1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Vilgax, 24. Oktober 2010.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    Hallo

    Ich besitze seit fast 2 Jahren den Technisat DigiCorder HD S2 ohne plus, mir ist aufgefallen das es seit fast einem Jahr kein neues Update gab.
    Scheinbar wird nur noch der DigiCorder HD S2 plus mit Updates versorgt.
    Sehe ich das bloß so oder seid ihr auch der Meinung das die Besitzer des Technisat DigiCorder HD S2 ohne plus nicht mehr wichtig sind.
    Ich habe neben dem Technisat DigiCorder HD S2 ohne plus auch einen Kathrein UFS 922 diesen gibt es auch schon einige Zeit auf den Markt, dieser wird aber immer noch mit Verbesserungen und sogar Erweiterungen von Kathrein unterstützt bzw. versorgt.
    Ich würde mal euere Meinung dazu wissen.

    Danke und Grüße Frank
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    was läuft denn nicht beim digicorder hd s2? oder anders gefragt: welche verbesserungen würdest du gern kommen sehen?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    beim hd plus tut sich auch seit einem halben jahr nichts und die software ist bei weitem noch nicht fehlerfrei. heute bin ich wieder auf die Vorgängerversion zurückgegangen weil mich die abstürze einfach genervt haben.

    was für bugs hat den der HD S2 ohne plus?? wenn alles ok ist, dann gibts auch keine updates mehr... ;)
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Hallo

    Danke für die Antworten, ich selbst sehe Probleme mit der Übertragungsgeschwindigkeit per LAN über das Programm Mediaport, sprich zu langsam.
    Zweitens funktioniert die Übertragung von Aufnahmen vom Technisat zum im Netzwerk hängende NAS (Buffalo), hierzu gibt es aber ein eventuelle Ursache, da es sich um keine richtige NAS sondern um NDAS handelt.

    Tschau Frank
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Ich denke mal, da wird die Hardware einfach nicht mehr hergeben. Was sollte TechniSat da jetzt noch per Update beschleunigen.
    Beim S2 (ohne HD) wurde bei der Geschwindigkeit auch nie was geändert, obwohl diese noch wesentlich schlimmer ist, als die vom HDS2.

    Das liegt dann aber mehr bei deinem NAS als beim TechniSat. Beim TechniStar S1 habe ich auch schon Berichte von Usern gelesen, die geschrieben haben, dass ihr NAS nicht funktioniert. Meine WD My Book World dagegen funktioniert einwandfrei. Das gleiche Problem gibt es ja auch bei den externen Festplatten: Manche funktionieren einfach und manche nicht. TechniSat kann halt nicht sicherstellen, dass wirklich alle NAS oder Festplatten die es auf dem Markt gibt, wirklich 100%ig mit den Receivern funktionieren.
     
  6. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Ich habe meinen wegen den Abstürzen z.Zt. in Reparatur.
    Wäre toll wenn Du mir die Vorgängerversion per PN schicken würdest.
    Sollte die Rep.nichts bringen würde ich das auch mal versuchen.
    Danke im vorraus!
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Hallo

    nochmal zu den Updates, so hat Kathrein es möglich gemacht das man über den UFS 922 auf Youtube Videos anschauen kann, und sogar Internetradio empfangen kann.
    Ja wer braucht das denn schon, es soll bloß mal zeigen, dass eine Erweiterung des Funktionsumfangs möglich ist.
    Auch möchte ich nochmal ausdrücklich betonen das ich mit dem TS HD S2 zufrieden bin, besonders in Hinsicht auf Zuverlässigkeit und Bildqualität.

    Tschau Frank
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Also mein HD S2 Plus läuft seit der Version 1425d stabil.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten (die Technisat mal lösen könnte) funktioniert alles. Auch SKY mit dem Alphacrypt light.

    Ständige Abstürze sind in der Hardware zu suchen, z.B. einer defekter HD oder z.B. ein defekter Lüfter.

    -Zahni
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    mit der alten software gibts die abstürze nicht. dafür andere Probleme :) mit denen ich aber eher leben kann, manche betrifft es überhaupt nicht.

    ich hab sie hier runtergeladen und per usb aufgespielt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4117190-post719.html
     
  10. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Ich würde mir eher ein Update von Mediaport wünschen, damit das endlich mal vernünftig unter Windows 7 läuft.

    Nehmt einfach mal zum Spaß c't TV auf und versucht es als geremuxte Mpeg Datei auf den Rechner zubekommen. Mediaport kommt mindestens mit Sonderzeichen und dem Rechtemanagement von Windows 7 nicht klar. Nur mit viel basteln komm ich hier immer wieder zum Ziel, obwohl Mediaport eigentlich alles von alle machen sollte. :-(

    Hier sehen ich großen Handlungsbedarf, aber nicht bei der Firmware.