1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom unfähig VDSL freizuschalten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 19. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benni82

Benni82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Telekom unfähig VDSL freizuschalten

hui...15,5 Wochen....ist schon irgendwie peinlich für so ein großes unternehmen wie die telekom.

wir hatten 2 mal werbung im briefkasten mit entertain und vdsl,aber freischalten können sie es nicht,oder erst seehr spät.

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei allem Respekt! Das ist einfach unterirdisch was sich die Deutsche Telekom da glaubt leisten zu können. Wenn die Datenbanken nicht funktionieren, müsste man halt auch einen Wechsel auf eine neue, performante Variante in Betracht ziehen.
    Und die Schwierigkeiten ziehen sich ja jetzt schon über 2 Jahre lang hin. So langsam müsste doch auch der Verantwortliche mal zur Rechenschaft gezogen werden.
    Deine Loyalität gegenüber Deinem Arbeitgeber in allen Ehren - aber was zu viel ist, ist zuviel!

Mac_

3. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Damit würde man die gearteten Probleme exakt um 0,0% lösen.
    Nein, die jetzigen Schwierigkeiten gibts erst seit knapp 2 Monaten, nicht seit 2 Jahren. Die Probleme, die es die Jahre davor gab, wurden größtenteils gelöst.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, alte gegen neue Probleme austauschen, welche exakt den selben Effekt haben ... für den Kunden ändert sich nicht wirklich etwas ;)

Auch als freundlich gesinnter Kunde stellt man sich irgendwann sehr merkwürdige Fragen. Ja, hilft nicht weiter. Und dass jetzt das Kundencenter schon wieder unbrauchbar wurde bzw. seit Wochen quasi funktionslos ist, mal wieder nicht die beste Werbung :(

5. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Antwort verstehe ich nicht. Wenn eine vorhandene Lösung schlecht, unzureichend, oder suboptimal umgesetzt ist, muss man sie ersetzen durch ein neues System, welches die Anforderungen erfüllen kann. Und hierzu muss im Vorfeld eine Softwareauswahl laufen (Ausschreibung) und dann geht es los.
    Ob da T-Systems als Partner immer die beste Wahl ist - allein mir fehlt der Glaube.

Mac_

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Oh, wieder mal ein guter Rat über das "richtige Vorgehen" von jemandem, der gar nicht weiß, was da abgeht ;)

Erinnert mich an ein anderes Forum wo auch immer wieder losgelassen wurde, dass man das doch alles problemlos an einem Wochenende mit MySQL und ner Webseite lösen könnte :D

7. Benni82

Benni82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich bin echt mal gespannt wann ich mit entertain rechnen kann.....vllt bekomm ich es auch garnicht?!....mich würde es ni9cht wundern wenn die telekom irgendwann sagt,bei ihnen ist kein vdsl verfügbar.

Habe den Vertag nur gemacht wegen VDSL...unsere nachbarn haben auch entertain mit vdsl.....mal schauen wies so weitergeht,dauerd bestimmt noch n halbes jahr oder so,lol

8. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich bin in der Tat kein Telekom "Insider" wie so manch vermeintlich anderer hier.

Aber:
    Ich stemme jedes Jahr Projekte, in denen auch Millionen Datensätze verwaltet, bearbeitet und über Web Services bereit gestellt werden. Und das funktioniert hinterher. So stellt sich mir denn die Frage, wollen oder können die Verantwortlichen bei der Telekom nicht. Dann daß die vorhandene Lösung schlecht ist, ist doch wohl offensichtlich.

Und den Seitenhieb mit der MySQL Datenbank hättest Du Dir sparen können. Davon hat ja nun wohl hier keiner gesprochen - zumindest ich nicht.

Mac_

9. Benni82

Benni82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

streitet euch nicht,sagt mir lieber wie ich schnell an mein entertain komme:)

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir streiten doch nicht. Wenn wir das tun, tauschen wir uns über PN aus.

Aber Du hast Recht, das hilft Dir nicht wirklich weiter - ist aber m.E. ursächlich für Deine Probleme - und wenn die Ursache gefixt ist, werden auch solche unschönen Begleiterscheinungen wegfallen. So lange kann ich Dir nur den Rat geben - Durchhalten - es lohnt sich.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.