1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Ja, dafür läuft dann das PCMCIA Mafiamodul mit CI+ Spezifikation des gewinnorientierten HD+ Kartells.

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lass doch Rufux in seinen Glauben an Piraten und böse Urheberrechtsverletzer, die sich hier im Lande zuhauf tümmeln.

Danke HD+, dass du uns von diesem Bösen erlöst!

:winken:

3. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Irgenwann kommen die auch mit Rückholangeboten, bevor sie endlich vom Markt verschwinden.

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Blödsinn jeder Hersteller kann eine Lizenz bei HD+ erwerben und sein Gerät oder gleich mehrere zertifizieren lassen und das machen auch immer mehr!

CI+ hat mit PCMCIA nichts mehr zu tun und Mafiamodul ist eine andere gute Bezeichnung für Priratenmodule für den CI Schacht.

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil die Lizenskosten ja auch so Preiswert sind. ;)

Aber nein die sind ja alle Böse, die Dreams und Co.'s. Freiheit ist schon echt was schlimmes in dieser Welt. :winken:

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann erklär uns mal bitte, was die Verletzung von Patent- und Lizenzrechten mit Freiheit zu tun hat und wenn wir schon dabei sind, was ist der Unterschied zur Urheberrechtsverletzung oder bist du damit überfordert?

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Wieso sollten die Privaten plötzlich mehr Geld haben, wenn die Öffentlich-Rechtlichen weniger verdienen? Wer glaubt, dass die Servicepauschale eine Pauschale für den Service sei, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Das ist eine jährliche Gebühr, weil ein monatlicher Einzug bei den Beträgen zuviele Transaktionskosten mit sich bringt und eine "Servicegebühr" weil man wohl schlecht eine Sendung pro Woche pro Sender in HD als Premium-Pay-TV verkaufen kann. Das merkt selbst der Ottonormal-"Mitten im Leben"-Darsteller.

8. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ganz einfach, weil jede werbende Firma einen Etat für Werbung hat und der teilt sich eben auf und wenn es umso mehr Sender gibt, die sich ganz oder teilweise über Werbung finanzieren, dann bleibt statistisch gesehen je Sender umso weniger!

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

LOL :winken:

Der war gut, Yeti.

Beim Lesen deines Posts hatte ich den Kaffee noch in der Hand und musste verdammt aufpassen, dass nicht alles daneben geht.

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Sollten die Privaten irgendwann tatsächlich einmal bei der KDG aufschlagen, dann wird für den Zuschauer sicherlich eine monatliche Gebühr fällig.
    Würde mich da dann aber sehr interessieren, ob Rufux dann immer noch den Begriff "Servicepauschale" in den Mund nimmt. Denn die monatliche Servicepauschale zur Unterhaltung des KDG-Netzes entrichtet der Kunde ja sowieso schon.
    Meiner Meinung nach hätten genau in diesem Augenblick dann die Privaten ihre Non-Pay-TV-Maske fallengelassen.

Im Übrigen ist mir persönlich das ganze Gerede um HD+ und dem "was passiert dann" und "was wenn... " eigentlich egal.
    Wenn jemand bereit ist die 50,--€ im Jahr zu zahlen um "werbefinanziertes TV" noch privat finanziell zu unterstützen, (Rufux mag das als Servicepauschale sehen - ich nicht) dann soll er es machen. Wir leben in einer Gesellschaft wo zumindest das jeder für sich entscheiden kann. Sollte man es mir irgendwann anbieten und dafür Geld verlangen und das ganze dann noch mit Einschränkungen versehen, dann ohne mich - muss ich echt nicht haben.
    Also eigentlich ist HD+ kein Problem sondern eine persönliche Entscheidung, die jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen beurteilen und dann treffen muss - ganz einfach im Grunde.
    Es gibt auch keine legale Alternaitve zu ja oder nein. "Ich will die Privaten in HD aber nicht zu deren Bedingungen" bedeutet dann "nein" und nicht ich nutze dann mal Hilfsmittel aus der Grauzone oder illegale Module um es zu knacken. Darüber muss man sich auch im Klaren sein.

Gruss
    Mangels