1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

Auch hier gute Frage. Er wird aber wieder am Thema vorbei argumentieren.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Irgendwann wird die SD-Abschaltung kommen und es wird nur noch HD+ geben. Das ist die nunmal Fakt. Die Frage ist nur, wie wird HD+ laufen und da ist der Knackpunkt.

Sollte es nur noch HD+ geben, kann man ja sagen wie die Kabelfuzis: Nein, das ist kein PayTV, das ist nur verschlüsseltes FreeTV wegen dem Signalschutz...

Das das eine Farce ist, weiß jeder. Nur umso mehr Sender aufschalten und umso mehr HD+Receiver über die Ladentheke gehen, umso eher werden wir eine Abschaltung des privaten FreeTVs in SD erleben.

Das FreeTV in HD gibt es ja nur im Sinne der ÖR, ServusTV und Anixe.

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwann wird das so sein. Aus Angst um die Quote werden die Privaten damit aber noch ein paar Jahre warten. Ob dann HDplus noch ein Thema ist, wird der Markt zeigen.

Wer weiß, ob in ein paar Jahren lineares Fernsehen überhaupt noch relevant ist.

4. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso ist das Fakt. Vielleicht gibt es ja irgendwann, auch kein HD+ mehr.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tausche das "+" gegen "TV" und es passt ;)

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das ist eben kein Unsinn. Wenn kein Abonnent auf diesen Restriktionszug aufspringt, na, was glaubst du wohl wird passieren? Richtig, die werden ihre Pläne über Bord werfen und einfach schon aus dem Grunde in freiem HD senden, weil sie wegen der wachsenden Konkurrenz nicht als die letzten Steinzeit SD Indiander dastehen wollen.

Das Problem sind nicht die, die vor einer digitalen Versklavung bis in die Wohnzimmer warnen, sonder die, die vor lauter Gier und Technikverliebtheit wieder mal die ersten sein wollen und dadurch die deutschen TV Infrastruktur für alle nachhaltig schädigen. Rücksichtslos und ohne auch nur im geringsten darüber nachzudenken. Hauptsache ich, ich, ich habe jetzt HD+. Was kümmert mich der Rest der Welt. Die Suppe, die uns die HD+ Fanboys jetzt einbrocken, werden auf kurz oder lang alle auslöffeln müssen, wenn dem nicht Einhalt geboten wird.

Ich frage mich wirklich langsam ob manche wirklich so unblickig sind und nicht mal ansatzweise merken, was ihr Handeln für Konsequenzen nach sich zieht.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das ist richtig. Das wird jetzt der Markt zeigen, wie es weitergeht. Ich halte aber unseren Großteil der Otto-Normal-Verbraucher weiterhin für klassische Zuschauer. Es ist ja heute schon schwer, analog abzuschalten.

Ja, das kann natürlich sein. Das wird wie oben geschrieben der Markt (Zuschauer) entscheiden. Sollte es jedoch ein Erfolg sein, dann wird das von mir beschriebene zwangsläufig eintreten.

Ich hoffe nicht, dass es so ist, aber Verschlüsselung wird es immer geben und der Bedarf ist anscheinend da, sonst wäre HD+ jetzt schon Geschichte.
    Ich hätte vor einem Jahr gedacht, dass der Spuk spätestens 2011/2012 vorbei ist. Ich muss sagen, so sicher bin ich mir nicht. Ganz im Gegenteil.

Selbst da wär ich mir nicht sicher. Für die zwangsverkabelten gibt es ja noch weitere 30 Jahre Analogfernsehen:D:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2010
  8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vollkommen d'accord. Auch deshalb wird sich die Bewegung zu HDplus in Grenzen halten.

9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

und Du glaubst ernsthaft das nicht schon genug auf diesen Zug aufgesprungen sind?

Werd mal wach,oder besser, mach mal die Augen auf.

Du musst schon ein armseliges Leben haben, das Du Dir Gedanken um die digitale Versklavung machst. Vor allem Deine hirnrissigen Verschwörungstheorien schlagen dem Fass die Krone aus......

Kann mir bei so nem Geschwafel echt nur an den Kopf fassen. Das schlimmste ist aber das Du den Mist auch noch glaubst den Du schreibst.

So Thema durch:eek:

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nenne es wie Du willst. Dann darfst Du aber Kabelfernsehen und IP TV (Entertain) auch nicht Free TV nennen, da hier auch Zugangsgebühren anfallen.