1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jens2506, 28. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Bald keine Formel 1 mehr bei Sky??

Dann ist es aber regionalbedingt.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber die Behauptung wäre dann auch im Grunde nicht ganz richtig.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Kommt mal zumindest wieder auf eines von zwei Themen zu sprechen: Formel 1 oder Sky. Am besten aber F1 und Sky, damit der Thread-Titel auch seinen Sinn behält...

4. MarkusM

MarkusM Guest

Hier ging es die ganze Zeit um die Formel 1;)
    Nur, ging es hier auch um die vortrefflichen "Werbeformulierungen" die man aufgrund von regionalen Verhältnissen nicht machen sollte.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja ok. :winken:
    Ist halt dann einfach ein sehr weit gespannter Bogen, wenn es plötzlich um den ORF als Pay-TV :rolleyes: und die deutschen ÖR und Privaten geht. ;)
    Deswegen wollte ich nur drauf hinweisen.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da sich die letzten Beiträge mehr oder weniger um die von mir angesprochene Exklusivität der F1 für Sky in HD drehen: Ich weiss garnicht was ihr alle mit RTL HD und ORF HD habt?!

Ich habe doch lediglich gesagt dass es einen Merhwert für Sky darstellen würde wenn sie die F1 in nHD übertragen würden, und das ist unter den gegebenen Umständen nunmal Fakt!

Meine Ansicht bezgl. RTL HD/ORF HD: RTL HD ist für mich genauso PayTV wie Sky weil ich dafür, ohne vom Staat dazu verpflichtet zu sein, dafür zahlen muss um es sehen zu können und ORF HD stellt sich hier garnicht zur Disposition weil der für den Markt Deutschland eigentlich garnicht relevant ist und offiziell in D auch garnicht angeboten wird/werden darf!

Aus diesen Gründen würde für mich die Verlängerung der Rechte zumindest dann Sinn machen wenn man auf eine Ausstrahlung in nHD setzen kann, denn das wäre definitiv ein Mehrwert gegenüber dem Free TV! ;)

PS: Was mir in dem Zusammenhang aber noch einfällt, falls es noch nicht angesprochen wurde: Wie verhält es sich eigentlich mit RTL HD und deren Rechten an der F1?! Könnte Sky gegen die Übertragung der F1 dort vorgehen, da ja allein SKY (momentan) die Rechte fürs PayTV hat und RTL nur fürs FreeTV??? Oder ist das genau einer der Gründe weshalb RTL/P7S1 darauf pochen dass es sich bei ihrer (PayTV)Gebühr um eine Verwaltungsgebühr handelt?

Wenn ich selbst grad so drüber nachdenke ist das wohl wirklich der Hauptgrund für diese Bezeichnung, denn wenn diese Gebühr anders eingestuft werden würde, würde das HD+ Konsortium wohl erhebliche Schwierigkeiten mit ihren Senderechten bekommen... Mal schauen wie lange das wirklich so läuft und der erste (PayTV)Rechteinhaber gegen die "Verwaltungsgebühr" von HD+ klagt und extra Cash sehen will...

7. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
  8. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte nicht auch schon RTL bei der letzten Lizenzverlängerung über die hohen Kosten geklagt?
    Meiner Meinung nach wäre es ein riesiger Fehler die Formel 1 ab 2011 nicht mehr auf sky (evtl. sogar in nHD!) zu senden, zumal es ja nach jetzigem Stand nur noch 1 Jahr die Konkurrenz mit RTL gibt. Wer weiß schon, ob RTL nach 2011 verlängert bzw. verlängern kann...?

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Die Formel 1 ist eine reine Kommerzveranstaltung, zugepflastert mit Werbung. Die wird IMMER im frei empfangbaren TV zu sehen sein, selbst wenn der Restsport im PayTV weggeschloßen wäre. Hier zu suggerieren Sky könne gar die F1 live und exklusiv übertragen ist sowas von weltfremd.

10. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie kommst du zu dieser doch recht fixen Behauptung? Quelle?

Meinst du nicht, dass auch RTL (ohne andere Private) iwann mal aufs Geld schauen müssen? Was macht RTL, wenn sich die F1 nicht mehr "rentiert"...?
    Oder hast du Zahlen, die belegen, dass RTL mit der F1 Gewinn macht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.