1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Mal ehrlich, es macht doch keinen Sinn sich mit einem HD+ Beweihräucherer wie Rufux tagelang auseinander zu setzen. Das ist ein HD+ Lobhuddeler, wie er im Buche steht, und der würde den PNP-Gängelungsmurks vermutlich auch dann noch verteidigen, wenn es viermal so teuer wäre. Reine Zeitverschwendung. Alternativ könnte man sich beispielsweise mit Mischobo genauso gut auch in Sachen Unitygurkenmedia auseinandersetzen. Die Zeitverschwendung wäre in etwa dieselbe.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das streitet ja niemand ab. Werbung ist auch die Haupteinnahmequelle von Zeitungen udn Zeitschriften, dort gibt es aber keinen Zwang zur Betrachtung. Werbung funktioniert letzendlich auch wenn du sie nicht schaust. Wenn du die Zeitung umblätterst, nimmst du unterbewusst war wofür geworben wird, udn nur wenn dich das Produkt interessiert, schaust du dir die Werbung an. So funktioniert das auch beim bösen Raubadskipping. Im schnellen Vorlauf nehme ich die Werbung genauso unterschwellig wahr wie beim Umblättern einer Zeitungsseite, und wenn mich etwas interessiert, dann stoppe ich auch schonmal und spule zu dem Beitrag zurück. (zuletzt passiert bei der iPad Werbung, ich interessiere mich zwar nicht dafür, ich war nur neugierig wie sie es bewerben) Mein Receiver spult mit 60facher Geschwindigkeit vor, aus einer Minute wird also eine Sekunde, bei geschätzten 10 Bildern die er beim Vorspulen pro Sekunde anzeigt, sehe ich also mindestens ein Bild jeder Werbung die länger dauert als 6 Sekunden.
    Von daher denke ich dass man Fernsehwerbung durchaus mit Zeitschriftenwerbung vergleichen kann, und die funktioniert auch ohne Umblättersperre.

3. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die sind aber auf den Weg dort hin. Bzw. das ist das Ziel, auch wenn das noch weit weg ist.

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ist mir absolut egal wie man das nennt!

Fakt ist alle TV Sender haben diesbezüglich eine Mischkalkulation und meiner Meinung nach sollte man den ÖR die Werbung komplett untersagen, dann hätten die Privaten, ähnlich wie in anderen Ländern auch, mehr Spielraum und HD+ könnte auf eine jährliche Servicepauschale, oder wie immer man das nennen will, verzichten und Astra könnte die HD+ Transponder zum marktüblichen Preis an die Privaten vermieten.

5. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da läuft noch viel Wasser sämtlicher Flüsse runter.

6. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist das erste Mal, dass ich Dir zustimme. So wichtig die ÖR gerade jetzt sind, so sehr sollten sie sich tatsächlich vom Privat-Schund abgrenzen, d.h. keine Werbung, keine den privaten angenäherten Schwachsinnsformate etc.

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnten die Privaten auch so schon machen. Aber eins der Ziele ist die adressierbarkeit des Zuschauers.

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist schlicht Blödsinn was du schreibst. Die würden die Pauschale trotzdem erheben. Hier geht es nur um mehr Profit.

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

dann schreib das mal der Werbeindustrie, die letztlich dafür zahlt wann und wo die Werbung plaziert wird, damit sie eben möglichst gut wahrgenommen werden kann und soweit ich weiss, prüft Sat1 den Vorlauf in zumindest 2-3 facher Geschwindigkeit auch der Werbung zu ermöglichen.

mir und vielen, vielen anderen TV Konsumenten, ist das aber sowieso egal, weil ich fast nur in real Time TV schaue und das möglichst auch noch live!

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer sagt denn dass sie es nicht ohnehin schon könnten? Die Frage ist vielmehr ob sie das wollen. Ich kann mir auch vorstellen dass das ein Test ist, man testet die Bereitschaft der Zuschauer für etwas zu zahlen das bisher umsonst war... Tja, und hat man den Zuschauer einmal daran gewöhnt, glaubst du dann gibt man es wieder auf?
    Der einzige Grund, die "Servicepauschale" wieder abzuschaffen, könnte eine fehlende Akzeptanz am Markt sein, und damit wären wir wieder am Anfang der Diskussion...