1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax: HD-Plus-Update für iCord HD stößt auf großes Echo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2010.

1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax: HD-Plus-Update für iCord HD stößt auf großes Echo

Ich habe mich wegen dem Zwangsupdate bei Humax beschwert aber eine lapidare Antwort erhalten, dass man immer das neueste Update um von Verbesserungen zu profitieren einspielen soll!

Super Neuschnee.
    Habe die Update Meldung mit Hilfe von icord forum abgestellt.
    Jetzt habe ich meine ruhe...

2. Biathlonfan

Biathlonfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir den neuen Humax icord HD+ gekauft. Wegen des sichtbar besseren Bild als der bisherige icord. Die HD+ Karte habe ich sofort verkauft. HD+ möchte ich nie haben. Also schliesst bitte nicht von den guten Verkäufen der neuen Receiver mit HD+ auf die Akzeptanz. Ich vermute, dass nur sehr wenige ihre Karte nach einem kostenlosen Jahr für 50 Euro noch mal freischalten lassen. Und in 3-5 Jahren wird HD+ Geschichte sein.

;)

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Deine Bitte klingt fast wie ein Befehl. Du gibst hier sicherlich keine Regeln vor und unnötige Full Quotes verstoßen ohnehin gegen die Netiquette, selbst wenn sie nicht in den Forenregeln drin stehen.
    Ja. Ein Bug könnte sein, dass der Receiver die genormten und standardisierten - wie Rufux sie nennt - CI-Piratenmodule (z.B. Alphacrypt, Diablo2, Gigacam oder Unicam) noch nicht aussperrt. Erst wenn nur noch die ungenormten CI Module mit dem gewissen Plus an Gängelungsgarantie (CI+) funktionieren, ist die HD+ Mafia zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  4. srumb

srumb Guest

Der erste Schritt ist bereits mit diesem Update getan:
    Die Zeit für Timeshift ist von 120 auf 90 Minuten gekürzt worden, sollte also damit HD+-konform sein.
    Und - noch gehen die S02-Karten, mal sehen was da noch kommt.

5. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

weider falsch das Alphacrypt ist ein zumindest halbwegs lizensiertes und tatsächlich standardisierte CI Modul und gehört nicht zu diesen "frei programmierbaren" Piratenmodulen (oder besser Mafiamodulen) auf PCMCIA Basis made in China, die sich auch überhaupt nicht an den CI Standard halten, obwohl sie natürlich in den meisten CI Schächten laufen (sollen). :winken:

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Hat zwar jetzt nichts mit Humax zu tun aber folgende Information möchte ich doch niemanden vorenthalten:

Laut Auskunft der Kundenhotline, wird das HD+ Update für den HD S2 von Technisat ausschließlich auf deren Homepage zur Installation, im Gegensatz zur Firma Humax, auf freiwilliger Basis verfügbar sein.

Oder anders ausgedrückt:

Man bietet in Zukunft zwei Softwareversionen, also eine mit und eine ohne HD+ Unterstützung an. Vielleicht nicht zuletzt auch deshalb, weil man hier bei einer nachträglichen und massiven Funktionseinschränkung rechtliche Probleme gesehen hat.

Bei Zwangsupdates würde ich nicht scheuen den Receiverhersteller auf Schadensersatz zu verklagen.

7. srumb

srumb Guest

Was nun, schwanger oder nicht schwanger - etwas schwanger gibt es nicht !!!!

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mascom hat mal was an Kudelski gezahlt, ob das jetzt noch passiert weiss ich nicht und Betacrypt wird sowieso nur noch aus Kompatibilitäts- und Bestandschutzgründen zu den alten D-Boxen und nur bei Sky Deutschland über Nagra getunnelt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  9. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok jetzt ist mir auch klar warum der entführte deutsche Frachter wieder frei ist. Die Piraten haben die Crew mit Unicams und Diablos beworfen. Und das konnten die dann abwehren indem sie das CI+ Flag aktiv geschalten ahben und somit die Modul ausgesperrt haben :winken:
    Klasse, sowas sollte man auf allen Schiffen einsetzen um gegen diese pösen Piraten vorzugehen.

10. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir durchaus vorstellen dass das HD+ Update auf großes Echo stößt. Schließlich stößt auch CI+ in Deutschland auf großes Echo:

NDS-Chef Peled überrascht von CI+-Modul-Nachfrage in Deutschland

Abe Peled, Chef des Verschlüsselungs- und Middleware-Anbieters NDS, staunt über die offenbar wachsende Nachfrage nach CI+-Modulen im deutschen Markt. „Der deutsche Markt überrascht mich immer wieder. Es überrascht mich deshalb, weil das Modul genauso viel kostet wie ein einfacher Receiver, aber keine zusätzlichen Funktionen wie etwa einen Programmführer mitbringt“, sagte er den „VDI nachrichten“ (Ausgabe vom 15. Oktober). Nirgendwo in der Welt habe sich CI+ durchgesetzt. „Aber wenn unsere Kunden es wünschen, liefern wir es natürlich gern“, betonte Peled. Offensichtlich sei eine solche Modul-Lösung ein bequemer Weg, HDTV-Geräte mit einem Pay-Service auszustatten. NDS hatte im Mai für Kabel Deutschland ein CI+Modul auf den Markt gebracht. Wie viele dieser Module über den Ladentisch gingen, wollte Peled allerdings nicht verraten.

(Quelle: infosat.de)

Will jetzt nicht sagen das die deutschen wieder mal die dümmsten sind die alles mitmachen, aber ok^^. In keinem der über 190 Staaten auf der Welt kommt jemand auf so eine Idee wie HD+ einzuführen, außer Deutschland natürlich. Aber so ist es nunmal, das dumme/unaufgeklärte Volk macht diesen ******* mit und wird früher oder später die Rechnung dafür tragen, selbst schuld^^

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010