1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

das war ja meine eigentliche Frage was würdest du denn dafür zahlen oder willst du nur ÖRR mit Zwangsgebühren?

2. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Da hast du aber das Wörtchen "kein" im Beitrag von Galaxy_I überlesen.
    Mit der Aussage, "dass Urheberrechtschutz aus Verbrauchersicht kein Argument ist", hat er aber tatsächlich recht.
    Wenn das so wichtig wäre, dann müssten die OR die Spielfilme teilweise ja auch aus Urhebergründen mit einem Kopierschutz versehen - tun sie aber nicht. Eine Sache die durchaus zu der Vermutung Anlass gibt, dass dieses Pochen auf das Urheberrecht von den Privaten nur vorgeschoben ist.

Ich könnte das verstehen, wenn es bei Sky-HD der Fall wäre. Immerhin starten dort einige Filme sehr zeitnah zur Veröffentlichung von DVD/BluRay.
    Aber bis die Filme dann bei RTL und Co. laufen, sind die Quellen, die sich aus der Verwertung des Materials durch DVD/BluRay aufgetan haben, auch schon zum größten Teil ausgeschöpft und die Trägermedien werden einem in den Shops quasi nachgeschmissen.
    Da gilt es auch nicht mehr evtl. Raubkopien vorzubeugen. Die will dann eh keiner mehr haben.
    Deshalb sehe ich im Urheberrecht als einen Grund für Aufnahmeverbote eigentlich auch kein Argument.

Gruss
    Mangels

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Urheberrechtsschutz liegt im Interesse des Anbieters, nicht des Konsumenten. Wenn der Urheber ein Interesse am Schutz seines Produktes hat, kann er für entsprechenden Kopierschutz sorgen. Kein Kunde ist aber gezwungen, dieses Produkt zu kosumieren. Aus marktwirtschaftlicher Sicht ist ein minimaler Preis für den Kunden das Ziel, kostenfrei ist demnach das Optimum.

Weniger Sender und mehr Qualität? Der Deal wäre zu schön um wahr zu sein. Die Quote wird zumindest den zweiten Teil verhindern.

Bei Ideologen und Fundamentalisten bin ich bei Dir, der Begriff Schmarotzer im Zusammenhang mit diesen Diskussionen wird mir nicht wirklich klar. Wird von mir als Marktteilnehmer nicht erwartet, meinen Nutzen im Rahmen der Gesetze zu maximieren, die Kosten aber zu minimieren?

Für einen fairen Austausch sorgt dann schon der Markt.

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde gar nix regelmäßig zahlen neben den ÖRR, nur für die Inhalte die ich auch sehe.

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also nix zahlen und keine Werbung sehen und wie soll das dann funktionieren mit den Privaten, noch dazu in HD?

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

nichts extra wie bei HD+ zahlen meinst du doch oder:rolleyes:

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Lasst sie doch verschlüsseln und Rufux seinen Spaß.

Ist doch nur ein kleiner weiterer Schritt zum Ende des linearen TV. Wenn Verschlüsselung und Kostenpflicht immer mehr Verbreitung finden wird sich das Problem von alleine erledigen. Der Kunde gibt nur einen bestimmten Betrag für seinen Medienkonsum aus.

Und im Wettbewerb mit DVD/Bluray und Internet werden sie letztendlich verlieren.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du weist aber je mehr Geld in den Markt gepummt wird, desto höher die Inflation.

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Urheberrechtsschutz dient wie der Name schon sagt dem Urheber, also vor allen erstmal den Kreativen und ohne die gäbe es keine Filme und Serien, keine Musik und sonstige Kultur und auch keinen Sport.

gerade der im Signalschutz auch enthaltene Kopierschutz bei HD+ ist doch den meisten Kopierwütigen hier noch das grösste Ärgerniss und es wird auch niemand gezwungen das Produkt HD+ bzw. dessen Inhalt zu konsumieren, wo soll da ein Widerspruch sein und es gibt nichts was wirklich kostenfrei ist und das ist auch absolut nicht im Sinne des Marktes.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja ist ja gut und schön Rufux....

Hier geht es aber darum aus Free-TV Pay-TV zu machen... Was ist wenn das SD-Signal mal weg ist ist???