weil sie falsch ist. So hat das HTC Desire von Haus aus einen regulären E-Mail Client dabei, der auch andere Konten außer Google Mail unterstützt.
    Aber das ist nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund ist, dass man sich einen, auf die eigenen Bedürfnisse angepassten E-Mail Client installieren kann, wenn man das will, während man Symbian^3 eben nicht einfach austauschen bzw. ersetzen kann.

    Das eine ist ein Betriebssystem, das andere ein E-Mail Client.

    Du mischt jetzt alles zusammen.

    Mir schießen da 2 Worte in den Kopf: Strohhalm und Nebelgranate - wenn Du verstehst, was ich meine.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Das Desire ist nicht das einzige Android-Gerät auf dem Markt.
    Das ist falsch.
     
  4. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Ich hab gerade mal über die gängigsten Androiden geschaut, also einen Standard-Mail-Client ham se alle. Möglicherweise ist das, was Du gesehen hast, das einzige ohne? ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Nun, ich will da meine Hand nicht ins Feuer legen, aber ich hatte einige in der Hand, bei denen ich schlichtweg keinen gefunden habe. Kann natürlich sein, dass der so gut versteckt war, dass man nicht von alleine drauf kommt. Diese Möglichkeit möchte ich nicht ausschließen. ;)

    Ändert aber letztlich nichts an meiner Kritik an dem Aremobile-Test, dass mit zweierlei Maß gemessen wird, indem man die lange Liste der Unzulänglichkeiten, Lücken und Fehler von iPhone & Co einfach unter den Tisch fallen lässt und sich an einigen wenigen Punkten festbeißt, nur um im Fazit so richtig schön ablästern zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Nee, das ist schon richtig, was ich geschrieben habe.
    Es ist beim N8 nicht vorgesehen, das Betriebssystem auszutauschen. ;)

    Es wird immer nebeliger hier :D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    :eek:

    Habe dich komplett falsch verstanden. Ich dachte, du beziehst das auf den Mail-Client.

    Okay, dann zurück zum Thema:

    Areamobile zetert, Nokia habe den Trend zu Usability und mobilem Internet völlig verschlafen.

    Das ist Unsinn. Usability liegt im Auge des Betrachters. Hier setzen sie anscheinend iOS als "Maßstab" an. Mit welchem Grund?
    Dann erlauben sie sich noch tatsächlich den Schnitzer, Windows Phone 7 hier zu erwähnen, das von anderen Magazinen wiederum hoffnungslos verrissen wird. Ja, was denn nun?

    Wie widersprüchlich das ist, kannst du hier lesen.
    Hier schreibt der Autor:

    "Nach dem Einschalten erinnert man sich sofort an Spitzenprodukte wie das N95 zurück – Nokia-Fans werden die Menü-Optik lieben", schreiben wir in unserm Unboxing zum N8 - und das war nicht als Kompliment gemeint. Wenn die Benutzeroberfläche noch fast genauso aussieht, wie auf einem mehr als 3 Jahre alten Handy ohne Touchscreen, dann hat Nokia etwas falsch gemacht. "

    Er hätte vielleicht mal ein iPhone einschalten sollen, das komischerweise in der 4. Generation noch immer exakt so aussieht wie beim ersten Modell

    Was bitte ist hier das Kritierium?

    Dann spricht er von "Krankheiten" des Vorgängersystems, wie z.B. die in Untermenüs "versteckten" Einstellungen.

    Sorry, aber dieser Testbericht ist ein Witz. Der Autor hätte einfach mal seine iPhone-Brille absetzen müssen.

    Und was das "mobile Internet" betrifft... Also ich kann das echt nicht mehr hören. Die Nokia-Geräte waren die ersten, mit denen man überhaupt mobil ins Internet kam -- wenn man es sich denn hierzulande leisten konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Aber Gag, auch der von Dir selbst ausgewählte Testbericht von Spiegel.de schreibt doch im Wesentlichen das gleiche:

    "2. Teil: Macken mit System
    ...
    An der Nokia-typischen Bedienung jedenfalls hat sich wenig geändert - was für langjährige Nokia-Nutzer durchaus von Vorteil ist.
    Alle anderen werden von manchen Eigenheiten des neuen Systems eher genervt sein. "

    "...macht das Symbian-3-Betriebssystem einen immer noch unausgereiften Eindruck. Nokias Entwickler haben den Rückstand zur Touchscreen-Konkurrenz offenbar immer noch nicht aufgeholt."

    Auch NOKIA hat es doch schon selbst erkannt und die Roadmap für Symbian auf das Abstellgleis umgeleitet.
    (keine wesentlichen Erweiterungen mehr, nur noch Bugfixes)

    Man muss das einfach mal akzeptieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Iphone und es ist wirklich klasse zu bedienen und alles geht total easy. Internet Verbindung ist schnell, GPS funktioniert hervorragend, der Bildschirm reagiert sehr genau auf Berührungen und es gibt etliche hilfreiche Apps, vieles auch kostenlos. Es ist alles ganz anders als bei meinem ersten Touchhandy von Samsung. Bei Smartphones würde ich jedem nur das Iphone empfehlen, wenn man ein benutzerfreundliches Handy haben will, welches umkomplitziert funktioniert und mit dem man schnell klar kommt. Die Geräte anderer Hersteller mögen zwar eine etwas bessere Hardware haben, aber nirgends funktioniert das Zusammenspiel so gut wie beim Ei. Nur der Itunes Zwang nervt, man kann nicht auf jedem PC sich drauf machen, was man will auf die schnelle.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Ähm... Ich sage doch nichts anderes. Nur ist eine realistische Einschätzung "noch nicht aufgeholt" etwas anderes als ein Urteil wie "Lichtjahre entfernt". Das ist einfach Bullshit und disqualifiziert den Autoren.

    Ich selbst habe eingangs geschrieben, dass Nokia verlorenen Boden gut gemacht habe -- nicht, dass sie iPhone & Co eingeholt habe.

    Lies dir den Areamobile-Artikel nochmal durch. Wenn du da die Widersprüche nicht siehst, dann weiß ich es auch nicht mehr. Da wird das Gerät an unzähligen Ecken gelobt, nur um es dann im Fazit diese herausragenden Punkte kleinzureden und es abschließend mit einem vernichtenden Urteil zu bedenken?

    Wie ich bereits schrieb: Bisher von diesen Handy-Nasen immer besonders hervorgehobene Punkte sind seit dem iPhone plötzlich völlig unwichtig geworden.

    Und selbst der Spiegel-Autor hat anscheinend nicht wirklich was zu Meckern gefunden, so dass er sich in der Sache mit dem Ladekabel verrennt.