1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Enthüllt: Rund 70 CI-Receiver für HD-Plus-Empfang nachrüstbar

Ach, die Werbung-Vorspulen-Sperre ("Ad-Skipping-Sperre") bleibt bestehen? Wer hätte das gedacht. Und woher will HD+ wissen, ob deren Kunden HD-Sender aufnehmen wollen? Klingt vielmehr nach einem "Was die Kunden wollen sollen...". Nichtmal geknackt würde ich mir den werbeverseuchten Fake HD-Müll von RTL/Pro7&Co reinziehen wollen.

@Rufux: Bekommst du für heute eigentlich einen Sonntagszuschuss?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Haha. Der war zumindest nicht schlecht... ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ob ich die aktiviere hängt davon ab wieviel Zeit ich habe. Ich werde ja hier fürs Schreiben nicht bezahlt, da kann ich es mir zeitlich nicht immer leisten auf alles einzugehen...;)

4. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich brauche keine Ignorliste und muss trotzdem nicht auf jeden Schwachsinn antworten, werde zumindest hier nicht fürs schreiben bezahlt und verdiene mein Geld auch nicht mit irgendwelchem überteuerten Hackerkram. :p

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

HD+ ist überteuerter Hackerkram, ja. Aber zusätzlich ist eben jener überteuerter HD+ Hackerkram auch noch zertifiziert, lizensiert und mit Gängelsoftware ausgestattet. Wer kauft denn so einen Rotz? Da kauf ich mir lieber einen Fernseher mit CI-Slot, ein Gigacam-Modul, Diablo2-Modul oder Alphacrypt-Modul und spare auch noch an überteuerten Zertifizierungs- und Lizenskosten wie beim überteuerten HD+-Modul, von denen der Kunde eh nur Nachteile hat wie z.B. Jugendschutz-PIN mit Deaktivierungssperre, Kopierschutz trotz Urheberrechtsabgaben usw.

CI-Module (Die Dinger ohne Gängelung) und CI+ Module (Die Dinger mit Gängelung) werden in China für nen 5er hergestellt, weil es simple PCMCIA-Module sind. Da pappt man noch den Aufkleber rauf und die Software und hier verkauft man es dann für 100€.

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist das für Hardware?

Eher wird Astra die Notbremse ziehen. Astra kann es sich genauso wenig leisten. Die Transponder bringen vermietet mehr Geld in die Kassen als die Servicepauschale bei HD+ zu veringern.

Genauso kann der ganze HD+ Quatsch auch eine lang angelegte Aktion sein die als Ziel die Abschaffung des Privaten TV hat.

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

alles was mit sogenannter "alternativer Software" betrieben werden kann.

Piratensoftware wäre aber die richtige Bezeichnung, weil sich darüber nur irgendwelche Trittbrettfahrer und deren Dealer bereichern und das Geld nicht den Betreibern der eigentlichen Dienstleistung, bzw. deren offiziellen Lizenznehmern zukommt, die davon auch hierzulande neue Arbeitsplätze und eben nicht nur in China sichern.

HD+ ist eine 100% Tochter von Astra und wer glaubt die Privaten würden ohne HD+ in absehbarer Zeit unverschlüsselt in HD im Regelbetrieb (nicht die Testaustrahlungen die es schonmal gab) über Satellit senden, der ist freundlich ausgedrückt weltfremd. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist, warum ist man dann weltfremd?. Übrigens das waren damals, keine Testaustrahlungen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, genauso weltfremd wie jene die hier nicht an den Erfolg von Entavio geglaubt haben. Mann waren die vielleicht blöd, was? :D

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Linux für dich ein Piratenbetriebssystem?

Ach und die großen Hersteller lassen Ihre Geräte nicht in Asien zusammenbauen oder nutzen Teile die dort gebaut worden?