1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tabaksteuererhöhung im Gespräch....

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 25. Oktober 2010.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Tabaksteuererhöhung im Gespräch....

Zum ersten Mal muss ich Dir zustimmen. :D

ABER. Wenn ALLE aufhören, wer bezahlt dann die Zeche? :LOL:

2. AW: Tabaksteuererhöhung im Gespräch....

Eben. Wer meldet sich freiwillig, mit 67 vom Dach zu hopsen?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ganz einfach, dann wird eine Nichtraucherabgabe eingeführt, oder eine Tabakersatzsteuer, oder der dann überflüssige Tabak wird in Kraftwerken zu Ökostrom oder Biotreibstoff, dann zahlen wir es über den Strompreis. Keine Sorge, die kriegen schon ihr Geld...;)

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke es ist eine ganz dumme Idee die Tabaksteuer in Deutschland weiter erhöhen zu wollen. Den der aktuelle Steuersatz auf Tabakwaren ist schon an der Grenze es zumutbarem und führt dazu das nicht nur in den Grenzgebieten sondern auch im Binnenland dazu das der Schmuggel brummt.

Bei einer weiteren Erhöhung würde sich der Markt dann zu einem reinen Schmuggelmarkt entwickeln, und keine Steuermehreinnahmen sondern Steuerverluste bescheren.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hatte ich bereits geschrieben: Da das Rauchen erhebliche Kosten verursacht, würde sich das langfristig ausgleichen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb wollen sie die Erhöhung ja in gaaanz kleinen Schritten machen, damit sich die Raucher gaaanz langsam an die neuen Preise erhöhen.:eek:

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Morgen :winken:

Das hier passt ganz gut:

An jeder Schachtel Zigaretten verdient der Staat 3,48 Euro - Ratgeber - Bild.de

Schwarzraucher :D. Herrliche Wortschöpfung.

Mal eine dumme Frage: Wäre es eigentlich erlaubt, selbst Tabak anzubauen und für sich zu nutzen ? Bin gespannt, ob in Deutschland bald in den Vorgärten und Wintergärten Tabakplantagen um sich greifen. Bei diesen Preisen...

Mir soll es wurscht sein. Habe den Staat gestern schon wieder um exakt 3,48 € geprellt. Leicht war es nicht...

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schwarzer Krauser, vermutlich :D

9. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

Tja...mit uns ungeliebte Randgruppe...kann man (Staat) es ja machen:mad:

Mir ist bewußt, das ich als Raucher..bestimmte Mehrkosten, bei den Krankenkassen verursache...daher würde ich es noch gutheißen, wenn diese Erhöhung den Krankenkassen zur Verfügung gestellt wird...

Aber Mehrkosten verursache ich sowieso...denn, wenn ich nun sofort aufhöre zu rauchen, nehme ich mindestens 10 Kilo:( zu...da der Stoffwechsel sich nicht so schnell umstellen kann...also das Endresultat wäre Übergewicht...dies verursacht auch Kosten.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt -- und trifft es ziemlich gut. Denn die Zeche zahlen andere. Die Kommunen mit der Stadtreinigung, die Betriebe mit den Krankeitsausfällen, die Krankenkassen mit den hohen Krankheitskosten, usw.

Wenn von den Steuereinnahmen wenigstens ein Teil des Geldes an diejenigen fließen würde, die direkten finanziellen Schaden haben, dann könnte man das ja verstehen. Aber so "verdient" der Staat wirklich gut an den Rauchern.