1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2010.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: RTL 2 HD ab Dezember über Satellit bei HD Plus

Das ist zwar Ironie, aber schlechte.

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt SKY, BluRays, Entertain, diverse Kabelangebote (ok, nicht viele in HD) etc. Ich komme ganz gut um HD+ rum, ohne auf HD zu verzichten.

Und zu Deinem ersten Statement:
    Zum einen ist das Publikum in diesem Forum ein durchaus anderes als das Gesamtpublikum, dass mit der Quotenmessung erfasst werden soll. Zum anderen habe ich den Verdacht, dass ein Großteil der Quote nicht aktivem Fernseh-Konsum geschuldet ist, sondern der Fernseher eher so nebenbei läuft. Und dafür wird braucht man weder HD noch wird dafür Geld ausgegeben.

Privat-TV wird geschaut, weils kostenlos ist. Sobald da ein Preisschild für HArdware und Inhalt dranhängt, habe ich meine Zweifel an der Massenwirksamkeit. Die HD+-Restriktionen stören wahrscheinlich tatsächlich nur kleinere Gruppen, die sich in solchen Foren finden. Geld auszugeben für keine besonderen Inahlte wird das große Hindernis.

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, RTLII Zuschauer glauben es bestimmt, wenn man ihnen oft genug erzählt, dass sie unbedingt HD+ brauchen, um ihr Lieblingsprogramm in toller HD Qualität zu sehen :rolleyes:

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist doch ein wunderbares Beispiel. Hast Du denn schon HD+? "Bauer sucht Frau" läuft dann bei Dir doch nur in SD. Ich befürchte, dass sie Deine 16 HD Sender bisher einfach nicht interessieren...

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sky kostet 30 Euro + x im Monat, eine Blue Ray kostet mindestens 10 Euronen. Im Kabel und bei Entertain werden die privaten Sender in HD - mit welchem Geschäftsmodell auch immer - auftauchen, dann brauchst Du in der Tat kein Satelliten-HD+. Das ist aber dann auch wurscht.

HD+ kostet 50 Euro im Jahr. Ja, wenn man viel mehr Geld ausgibt kommt man um die 50 Euro herum.

6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch. Sowas läuft bei mir gar nicht. Paar Serien werden von meiner Freundin geschaut. Ihr ist das vollkommen egal ob HD oder nur digital. HD+ kommt mir nicht ins Haus. Ich zahle nicht für Free TV Sender.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Auf welchen Kanälen laufen denn diese Serien? Auf Deinen HD Sendern?

"Schatz magst Du nicht lieber Servus TV HD schauen, da kommt ne tolle Doku". "Nein, Hase, HD interessiert mich nicht, das ist mir egal. Ich möchte Desperate Housewives schauen"

8. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, etwas teurer wird es wahrscheinlich, dafür habe ich Werbefreiheit, ungeschnittene Versionen und ähnliches. Genau diese Dinge sind für TV-Konsumenten, die gezielt schauen, häufig wichtig, für die "Fernseh-Laufenlasser" ist jeder Preis zu hoch.

9. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Serien die ich speziell meine kommen auf Pro 7+ Kabel 1. Ich meine aber die Technik woran es scheitern wird. Diese Serien müssen dann halt nicht in HD geschaut werden. Bzw. es werden dann andere geschaut, falls es das nicht mehr in SD geben sollte. Nur um diese Serien in HD zu schauen, werden wir uns kein HD+ zulegen.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Na, wenn "ihr" das so seht, ist ja alles wunderbar. Überlege aber gerade welche "anderen" Serien sie dann schaut, wenn SD abgeschaltet ist. Technikaffin wie ich Dich einschätze gebe ich Dir noch maximal 1,5 Jahre bis Du Dir HD+ holst...