1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD - Fehler und keine Lösung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheBlueSin, 24. Oktober 2010.

  1. TheBlueSin

    TheBlueSin Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo :)

    erster Tread und direkt ein Problem und dann auch gleich Doppelpost (noch bei Sky -> HD; sorry)

    Seit Ende September 2010 haben wir im Haushalt nun auch Sky.

    Die Daten:
    Sky Welt + Film + Sport + HD (von MediaMarkt)
    KabelBW
    Samsung LCD FullHD
    Humax PR3000C mit Software-Version 3xxxx
    Signalqualität lt. Sky-Menü zwischen 97% und 99%
    Humax und TV sind via HDMI verbunden; Antennenkabel Humax zum LCD ist von Oehlbach (falls es eine Rolle spielt)

    Alle normalen Sky-Sender kommen aus unserer Sicht recht gut rein. Nur bei den Sky HD-Sendern haben wir siehe Bilder massive Probleme.

    Aufgrund der Probleme mit KabelBW und Sky telefoniert... KabelBW sagt, da es nur an den Sky HD-Sendern liegt Fehler bei Sky. Sky meint, liegt an KabelBW; die Hotlinerin meinte (bevor se mich mit der Technik verbundungen hat) liegt an Karte & Receiver (die mögen sich nicht). Sky hat uns daraufhin gestern einen neuwertigen (steht aufm Karton) Humax wieder gesendet und auch mit dem das gleiche Bild.

    Was kann es sein? Ihr kennt euch mehr aus wie ich :)

    Danke und Grüße
    TBS

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Sieht nach ein Empfangsproblem aus.
    Kabelanbieter kontaktieren.
    Wie sind Empfangsstärke und Empfangsqualität?
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Wie äusern sich die störungen auf den HD sendern? Fehlermeldung ? Bildprobleme und Tonprobleme?

    Generell ist die aussage von Kabel BW quatsch. Weil wenn es an Sky liegen würde, dann würden alle Kunden ob Sat oder Kabel das PRoblem haben.

    Ich denke das Problem liegt an deiner Hausverkabelung. Lass dir einen Servicetechniker von Sky schicken und dann weist du woran du bist. ;)
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Das liegt ganz klar am Signal und die Erfahrung hat gezeigt, dass es zu 99% an der Haustechnik liegt, für die normalerweise der Hausherr zuständig ist, es sei denn man hat von Kabel-BW auch Internet+Telefon.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    @Haiza
    Fairerweise solltest du erwähnen, dass der Techniker 60 Euro kostet, wenn der Fehler nicht bei sky liegt. Den Techniker sollte er also lieber über seinen Kabelanbieter beauftragen. Ist aber auch nicht kostenlos, wenn es an der Hausinstallation liegt.
     
  6. TheBlueSin

    TheBlueSin Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Hey

    Danke euch. Klasse für die ganzen Vorschläge.

    Signalstärke liegt wie geschrieben zwischen 97% und 99% lt. Sky-Menü.
    Bei KabelBW haben wir TV, Telefon und Internet.

    Dachte ich hab die Fehler bei Sky HD via Bild dargestellt.

    Fehlerbild:
    Bild nicht ersichtlich
    Ton abgehackt

    Auf freien HD-Sendern keinerlei Probleme. Ihr meint also, KabelBW sollte sich das anschauen obwohl der Fehler nur auf Sky-gebuchten Sendern besteht?? Kabelanbieter wurde ja bereits kontaktiert (liest eigentlich jemand was ich schreibe, sorry die Frage aber zu 90% stand alles im ersten Post...)

    lg
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Wenn es die Stärke ist, ist es zuviel. 60-70%, mehr sollten es nicht sein. Wenn es aber die Qualität ist (wie oben erwähnt), dann ist es ok, aber die Qualität kann schwanken, wenn das Leitungsnetz im Haus Murks (Stöereinstrahungen) ist.

    Dann melde es als Störung und die heben das (vielleicht) wenn das Gerät an der von KBW installierten Multimedia Dose hängt.
     
  8. Olaf_HH_76

    Olaf_HH_76 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Was für ein Humbug!!! Es liegt doch am Hausanschluss und dem Kabelnetzbetreiber welche Signalqualität und -stärke verfügbar sind. Ich zum Beispiel hab eine Signalqualität von satten 100% und eine Signalstärke von 85% und hab absolut keine Empfangsschwierigkeiten.
     
  9. TheBlueSin

    TheBlueSin Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD - Fehler und keine Lösung

    Die Kombi ist nicht an der Multimedia-Dose. Diese ist im Arbeitszimmer. Im Wohnzimmer ist ne reguläre Dose für Kabel & Radio.

    Die Werte werden unter dem Sky Servicemenü angezeigt. Noch zwei weitere Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]