1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Was heisst denn "andere Sichtweise"?
    Gut, die Live-Berichterstattung zum 11. September hat mir tatsächlich bei RTL am besten gefallen. Da fand ich Peter Klöppel seriöser und sachlicher sogar als die ÖR Konkurrenz in ARD und ZDF, das war aber eine Ausnahmesituation. Ansonsten kannst du heute die Berichterstattung in den privaten Programmen durchaus als quotenorientiert bezeichnen. Man sendet was die Leute sehen wollen, damit sie einschalten, und daraus ergibt sich ganz von selbst eine "andere Sichtweise der Dinge".

Wo konkret, ich habe den Begriff zuerst in einem deiner Postings gelesen. Normalerweise wird dieser Begriff eher im Zusammenhang mit der Firma Apple verwendet, und nicht mit CI+ oder HD+.

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

das sagst du, zumindest gibt es bei den Privaten keine Kirchenvertreter im Aufsichtsrat! ;)

3. srumb

srumb Guest

@ Rufux:

Biitte mal meinen Beitrag in #506 beachten und antworten!

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

durchaus und das ist zuweilen viel interessanter, als die Sichtweise der nach parteienproportz zusammengesetzen Aufsichtsgremien des ÖRR

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...icord-hd-fuer-legacy-cam-von-hd-plus-vor.html

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe in dem von dir genannten Beitrag lange suchen müssen, bis ich genau einen HD+ Gegner gefunden habe der den Begriff mal verwendet hat. Offensichtlich hat er dir so gut gefallen, dass du ihn seitdem gerne immer wieder zitierst. Der Begriff ist also kaum "überall" und auch nicht von "diversen" HD+ Gegenern zu lesen gewesen, zumindest nicht bevor du angefangen hast ihn zu zitieren.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und genau solche Einschränkungen und Inkompatibilitäten nicht haben, denn ich bezahle ja Geld für das Gerät. Wenn ich Geld für ein Gerät ausgebe erwarte ich dass es so funktioniert wie ich das wünsche, ansonsten kaufe ich es mir nicht! Dieser Standpunkt kannst du bei mir als "festgenagelt" betrachen und dieser ist nicht mit mir verhandelbar!

Das will ich auch gar nicht.

Nochmal zum Mitschreiben, Kollege: Ob ich Werbung schaue oder nicht das ist ganz alleine meine Entscheidung! Vielleicht könnte sich die Werbeindustrie ja auch mal Werbespots einfallen lassen die weniger nervig sind, würde ich mal sagen. Aber solange die so nervig sind schaue ich mir die nicht an.

Die Sender machen (noch?) keinen Gebrauch von dieser Möglichkeit, die Spezifikationen von HD+ ermöglichen aber ein Verfallsdatum für Aufnahmen bei Receivern mit Festplatte. Die technische Möglichkeit dazu alleine reicht mir um das nicht weiter zu unterstützen.

Noch nicht!

Ganz einfach um den HD+ Jublern mal Parolie zu bieten. Wir leben in einer Demokratie und da kann jeder seine Meinung zu einem Thema äussern. Und mir macht das Spaß mich gegen die Beschneidung von Konsumentenrechten zu engagieren. Noch Fragen, Rufux.
    Stellt mich doch ein in eurem Marketingunternehmen und bezahlt mir Schweigegeld um mich "schreibtot" zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ob das "interessanter" ist sei mal dahingestellt, es ist aus journalistischer Sicht unverantwortlich. Durch diese Art der Berichterstattung, unterstützt du jegliche Demagogie von Anfang an. Du kannst auf diese Weise gegen Minderheiten hetzen, die Leute aufwiegeln, Stimmung machen in jeder Richtung, wenn die Quote stimmt, werden deine Thesen indirekt unterstützt, siehe Sarrazin. (Na gut, da haben auch die ÖR ihren Anteil an quotenorientierter Berichterstattung zu beigetragen, insgesamt aber doch etwas ausgewogener als bei den Privaten)

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

glaubst du ernsthaft die Rechtehändler stellen ihre frei verhandelten Verträge ins Internet?

Preislisten gibts da keine aber vielleicht verschafft der folgende Link etwas Einblick:

Handelsblatt.com - HDTV: RTL wirft ARD und ZDF Scheinheiligkeit vor Mediawatcher

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es will dich keiner schreibtot machen, ich hab mich nur drüber gewundert, weil du geschreiben hast, du akzeptierst die technischen Einschränkungen nicht, was natürlich dein gutes Recht ist, aber dann schreibst du auch dich interessieren die Inhalte der Sender bei HD+ nicht und dann kann dir das ganze HD+ doch eigentlich komplett egal sein.....aber wenn nicht auch gut. ;)

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

aha wenn da eine Meinung transportiert wird, die dir nicht passt, ist das also unverantwortlich?
    ich kann mich nicht erinnern, wo in RTL oder woanders gegen Ausländer gehetzt wurde und unverantwortlich finde ich z.B. die Propaganda des ÖRR zur neuen Haushaltsabgabe und gegen Parteien und Organisationen, welche diese kritisieren, aber klar da gehts ja auch um den eigenen "Säckel". :D