1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FFM84, 22. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Olaf_HH_76

Olaf_HH_76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt + Film + Sport + Buli + HD Abo für 34,90€
    Humax HD3000C
    Philips Aurea 42PFL9903H/10
    Anzeige
    AW: Hilfe!!!autom. Vertragsverlängerung

Sicher kann er es mit ner Mal an die GL versuchen. Doch Sky ist in seinem Fall nicht dazu verpflichtet und juristisch liegt der Fehler bei ihm.

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es. Auf seinen ersten Post habe ich ihm noch geantwortet und einen Tipp gegeben - nach seinem zweiten Post bin ich aber mit dem Thema / ihm durch.

3. R_R

R_R Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ganz ruhig bleiben. Es wundert mich nicht, von unfreundlichen - ja meist auch inkompetenten - Hotlinemitarbeitern zu lesen bei SKY. Ich beschreibe meine Erlebnisse an andere Stelle. Man sollte aber nicht vergessen, das man als Kunde - auch in Deutschland - nunmal der König ist. An seinen 44EUR hängt nicht die Welt, so möchte ich das auch nicht verstanden wissen. Jedoch muß man sich als Kunde auch nicht schikanieren lassen. Zumal SKY ein absolut unbenötigstes Produkt - also schlicht LUXUS - ist, auf das man jederzeit ohne Einbuße an Lebensqualität verzichten kann. Die Damen und Herren bei SKY, auch bei jedem anderen Unternehmen, werden JEDEN Kunden sofort aus allen Verträgen entlassen wenn die Geldquelle versiegt. Also Dauerauftrag stornieren oder Lastschriften zurück buchen lassen. Mahnungen ignorieren bzw. widersprechen. Man läuft dann zwar Gefahr, einen SchufaEintrag zu bekommen. Aber man muß sich das jeder für dich ausrechnen, ob ich ungewollt (auch durch eignes Versäumnis) 44x12Eus bezahlt, oder eben nicht. So sollte natürlich eine Gesellschaft nicht aufgebaut sein, das man die Schwächen eines Systems ausnutzt (also sich nicht an Verträge hält). Aber im kleinen finde ich diese Methode durchaus für legitim, denn gerade bei SKY hab ich es ja nun am eigenen Leib erfahren, wie selbstgefällig dort mit Kunden umgegangen wird. Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es heraus! In diesem Sinne, ich hoffe geholfen zu haben :)

4. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Irgendwie scheint mir nicht ganz klar, wofür AGBs geschaffen sind, wenn sie doch nicht eingehalten werden müssen.

Und die Aussage, ob die Mitarbeiterin an der Hotline tatsächlich unfreundlich war, müssen wir jetzt einfach mal glauben, wobei auch das Geschmacksache sein kann (im Sinne von "wie man in den Wald ..usw.)

Es kommt also immer auf die Art und Weise an, wie man selbst mit so etwas umgeht. Da sind Sprüche, einen Anwalt einzuschalten, einfach nur fehl am Platze und lächerlich und man kann nur froh sein, auf Kulanz seitens Sky zu hoffen, wenn man einigermaßen mit Höflichkeitsfloskeln umzugehen weiß.

Nicht mehr und nicht weniger !

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf solche Schlafmützen wird Sky nächstes Jahr um die Zeit setzen :winken:, wenn sich das Supersport Abo für 44,90 Euro verlängert und mit HD 54,90 Euro. Da klingelt die Kasse :D

Die "neuen" AGB gelten übrigens nur wenn sie schriftlich übersandt werden. Die automatische Verlängerung des Vertrages gilt nicht als Zustimmung zu den neuen AGB. Und hier kann man in der Tat ansetzen, denn den neuen AGB kann man widersprechen. Dann muss Sky die alten AGB belassen oder wenn sie das nicht wollen, besteht Sonderkündigungsrecht.

6. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Den Passus in den AGBs würde ich gern mal gedeutet haben:

Das wäre ja dann genau einen Monat zu spät, weil ich ja 2 Monate vorher kündigen muss.

Aber:

So, kann mit den Passus jemand in normalem deutsch erläutern ?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Cool nech? :D

Der ein oder andere Sky Mitarbeiter hier hat das ja als rechtmäßig angesehen, wenn der Kunde nicht kündigt, Sky 1 Monat vor Aboende mitteilt es wird teurer, der Kunde sonderkündigt und Sky sagt "ätsch...Kündigungsfrist war 2 Monate :p -> Vertrag weitere 12 Monate für teuer Geld"

Das ist natürlich Humbug. Sky kann auf die Weise nicht Kündigungsfristen aushebeln, indem sie Preiserhöhungen nach Ablauf derselbigen mitteilen und dann sagen ätsche bätsche. Wenn Sky die Preiserhöhung nicht rechtzeitig mitteilt, kann der Kunde auf den Zeitpunkt der Erhöhung sonderkündigen, ggf. mit nur einer Woche Frist.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

War das für 32 Euro eine Sonderaktion?

9. wishbone

wishbone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das war eine Sonderaktion via Gutscheincode als Alice Kunde. Sky Welt (+ Welt extra wegen Sat), + BuLi + Sport + HD !

44,95 für 12 Monate, aber eine Gutschrift von 20.- pro Monat, eben auch für 12 Monate.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Threadersteller sprach doch davon, dass er 12 Monate eine Gutschrift bekam. Ergo ist das keine Preiserhöhung von sky! Er hat bei Vertragsantritt der Bedingung zugestimmt, dass der ermäßigte Preis nur für 12 Monate gilt. Die sind rum, also fällt die Gutschrift weg!

Ob nun alte oder neue AGB, aus dem Vertrag kommt er ja jetzt nicht mehr raus, da er sich ganz regulär verlängert hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.