1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Interessanter Banner

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von austrojerk, 18. Oktober 2010.

1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ Interessanter Banner

Dachte Robin Hood wäre schon lange tot..........

Sind wir hier im Kindergarten?

Dies ständige HD+ Pro und Contra geprügel ist doch kaum noch auszuhalten, und vor allem wird jeder Post erstmal zum rumk.o.t.z.e.n genutzt.

Habt Ihr alle kein Privatleben?

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal du hast schon nen Schlag mit der Wixbörscht oder?
    Verfolgungswahn?
    Keine Freunde und Familie?
    Langsam reicht es wirklich und ich muss meine gute Kinderstube vergessen.
    Wo bin ich denn von RTL beauftragt? Ich habe einfach gerne ein besseres Bild und zahle dafür auch gerne 50 Euro.
    Und wo ist das Problem?
    Ich zahle auch 32 Euro für Sky Action HD, Sky Movie HD, History HD und Discovery HD. (nur die schaue ich)
    Das wären 384 Euro für 5 HD Sender, bei HD+ sind es 50 Euro für 5 Sender.
    Und da jammert auch keiner

@Stiagrta: neee hat er nicht.

das war auch mein letzter Kommentar zu dem Schwachsinn von Discone.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Pro-/Contra Argumente werden natürlich ungleichmäßig verteilt sein, weil eben die Contra-Argumente der Technik überwiegen. Aber es sollte nicht nur so eine simple Liste werden, ich dachte da schon an was Ausführlicheres wo beschrieben wird was HD+ überhaupt ist usw.

Ich hab nicht geschrieben, dass du die Nutzer als "hirnamputiert" tituliert hast, aber es gibt andere hier im Forum die da auch gerne mal schnell mit Beleidigungen um sich werfen. Ich werde hier jetzt auch niemanden direkt nennen, aber wer mal öfters in solche Threads schaut weiß wer in diese Richtung driftet.
    Dir geht es einfach nur darum, die Leute vor der Technik dahinter zu warnen, was ja auch erst mal nichts Verwerfliches ist. Aber dabei geht es ja hauptsächlich um Unwissende und ich glaube nicht, dass die sich erst mal durch diese ganzen Threads wühlen. Deshalb meine Idee mit der FAQ in der dann alles drin steht, die man sich dann durchlesen kann und danach genauso viel weiß, wie wenn man die ganzen Links durchliest. Ob man sich dann letztendlich dafür entscheidet HD+ zu kaufen oder nicht soll dann jedem selbst überlassen sein, ich will nur wie du auch, dass die Leute informiert sind über das was sie sich da ins Haus holen, nur halt alles mal zentral zusammengefasst.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht wirklich, da ja RTL seine gesamte Sendetechnik schon letztes Jahr auf HD umgestellt hat, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann RTL II oder Super RTL aufgeschaltet werden. Verzögerungen liegen wohl eher an Transponderkapazitäten. Schließlich will man seinen 400.000 Kunden ja was bieten. :D

Juergen

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

NTV HD und 9Live HD lassen grüßen. :p

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn es nur die 50€ wären würde der eine oder andere nicht gegen HD+ sein aber alle Zwänge die damit in Zusammenhang stehen wiegen weit schwerer und machen HD+ unerträglich!
    Es ist immer wieder "schön" zu sehen wie Sky mit dem Pseudo-Pay TV von HD+ verglichen wird.So tief ist Sky noch nicht gesunken das sie das verdient haben.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ein getroffener Hund bellt, ich habe bei den vermeintlichen HD+ / RTL-Mitarbeitern keine Namen genannt
    (obwohl das bei Rufux der Fall sein könnte :eek:)

:winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn das passiert, sind die Tage der FTA Ausstrahlung gezählt, und das wäre ein erheblicher Schaden. Keine freie Receiverwahl mehr, und dazu weniger Sender zur Auswahl. Die SD Abschaltung steht irgendwann an, und mit dem Erfolg oder Mißerfolg HD+ entscheidet sich wie es danach weiter geht. Entweder das Satellitenfernsehen bleibt abgesehen von echtem Pay TV FTA, oder du kannst zuhause Receivertürme bauen und hast da drin Geräte die kaum noch was können, und die du nach Aussage unserer HD+ Fans hier alle 2-3 Jahre neu kaufen darfst, weil das heute normal sei...:rolleyes:

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Leute,
    so traurig es klingt, aber die Tage sind so oder so gezählt. Die großen Filmverlage sehen in der freien Ausstrahlung der Sender große Probleme. Wenn es nach den Filmfirmen geht, dann soll Content, der via Satellit verbreitet wird komplett steuerbar sein.

Die Filmfirmen haben klar zu verstehen gegeben, das Große Filmpremieren nicht mehr an freie Sender wie die ARD verkauft werden (Siehe Weihnachten 2009 - Harry Potter, der nur in hochskaliertem SD kam). So versucht man den Blu-Ray Ansatz anzukoppeln und Raubkopien zu unterbinden.

Die Hollywood Studios geben ihren Druck an die Sender weiter. Ich schwöre euch, Content Management, wie es die Privaten bei ihren HDTV Programmen betreiben gibt es bald über sky. Selbst der ORF hat angekündigt künftig seine Ausstrahlungen alle mit CI+ Mechanismen zu bestücken. Die Industrie drängt darauf und die Sender spielen mit, da sie sonst keinen Zuschlag für gute Filme in HD bekommen. Traurig, aber wahr.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn der Schutz so aussieht wie bei HD+ braucht man sich keine echten Sorgen machen.
    Und egal wo etwas zum ersten mal in die Öffentlichkeit Ausgestrahlt wird, z.T. Minuten nach der Ausstrahlung gibt es das dann im Internet zum Download.
    Die haben schon verloren bevor sie angefangen haben;)