1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ThorLin, 7. September 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    1.) Ich sage ja auch nicht das die Receiver der letzte Hit sind, aber die meisten werden mit Ihre D-Box oder dem altem Nagra-Receiver noch gar kein HD empfangen können, also werden sie den HD-Receiver nehmen.

    2.) Doch Neukunden bekommen NDS-Receiver und Karten. Nagra-Karten allenfalls auf Nachfrage. Und wer fragt schon nach, wieder nur Spezis...


    Die meisten wollen eben nur das abonnierte Programm schauen. Und das tun sie mit NDS oder Nagra genauso gut oder schlecht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Nein. Mein Kumpel hat gerade eine S02 Karte bekommen, die wird er dann fürs WTC Kabel nutzen. ((Sat Karte, falls dort die anderen HD bzw. SD Sender auch eingespeist werden die sonst im Kabel nicht freigeschaltet werden).

    Nachfragen gabs überhaupt keine. Einfach einen Sat Receiver für Nagra angegeben und gut wars. ;)
    Genutzt wird eine Coolstream NEO die allerdings auch mit einer V13 Karte problemlos laufen würde. (Ich hatte nur dafür keine SN für ihn).
    Jaein. Mit Receiver ist das mehr oder weniger egal. Mit dem TV dann weniger. Da ist das mit Nagra deutlich "Kundenfreundlicher". Die Unicam Module müssen i.A. erst mit einem Speziellen programmer zum laufen gebraucht werden und funktionieren auch dann noch nicht so gut wie ein AC Modul in jedem TV Gerät.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Du verstehst nicht... Neukunden haben meist gar keinen Receiver den sie "angeben" können wie Dein Kumpel, sondern sie abonnieren nur und haben auch sonst keinen Plan von dieser Problematik. Und die bekommen keine S02/P02-Karte mehr weil sie von vorn herein einen NDS-Receiver bekommen und so geführt werden.
    Für Leute die keinen Receiver wollen steht dann ein CI-Modul zur Verfügung.
    Obwohl das bei Sky Quatsch ist weil die nur mit einer Handvoll TV-Herstellern zusammenarbeiten wollen.

    Früher oder später ist es aus mit Nagra bei Sky. Das hat Sky bisher in jedem europäischem Land wo sie einen Vorgänger Pay-TV-Anbieter übernommen haben durchgezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    CI Module benötigen aber eben eine Nagra Karte. ;) Die CI Module die mit NDS zurechkommen sind alles andere als Kundenfreundlich.
    Nur mit CI+ Modulen könnte man die Karten laufen lassen, die funktionieren aber eben nicht in CI Geräten.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Ja doch, für uns ist doch das klar Gorcon.
    Aber die meisten Normalos nehmen die vorgesetzten Receiver und später die CI+Module und kommen auch damit klar weil sie eben keine besonderen anderen Ansprüche als "gucken" haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Tja, diese Art und Weise von Sky macht aber die Abos für die anderen Abonennten aber immer teurer.
    Die Receiver müssen ja irgendwo bezahlt werden. ;)


    Aber was ich damit ausdrücken wollte, Sky gibt eben sehr wohl noch Nagra karten aus wenn man nur einen Nagra Receiver angibt. Nicht jeder will sich Geräte andrehen lassen die er dann nie benutzt und dafür auch noch Porto bezahlen muss. ;)
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Was ist Kundenfreundlich? Ich kann nur sagen: Unicam-> leicht zu progammieren, funzt ohne Probleme mit V13 Karte (incl. Multifeed von Sky) und alles in einem "billigen" (nicht lizenziert von Sky) Reciever vom Discounter! :LOL:
    "Kundenfreundlichkeit" Heute heißt: Abhängigkeit!!!
    Manchmal lohnt sich ein "bißchen" Arbeit!

    MfG B-D
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Multifeed hat nichts mit dem Modul zu tun, sondern mit der Receiver Software.
     
  9. payko

    payko Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Hallo,

    ich hätte eine Kurze frage, hab mit zwar alle Beiträge hier durchgelesen, aber muss trotzdem nachhacken ;)

    Ich habe von Sky ein Mitarbeiter Abo bekommen mit dem Humax PR HD 3000 bzw S-HD4 würde aber gerne meinen Technisat Digicorder HD S2 Plus verwenden, wie ich mitbekommen habe muss ich meine jetzige V13 Karte gegen eine S02 Karte tauschen, was kein Problem sein sollte da ich direkten Kontakt zu der Sky Person habe. Welches Modul Brauch ich nun noch für meinen Technisat?

    Dieses?
    AlphaCrypt Light CI Modul zum Empfang von: Amazon.de: Elektronik

    oder dieses?

    TechniSat TechniCrypt CW Modul: Amazon.de: Elektronik

    und hab ich irgendwelche einbußungen wenn ich keinen "offiziellen" sky receiver nutze mit S02 karte?

    bin für alle antworten dankbar

    grüße
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky möchte Smartcard V 13 gegen S 02 nicht tauschen!??

    Entweder S02 mit einem Alphacrypt light (mehr ist nicht nötig) oder
    eine V13 mit einem Unicam (für das Unicam ist noch ein Programmer notwendig, um die notwendige Software auf das Modul zu spielen.