1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ukroll96, 22. Dezember 2008.

1. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Coolstream HD Receiver auf Neutrino Basis

Vor allem werden Probleme schnell behoben und regelmäßig neue Features durch Updates in die Software eingebaut.

Wer einen Humax iHD-Fox C von KabelBW sein Eigen nennt, weiss wovon ich spreche :eek::eek:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warum sollte das keine Alternative sein?Ob die Performance nun besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen.Da muss man sich die technischen Gegebenheiten(Speicher, Prozessor, Netzwerk...) anschauen.Das Performance wichtig ist merke ich immer wieder an E² auf meiner Kathi.
    Selbst die Dreamboxen kommen immer wieder an ihre Grenzen.
    Es wird aber nicht nur "geklaut"! Wenn ich lese das das E² Mediacenter von AAF besser ist als von der Dreambox...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Neutrino HD aber schon!

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das wird schon noch.AAF will nun ein Neutrino Image herausbringen und da werden dann sicherlich auch eigene Entwicklungen einfließen.
    Ich werde es weiter beobachten und immer mal wieder testen...

5. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mag ja sein, das da was entwickelt wird... Jedoch fließt meist NICHTS zurück!

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es wird ja auch jetzt schon im Duckbox SH4 Projekt an Neutrino gearbeitet.Das da gar nichts passiert stimmt so dann nicht.In wie weit das für die Coolstream zu gebrauchen ist weiß nicht.Ich bin nur ein interessierter Anwender;)

sh4 duckbox project - Gitorious

7. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Testphase wär mir aber nichts, Zuverlässigkeit geht bei mir vor alles :)

Aber Danke für den Hinweis, das wußte ich nicht. Aber ist der 7000 nicht ein Twin? Neutrino kann doch sowas nicht händeln?

Ich finde halt, das man für den Preis schon etwas bessere Hardware erwarten dürfte. Wie oft habe ich schon von schiefen Displays gelesen, auch schon mehrfach von Ausfällen innerhalb Tagen, die Fernbedien-Probs.

Schließlich macht die Hardware schon auch einen Teil aus, nicht nur die Software.

Ich bin auch kein DBox2-Jünger, ich räum bei einer Coolstream eben keinen automatischen Neutrino-Bonus ein.

Ich weiß auch, das andere Boxen ihre Macken haben, aber ich informiere mich derzeit über die VU+, die für ähnlichen Preis einen Twin-Tuner bietet und anscheinend von der Hardware viel problemloser ist. Klar, ich weiß auch das E2-Boxen in vielen Bereichen lahmer sind, aber ansonsten sehe ich keinen Nachteil gegenüber einer Coolstream

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wer sagt das? Theoretisch kann man das auf jeden Linux Receiver anpassen. Schließlich ist Enigma (2) auch nur Linux. ;)

Ist halt ein Glaubenskrieg, ob Neutrino oder Enigma. Es gab ja auch noch LCars (für die D-Box2)

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

@Scour
    alle Linuxboxen haben den Bastelfaktor, besonders wenn man den eingebauten Mediaplayer nutzen will.
    Ein Neutrino für einen Twinreceiver gibt es meines Wissens (noch) nicht.
    Ob E² oder Neutrino das muss jeder selbst wissen.
    Bei mir liegt E² vorn.Das schöne ist das ich bei jedem Start der Kathi 910 zwischen den Images auswählen kann.
    Stichwort Multiboot.
    VU+ steht bei mir auch ganz oben allerdings soll der Mediacenter nicht so der Bringer sein.
    Ich werde wohl noch auf die DM7020HD warten bis ich mir einen neuen Receiver kaufe.

10. Scour

Scour Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Gorcon

Hast nicht u das gesagt, als ich mal wegen einem 2. DVB-S2-Tuner für die Coolstream gefragt habe ;) ?
    Ja, ich weiß das E2 auch Linux ist, also könnte auch theoretisch auf einer VU+ Duo auch Neutrino laufen. Aber soweit die Theorie, so fern ist das in der Praxis, zumindest für mich, denn ich kann Neutrino eben nicht schnell umprogrammieren um es auf einer VU+ Duo lauffähig zu machen.

@Hose:

Du sprichst von der Software, ich kritisierte aber die Hardware. Schließlich sind die Neo und die DM800 die teuersten Single-S2, da sollte man schon etwas Qualität erwarten