1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Nein (nicht mehr nach dem Update)! Bei mir nicht. Und mit dem AC-Light und Sky kommt es immer wieder zu Störungen. Ich weiss nicht, welchen Zaubertrank hier manche User nutzen?
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord HD

    Folgender Sachverhalt, bei dem ich die Experten mal um Einschätzung bitten möchte:

    - ICord HD (nicht zensierte Version), downgegradet auf FW 19
    - Giga Blue CAM
    - Sky V13

    Soweit, sogut. Nach downgrade (habe den Receiver erst seit Freitag. Bei der Erstinstallation zog er natürlich sofort die neue FW, mit der Sky nicht zu entschlüsseln war) keinerlei Probleme, abgesehen von gelegentlichen Entschlüsselungs-Schwierigkeiten bei Sky (dauert dort schon mal 2 Sekunden, bis entschlüsselt wird).

    Aber: bei den Sky Welt Extra Sendern kommen alle paar Sekunden Bildhänger, es entstehen Klötzchen und der Ton bleibt ebenso hängen. Danach gehts wieder ordentlich weiter, bis wenige Sekunden später dasselbe erneut passiert.

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was die Fehlerursache sein könnte? CAM habe ich bereits in beiden Slots versucht, keine Änderung.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax iCord HD

    Wie sieht das denn mit einem AC light und einer originalen CI Lösung von HD+ aus? gibt es da auch Probleme bei den Sky Sendern?
     
  4. oetzi1310

    oetzi1310 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 436 xde, Technotrend TT micro 264
    AW: Humax iCord HD

    Also noch mal für alle die unschlüssig sind.
    Ich habe ein Alphacrypt Light mit Sky (S02 Karte) und ein Unicam mit HD+.
    Habe bei meinem Humax kein Update gefahren sondern die Update Meldung mit dem Tool aus dem Icord Forum (WIKI) abgeschaltet.
    Mein Sky läuft soweit ganz gut es entschlüsselt nur einen Ticken langsamer.
    Mein HD+ läuft super mit Vorspulen bei Timeshift und bei den Aufnahmen.
    Bin im Moment sehr zufrieden.
    Ihr dürft nur beim Humax nicht Updaten auf 1.00.37

    Gruss Horst
     
  5. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Originale CI Lösung im ICord HD??? Willst Du Dir ein Legacy-Modul holen und "beschnitten" werden?:rolleyes:
     
  6. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax iCord HD

    Es geht nicht um mich, sondern mehr um meine Eltern, ich könnte dann ein evtl. FW Update eh nicht verhindern...
     
  7. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Dann lass den ICord HD mit AC und Sky updaten. Das hat auf den Skyempfang keinen Einfluss; und: lass HD+ "stecken".
     
  8. Tommi72

    Tommi72 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    wie bekomme ich bloss die alte firmware wieder drauf bzw.kann ich das update irgendwie deinstallieren?
     
  9. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord HD

    ICordforum!

    Let me google that for you+ ;)

    Wichtig: alte Software auf USB-Stick (bei mir funktionierte zb. mein neuer 8 GB-Stick nicht, der olle 16 MB-Stick hats dann getan...) entpacken. Vorne am ICord in die USB-Buchse. Hinten Stromschalter betätigen. Vorne "REC"-Taste drücken und gedrückt halten! Strom wieder einschalten. Während des folgenden Update (bzw. Downgrade) Vorganges weiter die "REC"-Taste drücken, bis das Downgrade fertig ist. Neu starten - gut ist!

    Danach den Vorgang mit dem entsprechenden Patch wiederholen!

    Let me google that for you ;)
     
  10. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    Ein bisschen googlen wirst Du ja wohl können, da hast Du sofort was Du suchst. Manche Leute wollen nun wirklich alles auf dem Silbertablett! Am besten noch Jemand, der vorbeikommt und das Patch installiert.
    Es steht hier im Forum und auch in Anderen, zigmal beschrieben!
    Einfach nur mal ein bisschen lesen, das tun Andere auch!