1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 27. Oktober 2010.

  1. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hätte da mal eine kurze Frage bezügl. Sky Empfang in einer Sportsbar bzw. in einem Verein.

    Privat-Abo ist da ja nicht möglich, man muss da ja ein recht teures Abo abschließen.

    Angenommen man möchte nur bestimmte Spiele übertragen und das ganze nicht so hochziehen wie in einer Kneipe. Dennoch wird ja sobald man eine öffentliche Aufführung macht ein SportsBar-Abo nötig.

    Gibt es Alternativen?
    Man kann ja auch einzelne Spiele bzw. Spieltage büber Sky Select buchen, wenn man kein Sky Abo hat. Kostet so zwischen 15 und 20 Euro/Spieltag.
    Wäre dies so auch in einem Vereinshaus möglich, oder MUSS man da
    immer das komplette Bundesliga und Sport Paket für >2000 Euro buchen und man kann diese auch nicht einzeln buchen? Wenn man mal einmal im Monat ein Spiel am Wochenende schaut, lohnt sich ja nicht diese Summe an Abo-Kosten.

    Weiß da jmd. von euch bescheid?
    Vorab vielen Dank.
     
  2. der Ich

    der Ich Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    Ich weiss zwar nicht genau, wie es rechtlich aussieht, aber mach doch eine private Party von der Auffführung. Nur für 'geladene' Gäste. Zuhause kannst Du ja auch (theoretisch) 100 Leute einladen uns Fussi gucken.....
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    Pro Spiel! Ein Spieltagsticket gibt es nicht.

    Ansonsten ist der Rest zu juristisch was die "öffentliche Aufführung" angeht. Das musste mit einem Spezi dafür klären, also Anwalt. Auch im eigenen Interesse. Denn Sky hat auch angekündigt, Schnüffler durch Deutschland zu schicken, die Gebührenhinterzieher besonders im öffentlichen Raum aufspüren sollen.
     
  4. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    Ähnlich der sympathischen GEZ Gebühreneintreiber ? :D

    Klar, wenn ich eine Kneipe oder einen Verein habe, in der ich öffentlich Getränke ausschenke etc. und ich dort Sky Sport zeigen möchte, dann muss ich ein Sportsbar Abo abschließen, da führt kein Weg dran vorbei.

    sky|Sport|Bars | sky.de

    Punkt 3 !
     
  5. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    Die rechtliche Lage ist schon geklärt -> Private Aufführung ist nicht, wir bräuchten ein SportsbarAbo.
    Aber angenommen man schaut halt nur maximal 2 Spiele eines bestimmten Vereines. Kann man diese Spiele nicht auch einzeln kaufen, wenn Champions-League, Pokalspiele oder andere Mannschaften halt nicht interessieren? Eben erwähnte jemand man könne einzelne Spiele kaufen. Müsste ich bei Sky nachfragen was dies kostet, oder weiß das zufällig jmd. hier im Forum?
    Wenn man dennoch das Komplette Fußball Abo bräuchte, käme in unserem Fall ja ein Ausflug ins Stadion mit allen zusammen billiger. :winken:
     
  6. wishbone

    wishbone Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    Ich glaube kaum, dass Sky sich darauf einlässt.

    Ich denke auch, dass Du hier niemanden antreffen wirst, der ähnliches schon einmal versucht hat. Sonst hätte man davon schon gehört.

    Gewissheit, ob es noch etwas anderes als ein "reines" Sportsbar-Abo gibt, hast Du wohl nur, wenn Du bei Sky eine entsprechende Anfrage stellst.

    Naja, "Ausflug ins Stadion käme billiger" ? (Gibt's ein Sportsbar-Abo nicht ab 190€ mtl. ? ) Aber nicht in der Bundesliga, es sei denn, Ihr seid nur zu dritt, lasst das Bier und die Bratwurst weg und geht nur alle 2 Spieltage hin :D
     
  7. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    Dann viel Spaß im Stadion. Man kann bei Sky keine "Follow your Team" Tickets/Pakete kaufen weder für die Privat Nutzung und erst recht nicht als Sportsbar, Verein etc. Arena wollte das mal anbieten, hat es aber auch nie gemacht.

    So was kann man mal anbieten wenn man mit der Bundesliga Geld verdient, aber ob der Tag jemals kommt.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  8. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    Ok, verstanden ! ;)
    Und wenn man als " Nicht Kunde " ein Einzelspiel/Spieltag für ca.20 Euro über Sky Select kauft (was lt. Homepage ohne Abo geht) und macht das nicht im privaten Bereich, dann ist das genauso illegal, als wenn man sich ein Privat Abo für 32,90 in eine Kneipe oder ein Verein hinstellt, richtig ?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    jepp.

    Die Sky Sportbar Pakete richten sich nach m² und es ist aber alles enthalten, also Gema etc. Am Anfang gab es Rabatte für Vereinsheime. Einfach mal dei spezielel Hotline für Sportbars anrufen. Leider findet man im Netz, wie auch für Sky hotel, keine Preise und genauen Konditionen.
     
  10. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sportsbar-Abo Frage -- Einzelspiele möglich?

    Wenn du damit meinst, das Spiel über Sky Select über die Sky Homepage zu bestellen, das geht auch wenn man kein Kunde ist, dann ist das auch illegal. Dann greift von den Sky Select Internet TV AGBs Punkt 1.1 :

    Sky hält auf select.sky.de Inhalte wie z.B. Filme, Sport- und Musiksendungen zum Abruf und zur Nutzung nach Maßgabe dieser Bedingungen zur Vorführung im privaten Bereich für nichtgewerbliche Zwecke bereit („Sky Select Internet TV“).

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010