1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Schwieriges Thema: Wenn einer einfach Mist zusammenfährt und das Auto nicht im Griff hat und dadurch das Rennen und die Gesundheit der anderen Fahrer gefährdet kann man ihn schonmal bestrafen. Ich bin auch dagegen wenn man Fahrer für Crashs bestraft, aber Sutil hat schon einiges getan dafür gestern.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

a) hatte er ein Bremsproblem
    b) ist er lediglich mit Kobayashi kollidiert (aufgrund des Bremsproblems)

Letzteres führte zu der Strafe. Die Rennleitung argumentierte, er hätte mit dem Defekt nicht mehr soviel Risiko eingehen sollen.
    Das ist eigentlich der einzige Vorwurf, den man Sutil hier machen kann.
    Ansonsten weiß ich nicht, was Sutil noch alles falsch gemacht haben soll bzw. sogar die Leben anderer Fahrer gefährdet haben soll!?

3. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leben ist ein bisschen übertrieben in dem Fall - aber bei 300 km/h kann schnell mal was passieren.

Es geht halt eher darum dass man Fahrer nicht nur bestraft wenn sie absichtlich wem in die Kiste fahren (da is der Fall ja glasklar) sondern auch wenn sie unfair hohe Risiken eingehen und dadurch andere Fahrer rauskicken obwohl sie das eigentlich gar nicht wollten, aber halt billigend in Kauf genommen haben. Daher wär ja auch HAM für mich schon öfter ein Kandidat für ne Strafe gewesen dieses Jahr beispielsweise.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Hört mal mit dem bashen auf. Das ist total sinnfrei. Provozieren aber genauso. Jeder kann Fan von einem Fahrer und/oder Team sein, was er will. Ich mag Alonso nicht, vorallem wegen seinem Temprament...einfach grausam. Aber jedem das Seine.

Fakt ist: Alonso hat jetzt min. 2 Siege auf dem Konto, wo er von anderen Ausfällen profitiert hat...theoretisch noch einer, wenn man die Stallorder mit einbezieht. Aber da kann man geteilter Meinung sein. Ich sag nur "Let Michael pass for the championship"...

Man muss einfach zugeben: RB hat sich zuviele Fehler erlaubt. Das schließt leider Vettel mit ein. Ich hoffe nur, dass er endgültig aus seinen Fehlern gelernt hat. Ich will ihn auf jedenfall Siegen sehen. Der ist wenigstens sympatisch...

5. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Servus

Fakt ist, dass Vettel einige selbstverschuldete Fehler in dieser Saison gemacht hat.

Nur ! für den Motorschaden, oder auch die sonstigen Defekte des Red Bull
    Boliden kann er nichts. Wie er am Samstag das Quali gefahrn ist, einfach
    klasse !

Nur - klar, ankommen muss man auch im Rennen. Alonso fährt super . Keine Frage, aber Vettel ist für mich der kommende Weltmeister 2011.

Alonso mag ich charakterlich net, er ist ein eiskalter Typ (s. Erpressung
    Ron Dennis, weinerliches Gefluche wenn Massa vor ihn fährt, etc.)

Seb- keep racing 2011

Klaus

6. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht nur Red Bull, auch Vettel selbst ist alles andere als fehlerfrei geblieben die Saison! Wie übrigens aber auch Alonso, Webber und Hamilton. Die haben alle ihre Schnitzer drinnen gehabt die man zB grade von einem Schumi in seiner Ferrari-Hochzeit quasi gar nicht kannte.

Einer der besten Fahrer der Saison ist sowieso Rosberg für mich. Der hat wenig Fehler gemacht soweit ich mich erinnern kann und vor allem Schumacher regelmäßig gebügelt. Das hätten vor der Saison wohl die Wenigsten erwartet.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Oh entschuldigt euer Hochwürden.......aber posten darf ich hier noch oder? wenn nicht dann sags......dann werd ich mich wieder in meine Höhle verziehen... :rolleyes:

Ich habe lediglich meine persönlichen Eindrücke geäussert......leider habe ich nicht die zeit mir jedes Rennen von vorn bis hinten mit allen Fakten anzusehen.....

Und NOCHMAL!!!!! ich schiesse nicht gegen Ferrari....ich mag dieses Team eigentlich.......ich hab mich tierisch gefreut als Raikönnen den Titel geholt hat......und hätte mir auch gewünscht das Massa mal was reisst.....nur hatte der teilweise ziemliches Pech......und dann kam der Briatorezögling.......und somit war Massa zum Helferlein abgestempelt.......

naja sagen wir halt du weisst alles und ich weiss nichts.....

ich ahne was jetzt gleich wieder kommt..... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  8. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, weiß ich gar nicht. Aber zu sagen dass Vettel viel besser ist als Alonso ist einfach Bullshit. ALO ist nicht umsonst 2facher Weltmeister.
    Vettel ist bis jetzt nicht mehr als ein zeitweise sehr, sehr schnelles aber gehyptes Bubi dass erst noch zeigen muss dass er es auch drauf hat über ne ganze Saison so konstant und fehlerlos zu fahren dass er einen WM-Titel gewinnen kann. Bislang hat er das nicht. Er konnte ja dieses Jahr noch nicht mal Webber wirklich in Schach halten...

Es gibt mit Vettel, Alonso, Hamilton mMn im Moment drei Fahrer die deutlich über dem Rest stehen was ihr Vermögen angeht. Aber wär da wirklich die Nase vorn hat kann man einfach nicht sagen.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ähm, falls du auf Nürburgring 2007 anspielst: Da hat Massa weinerlich geflucht, weil er von Alonso ein paar Runden vor dem Ziel überholt wurde.

Und 2007 war ein schweres Jahr für Alonso: Wie würdest du denn reagieren, wenn du in dein Team kommst, aber ab dem ersten Rennen merkst, das ganze Team arbeitet quasi nur für den Teamkollegen, obwohl ihr auf dem gleichen Niveau seid und der Teamkollege quasi ein "Muttersöhnchen" des Teamchefs ist. Das ist zwar kein Grund für eine Erpessung, aber auch nicht die feine Art des Teams, wenn man selber nur stiefmütterlich behandelt wird und der Andere von vornerein der große Liebling des Teams ist. Zumal Hamilton auch nicht unbedingt besser war, sodass es sowas gerechtfertigt hätte.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Cake - Going the Distance

ziemlich coole Nummer wie ich finde...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.