1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Na was habe ich seit Wochen geschrieben? Es geht um das Drücken des Preises.
    Oder spekuliert man gar auf einen deutschen Exklusivertrag ohne Free-TV ab 2012 :eek:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wie interpretiert ihr das Interview? Glaubt ihr, es wird noch verhandelt? Oder ist es eine schleichende Vorbereitung auf das Ende?

Wenn man auf einen Exklusivvertrag spekuliert, hielte ich das für einen Fehler. Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, dass die F1 ganz aus dem Free-TV verschwindet...

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ich verstehe das Interview so: Sky möchte prinzipiell weitermachen, aber nicht um jeden Preis. Deshalb denke ich auch, daß noch weiter verhandelt wird. Man wird sicher noch versuchen preisliche Vorteile auszuhandeln

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Glaube ich auch nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass Sky sowas in der Art vorschwebt. Zusammenfassung des Rennens am Abend z.B. und live nur bei sky usw...bloss dann muss sky richtig draufzahlen. Bin mir sicher das sich BE das richtig kosten lassen wird. Wieviel zahlt RTL nochmal? 80 Mio. pro Saison? Da müsste sky schon 100 Mio zahlen, dass da BE zustimmt...und so wichtig ist die F1 dann auch nicht. Sehe dann eh die Schlagzeile in der BILD: "F1 nur noch gegen Aufpreis" bla...und kann mir vorstellen, dass sky dann auch mehr Werbung bringen wird...mal sehen.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sky ewirbt die Pay- und Free-TV Rechte ab 2012 und sublizenziert an RTL weiter. Auf diese Weise bekommt sky 80 Mio. von RTL, beide zeigen weiter F1 und alle sind glücklich ;);)

6. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Das war auch von Anfang an meine Vermutung, in Verbindung mit der Aussage von JS in Singapur. Denke da wird versucht bis zum letzten Moment etwas am Preis/Leistung zu machen und dann entschieden was besser für sky ist und was nicht.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Für mich hört es sich so an, als wäre immer noch nicht entschieden ob es weitergeht oder nicht. Es kann auch passieren, dass man sich erst nach der Saison entscheiden wird. Man sei zwar an einer baldigen Entscheidung interessiert, es könnte sich aber auch bis ins kommende Jahr hinauszögern.

8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alonso würde selbst mit Krückstock und Blindenhund vorm Auto noch 1 Sek. schneller als Massa fahren. Daher ist dieses rumgejammere ein bisschen lächerlich. Genauso wie die Diskussion um die Stallorder. Mercedes hat dass dieses Jahr mit Button/Hamilton auch schon gemacht (weiß jetzt leider nicht mehr welcher GP, aber eher noch zu Beginn) und da hat sich kein ******* aufgeregt.

Und zur Biratore-Schule: Bei Schummel Schumi war euch das doch alles recht - zumindest den meisten - aber jetzt wo Vettel droht den WM-Titel zu verspielen wird groß rumgemotzt. So schnell ändern sich die Loyalitäten :eek:

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Es geht einfach darum, dass bei Ferrari vieles durchgeht, wofür andere schon längst eine Strafe bekommen hätten.

Und zu Red Bull: Ein Team das während der Saison so viele Punkte verschenkt hat es auch nicht verdient Weltmeister zu werden Punkt!

Trotdem hoffe ich das es Webber gelingt Alonso noch zu schlagen.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was mir aufgefallen ist; Warum betont Sullivan so ausdrücklich, daß RTL die Rechte auch nur noch für ein Jahr sicher hat :confused: Irgendwas ist da im Busch. Für mich klingt das so, als wollten sie RTL ausstechen und sich exclusiv alle deutschen Rechte, inkl. mögl. HD-Option, sichern.
    Sorry, ich bin gelernter Journalist und spekulieren gehört zu meinem Job ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.