1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

johnny johnny.. ich werd bald rtl hd haben, und bones in hd schauen.. und ncis.. und du kannst nix dagegen tun. irgendwie haben einige zuviel zeit oder nicht das richtige hobby.

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Brauche ich nicht, Ich habe richtiges und kein Unterschichten Pseudo Werbe HD.

HD+ würde ich nicht mal nehmen, selbst wenn man es mir mit 1000 Euro pro Monat und Schokostreußeln garniert servieren würde. Ansonsten habe ich den privat-kommerziellen Deppenzoo schon vor zig Jahren aus der Senderliste geschmissen.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schwätzer

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Warum regst du dich dann so auf, wenn du es sowiso nicht schaust?

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na dann kanns dir doch eh egal sein, wie es mit HD+ weitergeht. Hier behaupten so viele, dass sie seit Jahren kein Privatfernsehen mehr geschaut haben, die schreien aber am lautesten rum und meinen, die könnten ruhig abschalten und jetzt wo sie verschlüsseln - wo ja angeblich so viel geballte Dummheit der Menschheit erspart bleibt, weil ja jeder gezwungen wird den Kram anzusehen - wird rumgepöbelt, dass die TV-Freiheit verloren geht.
    Ist ja nett, wenn einige sich hier so samariterhaft einsetzen, aber letztendlich steht es jedem frei weiter die SD-Sender zu nutzen, die HD-Sender zu abonnieren oder die Sender einfach ganz zu meiden. Weder du noch sonst wer wird da zu irgendwas gezwungen. Ich persönlich gehe wie gesagt nicht davon aus, dass die Privatsender ihre HD-Sender nochmal FTA schalten, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wenn HD+ scheitert denken die sich irgendwas anderes aus - die Verschlüsselung wird immerhin schon seit Jahren angestrebt. Ob es jetzt HD+ oder irgendwie anders heißt - das Endergebnis wird letztendlich das Gleiche bleiben. FTA zu senden wird nur die allerletzte Notlösung sein und bis das kommt können noch mehrere Jahre ins Land ziehen. Und bis dahin mit 5 FTA HD-Sendern auskommen, von denen eigentlich nur 2 zu den interessanteren Sendern gehören, die nicht größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden? Dafür lohnt sich ein HD-Receiver letztendlich auch nicht. Ohne sky-Abo kann man da letztendlich auch seinen alten SD-Receiver behalten, wenn man nicht ausschließlich ARD und ZDF schaut.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Mein Gott, hat ja lange gedauert bis die Fangfrage endlich kommt. ;)

Die Frage kannst du dir glaube ich selber beantworten. Aber ich helfe dir mal:

Was würde wohl bei einer Monokultur von HD+/CI+ Hardware passieren, wenn die Inhalteanbieter z.B. die öffentlich-rechtlichen oder Sky mit entsprechenden Lizenzauflagen belegen würden?

Schon wegen einer möglichen Kontrolle aller Inhalte ist eine HD+/CI+ Monokultur zu verhindern.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die ÖR zeigen das Material nicht in HD und bei Sky sind solche Restriktionen schon vorhanden (abgesehen von der Vorspulsperre).

whitman

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Garantierst du mir das für die Zukunft?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vom Prinzip her hat er aber Recht, bloß funktioniert das in diesem Land nicht.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Im Leben gibt es keine Garantien, allen falls Absicherungen. Letzteres kann ich nicht bieten. Allerdings was ist sonst möglich? Verschlüsseln, eher unwahrscheinlich, Material nicht zeigen, wenn es schon eingeplant ist, eher fraglich, aber nicht unmöglich. In Zukunft könnte dann aber auf auf solche Lizenzen verzichtet werden (wie es das ZDF mal einige Jahre machte). Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten, aber wie meine genannten sind diese spekulativ.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.