1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Du laberst nur Müll.
    Mit dem AlphaCrypt hatte ich noch NIE Probleme und mit dem Unicam auch nicht.
    Du machst alles wie ein Kleinkind schlecht was nicht nach deiner Nase tanzt.

2. Hunter04525

Hunter04525 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    ich bin neu hier und hab mal eine Frage zur Unicam.
    Ich möchte die Unicam gerne mit meinem Humax Icord HD nutzen , für den HD+ empfangen.
    Wollte jetzt mal wissen ob jemand Probleme damit hatte und auf was ich achten muss.
    Achso und noch eine kleinigkeit was bringt mir die Unicam bei Sky.

Ich hoffe ihr konnt mir helfen.
    Freue mich über jede Antwort.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Rondras ist ein IT-Spezialist, das ist mir bekannt (aber von anderen Dingen hat er scheinbar nur wenig Ahnung).

@ Rondras
    Hut ab, wegen der umfangreichen Löschaktionen mit gleichem Datum und selber Uhrzeit, damals wurden von dir die Diablo und Unicam CI-Module schlecht gemacht, obwohl der TS Receiver schuld war (Rondras steht offensichtlich nicht zu seinen Aussagen in der Vergangenheit).
    Bezüglich 5.03 Unicam-Firmware viel Lob von Rondras, weil damit der Technisat die geringsten Probleme hatte, andere Receiver haben selbst mit dem Diablo² kein Problem.

Beispiele (die beiden Threads wurden gesäubert, viele Negativ-Beiträge, anscheinend von Rondras editiert):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...g/236428-hd-laeuft-jetzt-im-diablo-2-a-30.htm (#437, #439, #441, ...)

Wie hast du das gemacht, mit gleicher Uhrzeit ??? :eek:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr-4.html (#47, # 56, #60, ...)

Am besten, du lässt mich in Ruhe (ich werde dann auch keine Kommentare mehr zu deinen Beiträgen schreiben, falls du mich nicht ungerechtfertigt kritisierst), du bist unbelehrbar und gibst keine Fehler zu.

Discone

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  4. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hunter04525

ja, HD+ läuft sehr gut mit dem iCord und dem Unicam und von
    Sky kannst Du damit die S02, aber auch die V13 entschlüsseln, denn
    das Unicam ist ein Unicum und kann Nagra und NDS entschlüsseln :)

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vorsicht, beim iCord kein Firmware Update durchführen:
    Discone
    :winken:

6. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Unicam läuft im CI+ vom Samsung UE40C7700 mit HD+

Ja da ist nun für alle, die vor kurzem sich noch einen nicht zu teuren 3D-Fernseher von Samsung geholt haben, etwa den UE40C7700 mit Sat-HD-Tuner, eine positive Entdeckung:

Habe heute den Versuch gewagt, ein Unicam mit V5.17 in den CI+ Schacht des TVs zu stecken. HD+ wurde aber zunächst nicht aufgemacht. Im CA-Menü des Samsung war das CA aber erkannt!

Da ich nicht im Betrieb das Modul ein- und wieder ausstöpseln wollte - das Gerät ist erst 4 Tage hier und ich wollte nichts kaputt machen - habe ich den TV einfach ausgemacht und nach wenigen Sekunden wieder gestartet, aber den Kanal schon auf RTL HD gelassen.

Und was soll ich sagen: Sofort lief nach dem Neustart HD+

Nun folgen die obligatorischen Tests wie Aufnehmen, Vor- und Zurückspulen, Überspringen von Werbung usw.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dafür sind die aber ausgelegt. ;)

8. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht behauptet! Erlebt:confused:
    @Hunter04525: steht hier schon mehrfach. Langsam kann ich Satmanager verstehen!:(

9. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schon, aber bei einem 4 Tage alten und 1400€ teueren 3DHDTV-Gerät möchte ich nicht das Pech von Überspannungen haben, wenn ich das Ding "zufällig" falsch/zu schnell herausziehen wollte!

Und mit meinem Ausschalten/Wiedereinschalten des TVs machte HD+ ja auch so über das Unicam brav auf!

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beim Technisat Digireceiver gibt es bei den Karteneinstellungen ein CI Reset.
    Schau mal ob sowas auch vorhanden ist