1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von Twin auf Quad-lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von florideluxe, 23. Oktober 2010.

  1. florideluxe

    florideluxe Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    bin nun schon 3 mal aufs Dach geklettert um den Lnb einzurichten. Nur leider ohne Erfolg.
    Ich wollte ein Twin LNB mit 2 Feeds auf einen Quad Universal LNB mit einem Feed umrüsten, bekomme aber keine Sender rein wenn der Quad drin ist.
    Immer wenn ich den alten Twin wieder einbaue hab ich sofort empfang.
    Kann es vllt. mit der Größe der Schüssel zu tun haben?
    Kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Wäre sehr nett.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Gruß Flo
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Kannst du mal genauer erklären!
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Versuchen wir jetzt auf deutsch.:D
    Du hast jetzt ein Twin Monoblock LNB(für Astra/HotBird) und möchtest du ein Quad LNB(für Astra) einbauen. Ist es so?
     
  4. florideluxe

    florideluxe Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Genau so ist es!!! Ich kann auch gerade nicht die Marke des twin lnb nennen da ich dann erstmal wieder aufs Dach müsste. Die Bezeichnung des neuen LNB lautet:
    Sharp BS1R8EL400A Quad Universal LNB.

    Auf jeden Fall bekomme ich nur Sender zu sehen wenn der alte dran ist. Hatte auch schon so einen SAT-Finder dazwischen geklemmt. Der Sendersuchlauf ergibt: Signalstärke 70% Qualität: 96% nur bekomme ich nichts zu sehen.

    Gerade noch was eingefallen: Hab gestern Abend auch noch nen anderen Quad LNB gekauft bei dem es aber ebenfalls nicht funktioniert hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Werden den beim Automatischen Suchlauf Sender gefunden?
    Wen ja was für welche. Namen angeben.

    Kann sein, das die Schüssel auf HB ausgerichtet ist und Astra nur schielend empfangen hat.
     
  6. florideluxe

    florideluxe Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Die üblichen deutschen Sender RTL, RTL2 usw. und dann Boomerang, UK-Live usw. sind knapp 300 Sender aber nirgends gibts ein Bild
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Also wen sie gefunden werden, und kein Bild zu sehen ist, hast Du entweder den Suchlauf nicht richtig gemacht, und das sind nur die vorprogrammierten Sender, oder Die Anlage ist auf Astra 3 ausgerichtet. Da bist Du dann bei Kabel Deutschland gelandet.

    Welche Sender sind den nun zu sehen, nach einem Automatischen Suchlauf mit Bild und Ton.? Am Ende der Senderliste nachschauen.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Welche LNB Kopf von Monoblock war in Halterung montiert? In Focus?
    Wenn das linke war (wenn du hinter Schüssel stehst) hast du HotBird in Focus und bei Einbau von Quad LNB(für Astra) muss du neu ausrichten.(Schüssel nach links drehen)

    Natürlich muss du auch DiSEQC Einstellung in Receiver Menü ausschalten.
     
  9. florideluxe

    florideluxe Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Also wenn ich hinter der Schüssel stehe sodass ich in richtung Satelit schaue, ist der rechte kopf montiert und der linke hängt in der Luft. Habe auch an der Schüssel gedreht weil ich mir sowas ähnliches schon gedacht hatte.
    Was ist denn das für eine DiSEQC Einstellung in Receiver Menü??
    Das könnte vllt. der Fehler sein. Denn da hab ich nix gemacht.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Umstellung von Twin auf Quad-lnb

    Bei Multifeedempfang (Astra+HotBird)hast du folgende DISEqC Einstellung:
    DiSEqC 1.0-AN
    HotBird-A bzw.1
    Astra-B bzw.2

    Wenn du aber jetzt ein Satelliten empfangen kannst ,muss du DiSEqC 1.0 auf AUS stellen .Du hast aber deine Schüssel schon gedreht ,also möglich wäre noch eine neu Ausrichtung.Stell dein Receiver aus "Das Erste" und such mal.