1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Interessanter Banner

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von austrojerk, 18. Oktober 2010.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Interessanter Banner

Ihr folgt halt dem Anti HD+ Sektenführer blind.. :D

2. 1Live

1Live Guest

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Freut mich, dass meine Idee jetzt doch mal wahrgenommen wird und Leute was dazu sagen. :)

Kreisel hat sich schon bereiterklärt mitzuhelfen, wenn noch mehr Leute sich bereiterklären wirds umso einfacher. Ich hab mir das Ganze jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und hab mir überlegt, dass es einfacher ist wenn ich doch nur ein PDF erstelle wo alles drin steht. In einem dazugehörigen Thread, der dann angepinnt wird kommt dann ein Downloadlink rein und eine kurze Einleitung wieso, weshalb, warum. Dann brauch ich nicht noch zu überlegen, wie man das in so einem Thread nochmal übersichtlich darstellen kann und kann mich voll auf das PDF konzentrieren.
    Was haltet ihr davon?

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Idee. Ich würde aber ein Pro und Contra ohne Gewichtung begrüßen. Also nicht so wie Discone.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Eine Liste mit Pro und Contra setzt aber voraus dass es auch was zu listen gibt, und zwar für beide Positionen. Nur gibt es in diesem Fall keine "Pro" Liste, denn ausser einer höheren Auflösung, gibt es ja keine Punkte die man unter "Pro" auflisten könnte, oder?

Die Liste wird doch im wesentlichen so aussehen:

Pro
    -höhere Auflösung

Contra
    -spezielles Empfangsgerät erforderlich
    -jährliche Kosten
    -Funktionseinschränkungen
    -Zwangswerbung

Oder wie stellt ihr euch die Liste vor?

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Glück haben Rondras und Thaddäus hier nichts zu bestimmen, und hirnamputiert gehört nicht zu meinem Vokabular.
    Die Verteilung der Warnungen vor HD+ Technik und CI+ (jetzt kommen auch noch das HD+ Modul und die kastrierten Receiver dazu) halte ich für die bessere Methode zur Aufklärung überall.
    Das ist freie Meinungsäußerung und zum Wohle der Allgemeinheit, die Strategie vom Plus-Kartell (Technologiewandel zum Nachteil aller Bürger) muss scheitern, Ansätze sind bereits erkennbar.

Diverse Danksagungen von Forum-Usern bestätigen die Richtigkeit von meinem starken Engagement gegen Gängeltechnologie, wenn dies nicht der Fall wäre, hätte ich vielleicht schon aufgegeben.
    Die Produzenten vom Aufklärungsvideo "die Wahrheit über HD+" haben sich auch schon bei mir bedankt und finden meinen Einsatz richtig, sowas ist für mich dann Lob und Bestätigung auf hoher Ebene.

Und jedes mal einen neuen umfassenden Bericht formulieren, kann ich alleine nicht leisten (ich habe kein Team und keine Assistenten hinter mir, wie evt. diverse vom VPRT / von RTL beauftragte HD+ Fans).
    Hier soll ja möglichst jede Aussage mit einer Quelle belegt werden, da ist copy und paste eine vertretbare Methode, es kommen ja sukzessive auch neue Berichte hinzu (dank SAT und Kabel, anderen verbraucherfreundlichen Quellen und Usern mit ihren HD+ Problemen).
    Es gibt viele gute Abhandlungen gegen die Gängelstrategie, da ist nichts mehr zu verbessern, einfach copy und paste, treffende Fakten die das Plus-Kartell nicht sehen will. Ich kann keine Aufklärungs-Broschüren in den Fachmärkten auslegen, dazu fehlen mir die Macht und die finanziellen Möglichkeiten (ich würde hochkant rausfliegen und hätte Hausverbot).

Discone ;)

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es wurden vor einem Jahr alle informiert und das reicht.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

NEIN, das reicht nicht!
    Es kommen ständig neue Leser hinzu, und in Google bilden sich immer mehr Verknüpfungen zu Beiträgen der Plus-Technik-Gegner, ein Netzwerk gegen die Plus-Mafia entsteht.
    Das Weihnachtsgeschäft mit Gängeltechnik wird bestimmt schon in unserem Sinne beeinflusst, es spricht sich rum (HD+ Schrott bringt nur Nachteile und sollte nicht gekauft werden).

Der Widerstand muss ständig weitergehen und verstärkt werden, umso eher wird die Gängelstrategie ein Rohrkreprierer.

Dieser Thread wird aber gerade zweckentfremdet, ich will mich hier auch nicht an den Pranger stellen lassen => für mich ist dann hier Ende dieser Diskussion, sonst folgen eventuell noch gegenseitige Beleidigungen und der Moderator beendet das Thema.

:LOL:

Wenn HD+ dann tot ist (wie ENTAVIO), dann kann eine Pause einkehren, mein Dank auch an Byte sowie Nelli für seinen Einsatz und an Schmunzel für seine Listen.
    DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

@Discone:
    Welchen Schaden hast Du, wenn außer Dir und mir alle HD+ kaufen?

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Die Frage müsste eher lauten:

Welchen Schaden haben HD+ Jünger, wenn HD+ verschwindet und die Programme für alle frei empfangbar sind?

Oder noch deutlicher:

Welchen Schaden fügen HD+ Jünger der TV Landschaft nachhaltig zu, weil sie ganz einfach aus purem Egoismus und purer Technikverliebtheit, ohne nachzudenken auf diesen Zug aufspringen.

Dazu gehören auch die, die ihre HD+ Karten in alternativer Hardware nutzen und somit das HD+ Kartell unterstützen. Und es gehören selbstverständlich die Hersteller alternativer Hardware mit dazu, welche vom Verbreitungsgrad an HD+ Karten enorm profitieren, weil dadurch auch letztendlich die Hemmschwelle sinkt HD+ zu abonnieren.

Die Hersteller alternativer Hardware helfen damit den Verbreitungsgrad von HD+ zu erhöhen.