1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von weezle, 24. Oktober 2010.

  1. weezle

    weezle Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe sehr große Probleme mit meinem neuen Technisat Technistar S1+

    Ich habe den Receiver via HDMI Kabel direkt an meinen Panasonic Plasma (TH-42PZ85E) angeschlossen.

    Die offenen HD Sender wie z.B. ARD-HD/ZDF-HD werden korrekt angezeigt.
    Zappe ich nun auf einen HD+ Kanal bleibt das Bild schwarz, aber ich höre den Ton.
    Zappe ich nun weg sehe ich für eine milisekunde das Bild.

    Folgendes habe ich rausgefunden:
    Ich gehe in die HDCP Einstellungen und stelle diese auf "an" --> immer noch kein Bild.
    Jetzt gehe ich erneut in die HDCP Einstellungen und stelle diese auf "Automatisch" --> Bild auf einmal da.
    Gehe ich jetzt aber aus dem Menü ist es sofort wieder weg.

    Wenn ich das ganze so ca. 10mal wiederholt habe bleibt das Bild, auch wenn ich aus dem Menü herausgehe.

    Manchmal kann ich jetzt auch zappen, manchmal nicht.

    Ich dachte an ein Handshake Problem und dass mein Panasonic Plasma das Problem ist.
    Ich habe dann aber den LG LCD aus dem Schlafzimmr angeschlossen --> exakt gleiches Problem.

    Probiert habe ich auch diverse HDMI Kabel und diverse Bildschirmauflöngen. Alles ohne Erfolg.

    Ich bin verzweifelt und meine Freundin steinigt mich, wenn ich mir noch eine Nacht deswegen um die Ohren Schlage :eek:

    Hat jemand hier Abhilfe für mich?

    Ich habe hier mein eigenes Video auf Youtube hochgeladen, damit ihr nochmal seht, was ich meine. YouTube - Technisat S1+ - Nur Ton bei HD+ - Hilfe

    HIIILFEEE !!!! :winken:

    PS : Ich weiß, dass hier einige Gegner von HD+/CI+ Unterwegs sind. Das löst aber mein Problem nicht. Seid ihr bitte so nett und beschränkt euch doch auf Abhilfe zu meinem Problem, auch wenn es euch schwer fällt ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Auf HD+ verzichten.:D
    Siehe Signatur.
     
  3. weezle

    weezle Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Der 2. Fernseher zum Testen war ein LG 32 LH 3010.

    Ich gehe gleich zu meinen Eltern rüber und teste nochmal ein 3. Gerät.

    Dann kann es doch nicht am Fernseher liegen... Aber woran nur :-(((
     
  4. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    die neuste software drauf? vielleicht gabs ein update.. wollte mir auch diesen rec. holen, hoffe bei mir wirds klappen. resete den mal oder setz auf werkseinstellung zurück.
     
  5. weezle

    weezle Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Neuste OTA Sofware ist drauf. Werkseinstellungen. Reset. Diverse Kabel. 720p, 1080i, nativ. 2 Fernseher... Alles durch. Ich verzweifel ;) Gebe in ner Stunde Info über den 3. Fernseher als Test
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    glaub nicht das es an dem tv liegt.. sieht aus wie ein problem mit dem rec. technisat hotline mal angerufen?
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    gibts für den fernseher ev. auch ein firmwarupdate?
     
  8. OLLuemmel

    OLLuemmel Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Digit HD 8+. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Bei mir hilft, den Receiver aus dem laufenden Betrieb über den An-/Aus-Schalter aus zu schalten und nach ein paar Minuten wieder an zu schalten. Alles andere (in Standby und dann aus, HD+ Karte ziehen etc. pp.) hat nicht geholfen.
     
  9. Iffef

    Iffef Guest

    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Guten Abend zusammen.

    Genau das gleiche Problem, welches weezle im Eröffnungsposting beschrieben hat, habe ich auch. Bei mir ist es ein neuer Telestar Diginova HD+, im Setup mit einem Onkyo TX-SR 576, der das Signal HDMI an einen Samsung LCD weitergibt. Kabeltausch habe ich schon hinter mir, hatte aber leider nicht den gewünschten Effekt.

    Gibt es neue Erkenntnisse zum Problem?

    Edit: Firmware ist Version 2.45.0.1 Ist es möglich die Firmware 2.45.0.6 des (fast) baugleichen Technisat Digit HD8+ auf dem Gerät aufzuspielen?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
     
  10. RuDu

    RuDu Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S1+ > Bei HD+ nur Ton, kein Bild (Video Inside)

    Hiho

    Zum Technisat Diginova HD+ gibt es bezüglich "schwarzes Bild" bei HD+ etwas neues von der Hotline. In Kürze (um Weihnachten herum) soll es ein Update per Satellit geben, das das Problem beheben soll.

    Das Kartenmodul für die HD+ Karte initialisiert sich bei jedem Umschalten neu und ist dabei wohl zu langsam, daher wird die Verschlüsselung nicht mehr erkannt und das Bild bleibt schwarz.

    Wollen wir mal hoffen, dass das Update funktioniert.