1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Interessanter Banner

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von austrojerk, 18. Oktober 2010.

1. 1Live

1Live Guest

Anzeige
    AW: HD+ Interessanter Banner

Nein, ich und viele andere sind ihm dafür sehr Dankbar!

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aber immer nur das Gleiche Copy/Paste Gelaber mit tausenden Links und irgendwelchen Predigten bringt doch auch nichts. Aufklärungsarbeit schön und gut, aber übertreiben sollte man es dann auch wieder nicht.

Mir scheint es geht hier mehr darum, einfach mal lustig drauf einzuhacken. Ich hatte ja schon mal angeboten eine FAQ mit Vor- und Nachteilen zu verfassen und hatte dafür um etwas Hilfe gebeten. Da hat sich kein Mensch gemeldet, weder damals in dem Thread noch per PN. Lieber hackt man überall weiter sinnlos auf HD+/CI+ rum, postet weiter schön die Copy/Paste "Vordrucke" und beleidigt jeden, der auch nur im entferntesten daran denkt für die Privaten HD-Sender Geld auszugeben.
    Wenns Spaß macht rumzustänkern, dann bitteschön aber wirklich gute Aufklärungsarbeit, die einige hier ja scheinbar zu leisten glauben sieht anders aus. Oder glaubt ihr ernsthaft wenn sich irgendwer hier ins Forum verirrt und sich über HD+ informieren will sind Aussagen wie "Wer für Privatfernsehen in HD bezahlt ist hirnamputiert" und dutzende Links zu anderen Threads, die man sich dann erst mal durchlesen soll hilfreich?

Ich will das Geschäftsmodell damit wie ich schon so oft gesagt habe nicht verteidigen, aber von Kasperltheater wie man es hier so oft sieht halte ich auch nicht viel.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke Thaddäus besser hätte ich es nicht ausdrücken können. 100%ige Zustimmung

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo Thaddäus,

würde diese FAQ auf einer extra Internetseite entstehen?

Gruß
    Michael

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin definitiv dabei. Halte mich für neutral genug an diesen mitzuarbeiten.

Gruß

Kreisel

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hatte mir eher gedacht da einen Thread zu erstellen, den dann ein Mod oben anpinnen kann und jeder in der Signatur verlinken kann. Der sollte dann möglichst auch direkt gesperrt werden, damit da nicht wieder eine sinnlose Diskussion losgeht. Für Diskussionen/Verbesserungsvorschläge usw. könnte man dann ja auch einen extra Thread erstellen, sodass dieser FAQ-Thread ganz neutral zur Information bleibt.
    Evtl. kann ich dann auch ein PDF dazu erstellen und das auch im Spreadsheet zu den nativen Inhalten verlinken.

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde das gut. Obwohl es ja schon einen Weltuntergangsverschwörungsthread von Discone gibt.
    Einfach Fakten plus und minus. Das wärs. Super Idee

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Full ACK

9. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ja, ich habe tatsächlich nicht viel Ahnung, dachte bisher nur, die HD+ Sender gibt es nur in einem HD+ Receiver oder eben in Modellen mit CI+ Schacht.
    Aber wenn es in diesem Web Shop sie nicht gibt, wo gibt es dann die CI+ Module?

per Softwareupdate heißt dann aber, dass auch mit diesem CI Modul die HD+ Sender nur mit den entsprechenden Restriktionen ("Gängelungen") empfangen werden können, wenn ich es richtig verstanden habe...?

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja