1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicoder HD S2 am PC?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von luuckystar, 21. Oktober 2010.

  1. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mein Digicoder, über das Netzwerkkabel, an meinem PC anschließen.
    Ich möchte aber nicht dauernd das Netzwerkkabel, für das Internet, rausziehen und das Kabel vom Receiver einstöpseln.
    Kann man, ohne Probleme, im PC eine zweite Netzwerkkarte einbauen?
    Oder kann man ein Hub oder Switch dazschwischen schalten?

    [​IMG]

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    Hallo Namenlos,

    ich bin mir nicht sicher, ob deine Frage ernst gemeint ist. Wenn du schon weißt, dass es Hubs und Switches gibt, kann ich mir die Gegenfrage nicht verkneifen: warum um alles in der Welt sollte man keinen Switch dazwischen schalten können?
     
  3. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    Tut mir leid wenn dir die Frage ein bißchen komisch vorkommt, aber ich hab nun mal überhaupt gar keine Ahnung von dem ganzen Netzwerk Zeugs.
    Am liebsten würde ich eine zweite Netzwerkkarte einbauen und das Kabel anschließen. Ich weiß nur nicht ob Windows dann vielleicht Probleme macht oder ob das Internet dann vielleicht langsamer wird.

    Gruß
    Martin
     
  4. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    Kannst du auch machen und das Internet wird davon bestimmt nicht langsamer;)
     
  5. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    Hallo Martin

    da du schreibst das du Internet hast, würde ich davon gehen aus das du ein DSL Modem bzw. einen W-Lan Router besitzt.
    Also warum integrierst du nicht einfach deinen TechniSat Receiver in dein Heimnetzwerk per LAN-Kabel über dein W_LAN Router.
    So habe ich es gelöst und habe von meinem PC und meinem Notebook Zugriff auf den Receiver.

    Tschau und Grüße Frank
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    Das ist unnötig.

    So lange Du überhaupt noch nicht weißt, wie ein Netzwerk tickt,
    holst Du Dir damit nur noch mehr Probleme an den Hals.

    Wie @Vilgax schon angemerkt hat: Wie/womit gehst Du ins INet? (Fritzbox,welcher Router,...)
    Dann lies mal im Handbuch, ob diese Büchse auch gleichzeitig ein Switch ist.
    Dann sind auch an der Rückseite mehrere RJ45 Buchsen dran.

    Und da stöpselst Du Deinen PC rein, den HDS2, den Laptop vom Hausfreund, das NAS für die Datensicherungen, .... ;)

    Wenn da noch kein Switch ist, brauchst Du zum Beispiel so etwas:

    Fast Ethernet Switch, 5-Port - Computer und Zubehör - Netzwerktechnik - Dosen / Verteiler - Pollin Electronic GmbH

    Und wenn Dir die 5 Buchsen nicht ausreichen, die gibt es hochskaliert bis zu ...

    gruss
     
  7. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    Sorry falls es wieder eine dämliche Frage ist aber muss ich dann links das Kabel zum PC anschließen und in Port 1 und 2, Internet und HD S2?

    [​IMG]


    Danke
     
  8. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    Wenn an der ganz linken Buchse in deinem Bild so etwas wie "uplink" steht, heißt das,
    da kannst Du eine Leitung zu einem weiteren Switch anstöpseln - kaskadieren.
    Die anderen Ports sind gleichberechtigt, das heißt, da kommen die PC's, HDS2 ... dran.

    Kannste aber bei Bedarf auch mal kugeln, oder einfach mal RTFM.;)


    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  9. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    An meinem Router sind noch ein paar Plätze frei aber der Router steht zu weit weg von meinem Receiver und dem PC.
    Was wäre das Problem wenn ich eine zweite Netzwerkkarte einbauen würde?
    Da kann ich doch die Einstellungen einstellen die ich jetzt immer für den HD S2 einstelle.
    Danke
     
  10. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicoder HD S2 am PC?

    1. Mit einer zweiter Netzwerkkarte im PC steht der Router aber immer noch zu weit weg.:D

    2. Daß Du da als absoluter Laie mit den Routing-Settings Deiner LAN Segmente voll auf die Schn... fällst.

    Warum so kompliziert??

    Ein Kabel von Deinem Internetrouter/Switch zu der Stelle, wo der Rest der Hardware steht.
    Dort so einen kleinen 5/8 Port Switch, wie vorgeschlagen.
    Und an den dann die Rechner und HDS2 dran.

    Fertig - Punkt.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010