1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...legacy-cam-von-hd-plus-vor-6.html#post4403504

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

LOL. Sich bei einer konträren Diskussion angepisst zu fühlen ist zwar was ganz normales und alltägliches. Das aber mit Beleidigungen und Beleidigtsein gleichzusetzen oder selbiges versuchen daraus zu konstruieren, ist einfach lächerlich

Das ist z.B. ist aber eine Beleidigung:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...legacy-cam-von-hd-plus-vor-6.html#post4403413

Haste bestimmt nur rein zufällig übersehen. ;)

[Edit]

Und diese Unterstellung ist ja wohl an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ippe-rtl-will-aenderungen-32.html#post4404892

Ich denke daß wohl langsam die Frage, wer hier wen beleidigt, durchaus berechtigt ist.

[/edit]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2010
  3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich dich als primitiv bezeichnen würde..würdest du dich nicht beleidigt fühlen? Soso.. wer's glaubt..

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Eben. Die Quintessenz liegt doch beim Wörtchen "könnte". Ebenso könnte halt das von mir beschriebene Szenario eintreten, nachdem Rechteinhaber eben eine HD+/CI+ Infrastruktur nutzen könnten, um auch bei ARD/ZDF oder sonstigem Free TV Restriktionen wie Aufnahmesperren etc. zu schalten. Da bedarf es nicht mal einer Verschlüsselung, da das mit den entsprechenden Geräten auch ohne möglich ist.

Ich persönlich würde es aus diesen Gründen niemals darauf ankommen lassen und darauf vertrauen, daß die übrigen Sender auch in der Zukunft restriktionsfrei bleiben.

Ach und übrigens. Die öffentlich-rechtlichen senden schon heute standardmäßig ein Copy Prohibit Bit im Audiozweig ihrer Sendungen mit. Sehr schön im Logfenster von IfoEdit beim DVD Authoring zu sehen.

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Warum sollte ich? Liegt vollkommen im Rahmen freier Meinungsäußerung und Kritik.

Ganz im Gegesatz zu Ar...loch, Wi...er oder eben auch Hirni.

6. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

johnny, ich find hd+ auch nicht klasse. aber du solltest dir unbedingt mal ein hobby zu legen. briefmarken sammeln sollte für dich nicht zu aufregend sein, oder versuchs mal mit ner freundin. aber bitte bei den ersten 400 dates nichts über hd+ sagen..

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es kommt drauf ob ob diese Information in der SI oder / und im CA System liegt.
    Wenn es nur in der SI ist, wäre es möglich, wenn es nur im CA liegt nicht.

whitman

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Hmm, ich würde sogar soweit gehen und sagen, daß beides stimmt. Bei den Geräten, die eine Legacy CAM Unterstützung erhalten, sollen ja diese HD+ Einschränkungen angeblich nur dann aktiviert werden, wenn ein Legacy CAM im Schacht erkannt wird. Ich denke eine generelle Aktivierung solcher Einschränkungen bei vorher freien Geräten, würde auch zu rechtlichen Problemen inkl. Schadensersatzforderungen führen. Ganz im Gegensatz zu Geräten die schon von Hause aus auf HD+ getrimmt sind.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür haben andere das Hobby sich für Geld verarschen zu lassen :D

Ich werde bald kein RTL in HD haben, dafür habe ich Bones und NCIS schon lange vor dir in HD gesehen, OHNE Werbegenerve, denn meine masuchistische Ader ist wohl nicht besonders ausgeprägt und dumm bin ich auch nicht und du kannst nur eins machen, deine Gier ausleben und dafür bezahlen und dich irgendwann einmal darüber zu ärgern :D

Vermutlich weil nicht die ganze Bevölkerung so egoistisch und kurzfristig denkt wie HD+ Fanboys :winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist manch anderen halt nicht egal weil sie nicht so ein beschränktes Sehvermögen haben we andere sondern sich über die späteren Auswirkungen von HD+ Gedanken machen.
    Die SD Sender weiter zu benutzen steht dir nur so lange frei solange sie auch so weitersenden wie bisher.
    Wenn sich HD+ dank eurer Unterstützung durchsetzen sollte wird das auf keinen Fall noch lange der Fall sein.
    Einige können sich das denken, andere freuen sich halt nur auf die nächste Folge Bones.

Den Privatsendern bleibt doch gar nichts anderes übrig als normal in HD zu senden wenn HD+ scheitert , daß ist wohl eindeutig , eindeutiger geht es nicht .
    Ansonsten können sie ihre Quoten vergessen und das ist sehr sehr teuer da sie vorrangig von den Werbeeinnahmen leben.
    Was du auch nicht berücksichtigt hast istdas es viele ärgert das sie massive Einschränkungen hinnehmen sollen und dafür auch noch Geld bezahlen sollen.
    Ohne die massiven Einschränkungen , die besonders Leute im Schichtdienst wie mich sehr negativ betreffen, sind ja viele auch bereit dazu die Verschlüsselung und damit die Pay TV Gebühren zu bezahlen und zu akzeptieren.

Aber Geld dafür zu bezahlen, daß man abgesehen von einer teilweise besseren Bildqualität nur schwere Nachteile haben soll , daß sehen viele halt nicht ein und so süchtig nach Bones und DSDS Talentschuppen und Bauer sucht Frau in HD sind sie dann halt auch nicht.
    Viele haben ja auch bessere HD Alternative als die Privatsender , ihr denkt immer es gibt nur HD+, sky HD, oder kein HD, dem ist aber nicht so. HD+ ist eine für Deutschland entwichelte Gängelplattform die nirgendwo anders in der Welt eine Chance haben würde weil sich woanders die Leute solche Einschränkungen nicht gefallen lassen und protestieren würde .
    Da brauchst du dir nur die Demonstrationen bzg. der Rente ab 67/70 in Deutschland und Frankreich ab 62 anzuschauen und weißt was ich damit meine.

So gängeln und verarschen zu lassen , daß funktioniert nicht in jedem Land.

Oh, du meinst also das es passieren kann das die FreeTV Sender in SD von sky auch verschlüsselt werden könnten ?

Ich wußte ebenfalls noch nicht das jeder Bürger hier für sky auch schon an der Supermarktkasse oder anderswo die sky Sender schon bezahlt hat und man für sky in HD doppelt bzahlen soll.

Das sky nicht mehr mit CI Standardmodulen wie dem Alphacrypt funktioniert , ohne Gänglungen, ist mir auch neu, da muß sich wohl gestern einiges bei sky geändert haben, ich dachte bisher immer die finanzieren sich aussschließlich durch ihre Pay TV Kunden.

Die hellseherischen Fähigkeiten das es bei den ö.r. Sendern nie US Filme oder Serien in HD geben wird bewundere ich ebenfalls, vielleicht sollte ich meiner Glaskugel mal ein HD+ Update verpassen :eek:

Wäre auch ne gute Möglichkeit HD+ Fanboys von ihrem krankhaftem "ich will Bones ind HD sehen" Zwang zu erlösen, oder ? ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.