1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 14. August 2010.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Ich bin auch gespannt.
    Der Einsatzleiter wird es nicht von sich aus gemacht haben.
    Seine Leiter vor Ort werden ihm nicht gemeldet haben das es schlimmer ist wie zu den Chaostagen.
    Ich schätze bevor das aufgeklärt wird übernimmt ein Bauernopfer die Verantwortung, tritt dann bei vollen Bezügen zurück und braucht sich dann bei gleicher Kohle nicht mehr rumärgern.

2. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
  3. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

"Wir waren in der Nähe" ist keine Begründung für den Einsatz.

Ich will mich mal anders ausdrücken: Stuttgart ist groß. Wozu also überhaupt die Wasserwerfer in der Innenstadt? Das ist doch nur bei "gesicherten Hinweisen" auf geplante Straftaten plausibel!?

Es bleibt daher nur die Frage zu klären, "ob" es diesbezüglich gesicherte Erkenntnisse gab, die einen Einsatz erforderlich machen könnten. Mit einer Antwort darauf wäre auch alles andere beantwortet.

4. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Heiner hat mir gut gefallen.

Ich ziehe den Hut vor einem Mann in seinem Alter, der nur wenige Minuten nach einer rund 6-stündigen Sitzung in einer freien Rede den Tag in wenigen Worten derart verständlich zusammenfasst.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fürchte, das es zwischen den S-21-Gegnern und der Regierung kaum zu einem Kompromiß kommen wird. Zu gegensätzlich sind die Positionen und es ist auch viel zuviel Porzellan zerschlagen worden. Beide Seiten haben Fehler gemacht. Ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich zu einem tragfähigen Kompromiß kommen wird, wobei alle ihr Gesicht wahren. Bin aber der Meinung, die Bahn hätte wichtigere Aufgaben, als S-21. Wie wärs mal mit der Sanierung von vielen Kleinbahnhöfen in unserem Land. Ich kenne allein im Saarland mehrer Bahnhöfe, die einfach ein Schandfleck in den betreffenden Gemeinden sind.

6. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir nicht,allein sein Ausfall zu sagen man solle doch bitte einfacher reden,weil die leute das sonst nicht verstehen,war absolut nicht angemessen.

Ich denke da soll inhaltlich irgendwas bei raus kommen,da kann man doch nicht Rücksicht auf die dummen Menschen nehmen die zu doof waren sich die letzten 10 Jahre inhaltlich mal mit dem ganzen ding auseinandersetzen.

Wer schlichten will sollte die Leute schon ernst nehmen.
    Es kann nicht sein das so was auf ör Niveau stattfindet.

7. ach

ach Guest

Nehmen wir an, dass Agents Provocateurs unter den Demonstranten waren, dann würden die, die sie schickten, "gesicherte Hinweise" für alles "finden".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2010
  8. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Du hättest also gewusst, dass ein Tunnel auch Durchschnitt genannt wird?

Alle Achtung!

9. AW: 18 000 Demonstranten gegen Stuttgart 21

Und die Leute im Untersuchungsausschuss sind zu dumm, das zu erkennen.

Mensch ach ... Es wird dadurch, dass du dauernd wiederholst, wie misstrauisch du allem gegenüber bist, weder besser noch richtiger.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wird es auch nicht. Aber man sieht mehr und mehr, dass es das Riesenprojekt SOO nicht braucht.